- Dank erhalten: 4442
Ford BC ohne Funktion
- Homo Transitus
-
Autor
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
06 Jul 2013 17:40 #1
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Ford BC ohne Funktion wurde erstellt von Homo Transitus
Bevor ich meinen fFH unnötig belästige: Das Display des Ford BC's zeigt nichts mehr an. Standardmäßig sollte die Außentemp. im Display angezeigt werden und unter Verwendung des \"Drehschalterhebels\" dann so Dinge wie Durchschnittsverbrauch, Reichweite usw.. Bei mir steht aber leider über den Strich im Display gar nichts mehr. Hab mal an dem Schalter rumgespielt, leider ohne Erfolg und die Ford-Bedienungsanleitung gibt auch keine helfende Info.
Ist das Ding nu Kaput oder bin ich nur zu \"blöd\" so was zu Bedienen?
Ist das Ding nu Kaput oder bin ich nur zu \"blöd\" so was zu Bedienen?
Grüße vom Homo Transitus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jreuther
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
06 Jul 2013 22:00 #2
von Jreuther
Nuggets von MGS mit Nuggetforum Sonderpaketen. Für mehr Infos hier klicken.
Jreuther antwortete auf Re:Ford BC ohne Funktion
Hallo Homo.Transitus, 
klemme einfach mal die Starter-Batterie unterm Fahrersitz ab.
Warte 3 Sekunden, und die Sache dürfte wieder in Ordnung sein.
Viele Grüße
Julian
klemme einfach mal die Starter-Batterie unterm Fahrersitz ab.
Warte 3 Sekunden, und die Sache dürfte wieder in Ordnung sein.
Viele Grüße
Julian
Nuggets von MGS mit Nuggetforum Sonderpaketen. Für mehr Infos hier klicken.
- Homo Transitus
-
Autor
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
07 Jul 2013 16:32 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Re:Ford BC ohne Funktion
Hallo Julian,
ich dachte bisher das Verfahren \"Vergessen durch abklemmen\" ist eine Arbeitsanweisung der Marke aus Stuttgart. Kommt das öfter vor? Soll ich zum Vereinfachen das Reset gleich mit einem Schalter vorsehen
P. S. Ich melde mich am Montag mal bei dir
ich dachte bisher das Verfahren \"Vergessen durch abklemmen\" ist eine Arbeitsanweisung der Marke aus Stuttgart. Kommt das öfter vor? Soll ich zum Vereinfachen das Reset gleich mit einem Schalter vorsehen
P. S. Ich melde mich am Montag mal bei dir
Grüße vom Homo Transitus
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
09 Jul 2013 07:10 #4
von RaD
RaD antwortete auf Re:Ford BC ohne Funktion
Hallo,
Immer alle Türen zu und Zündung an.
So funktioniert es mir.
Gruss Rolf.
Immer alle Türen zu und Zündung an.
So funktioniert es mir.
Gruss Rolf.
- windsurfgleiten
-
- Besucher
09 Jul 2013 13:10 #5
von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Re:Ford BC ohne Funktion
Moin!
Ich hatte das Problem am Wochenende auch.
Bei mir schien Folgendes die Ursache zu sein:
Ich hatte die ZV zu und habe von innen die Schiebetür geöffnet. Dann kommt die Geschichte, dass er hupt wenn man anschließend mit der ZV schließt (steht hier auch im Forum).
Das hatte ich jedoch noch nicht gemerkt, da ich ja morgens nicht abgeschlossen habe, sondern nur weiterfuhr. BC war auch aus.
Als ich ankam und die Türen schließen wollte, kam die Hup-Geschichte. Also Schiebetür per Hand wieder geschaltet, dann hat er ohne Hupen geschlossen und anschließen war auch der BC wieder da.
Ich habe es nicht versucht zu reproduzieren, aber vielleicht ist es das. Ich könnte mir vorstellen dass diese Meldung, die man jedoch nicht sieht, den das BC-Display überlagert, so wie auch eine offene Tür im Vordergrund zu sehen ist und somit die anderen Aktionen in den Hintergrund drängt.
VG, Malte
Ich hatte das Problem am Wochenende auch.
Bei mir schien Folgendes die Ursache zu sein:
Ich hatte die ZV zu und habe von innen die Schiebetür geöffnet. Dann kommt die Geschichte, dass er hupt wenn man anschließend mit der ZV schließt (steht hier auch im Forum).
Das hatte ich jedoch noch nicht gemerkt, da ich ja morgens nicht abgeschlossen habe, sondern nur weiterfuhr. BC war auch aus.
Als ich ankam und die Türen schließen wollte, kam die Hup-Geschichte. Also Schiebetür per Hand wieder geschaltet, dann hat er ohne Hupen geschlossen und anschließen war auch der BC wieder da.
Ich habe es nicht versucht zu reproduzieren, aber vielleicht ist es das. Ich könnte mir vorstellen dass diese Meldung, die man jedoch nicht sieht, den das BC-Display überlagert, so wie auch eine offene Tür im Vordergrund zu sehen ist und somit die anderen Aktionen in den Hintergrund drängt.
VG, Malte
- Homo Transitus
-
Autor
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
09 Jul 2013 19:50 #6
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Re:Ford BC ohne Funktion
Nach dem empfohlenen Eingriff funzt es wieder.
Könnte aber sein das das Thema mit den Fehlermeldungen damit zu tuen hat. Ich \"produziere\" immer Fehlermeldungen wenn ich die Lüftereinsätze in die Türscheiben ein- bzw wieder rausbaue. Der elektr. Fensterheber geht ja leider nur wenn der Zündschlüssel allen Strom freigegeben hat. Bei dieser Aktion bekommt man dann immer auch die Info das Fahrer- und Beifahrertür noch geöffnet sind.
Ich beobachte das mal
Könnte aber sein das das Thema mit den Fehlermeldungen damit zu tuen hat. Ich \"produziere\" immer Fehlermeldungen wenn ich die Lüftereinsätze in die Türscheiben ein- bzw wieder rausbaue. Der elektr. Fensterheber geht ja leider nur wenn der Zündschlüssel allen Strom freigegeben hat. Bei dieser Aktion bekommt man dann immer auch die Info das Fahrer- und Beifahrertür noch geöffnet sind.
Ich beobachte das mal
Grüße vom Homo Transitus