- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Welche Zusatzbatterie für Euroline BJ. 2007?
Welche Zusatzbatterie für Euroline BJ. 2007?
- michelw
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2013 14:37 #1
von michelw
Welche Zusatzbatterie für Euroline BJ. 2007? wurde erstellt von michelw
Hallo in die Runde,
über den zweiten stillgelegten Winter haben es nun auch die beiden Zusatzbatterien geschafft und sind dahin. Jetzt müssen neue her.
Die alten sind von Varta und haben das Kürzel e33t Art-Nr. 957 052 000. Weitere Angaben: 12V 75Ah (5h) 90 Ah (20h).
Problem: diese Batterie gibt es nicht mehr. Jetzt wird mir auf einer Website der angebliche Nachfolger empfohlen. Passt das zu meinem Wagen?
Varta Professional DC LFD90 90AH 12V. Kapazität 90 Ah, Kälteprüfstrom 800 A.
Ich bedanke mich vorab für freundliche Unterstützung!
Michel
über den zweiten stillgelegten Winter haben es nun auch die beiden Zusatzbatterien geschafft und sind dahin. Jetzt müssen neue her.
Die alten sind von Varta und haben das Kürzel e33t Art-Nr. 957 052 000. Weitere Angaben: 12V 75Ah (5h) 90 Ah (20h).
Problem: diese Batterie gibt es nicht mehr. Jetzt wird mir auf einer Website der angebliche Nachfolger empfohlen. Passt das zu meinem Wagen?
Varta Professional DC LFD90 90AH 12V. Kapazität 90 Ah, Kälteprüfstrom 800 A.
Ich bedanke mich vorab für freundliche Unterstützung!
Michel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
01 Jul 2013 19:48 #2
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Re:Welche Zusatzbatterie für Euroline BJ. 2007?
Hallo,
neben Spannung 12V und Kapazität 90Ah würde ich auch mal nach der Größe schauen, bzw. nach den Platzverhältnissen am Einbauort. (evtl. geht auch eine größere Batterie einzubauen)
Ich meine die Batterien gibts bei gleiche Baugröße auch mit 136Ah. HAbe aber keine Ahnung ob's da Probleme beim Laden gibt. Mit meinem Unwissen würde ich behaupten das Laden dauert etwas länger, sollte aber funktionieren.
Gruß Karsten
neben Spannung 12V und Kapazität 90Ah würde ich auch mal nach der Größe schauen, bzw. nach den Platzverhältnissen am Einbauort. (evtl. geht auch eine größere Batterie einzubauen)
Ich meine die Batterien gibts bei gleiche Baugröße auch mit 136Ah. HAbe aber keine Ahnung ob's da Probleme beim Laden gibt. Mit meinem Unwissen würde ich behaupten das Laden dauert etwas länger, sollte aber funktionieren.
Gruß Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- michelw
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
05 Jul 2013 07:55 #3
von michelw
michelw antwortete auf Re:Welche Zusatzbatterie für Euroline BJ. 2007?
So, also die Batterie passt rein und explodiert ist der Bus auch nicht. Sehr schön. Was nicht so schön ist ist der Bügel, welcher die Batterien unter dem Fahrersitz festhalten soll. Das Lösen war schon ein Akt. Wieder drübermontieren ist schier unmöglich. Ich glaube, die Konstrukteure des Transit waren alle besoffen.