- Dank erhalten: 84
Rollo am Fenster im Hochdach defekt.
- NiciOec
-
Autor
- Besucher
27 Jun 2013 19:29 #1
von NiciOec
Rollo am Fenster im Hochdach defekt. wurde erstellt von NiciOec
Hallo ihr Lieben!!!!!
Ich habe bei meimem 03er Nugget einen defekten Rollo am Fenster im Hochdach. Weiß jemande, ob es Austauschrollos gibt oder ob ich gleich ein neues Fenster brauche?????
Schon mal ein dickes Danke für eure Hilfe vorab.
Nicole
Ich habe bei meimem 03er Nugget einen defekten Rollo am Fenster im Hochdach. Weiß jemande, ob es Austauschrollos gibt oder ob ich gleich ein neues Fenster brauche?????
Schon mal ein dickes Danke für eure Hilfe vorab.
Nicole
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
27 Jun 2013 22:21 #2
von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Rollo am Fenster im Hochdach defekt.
Hallo Nicole,
ich habe immer wieder dasselbe Problem.
Letztes Jahr habe ich das Ding auseinandergeschraubt - Ergebnis das Rollo ging eine Weile besser und dafür wurde dann das Fenster undicht.
Beim Auseinanderschrauben fällt Dir irgendwann der äußere Rahmenteil runter.
Die Dichtung war bei meinem Fenster besonders um die Rundungen platt und beim Wiedereinbau dann eben nicht mehr dicht.
Ich könnte mir in der Kürze keine neue Dichtung besorgen, der Fensterbauer hatte auch nix passendes.
Meine Lösung mit viel Silikon (von der mir hier im Forum abgeraten wurde) hält seither trotzdem dicht.
Das Rollo hängt immer mal wieder - besonders wenn die Sonne draufknallt.
Da hilft dann nur:
Abkühlen lassen, ein bisschen hin und her rütteln und dann funzt es wieder für eine Weile.
Also falls Du das Fenster auseinanderbauen willst um das Rollo zu reparieren, besorg Dir erst im Campingfachhandel eine passende Fensterdichtung.
Viel Erfolg.
wünscht
Klaus
alias martin 28
ich habe immer wieder dasselbe Problem.
Letztes Jahr habe ich das Ding auseinandergeschraubt - Ergebnis das Rollo ging eine Weile besser und dafür wurde dann das Fenster undicht.
Beim Auseinanderschrauben fällt Dir irgendwann der äußere Rahmenteil runter.
Die Dichtung war bei meinem Fenster besonders um die Rundungen platt und beim Wiedereinbau dann eben nicht mehr dicht.
Ich könnte mir in der Kürze keine neue Dichtung besorgen, der Fensterbauer hatte auch nix passendes.
Meine Lösung mit viel Silikon (von der mir hier im Forum abgeraten wurde) hält seither trotzdem dicht.
Das Rollo hängt immer mal wieder - besonders wenn die Sonne draufknallt.
Da hilft dann nur:
Abkühlen lassen, ein bisschen hin und her rütteln und dann funzt es wieder für eine Weile.
Also falls Du das Fenster auseinanderbauen willst um das Rollo zu reparieren, besorg Dir erst im Campingfachhandel eine passende Fensterdichtung.
Viel Erfolg.
wünscht
Klaus
alias martin 28
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- NiciOec
-
Autor
- Besucher
28 Jun 2013 06:06 #3
von NiciOec
NiciOec antwortete auf Re:Rollo am Fenster im Hochdach defekt.
Hallo Klaus,
leider ist mein Rollo gerissen und der Vorbesitzer hat es mit Gewebeklebeband (Panzertape) geflickt. Durch die Hitze hat sich der Klebstoff überall verteilt. Ich muß das Ding irgendwie tauschen....
Nicole
leider ist mein Rollo gerissen und der Vorbesitzer hat es mit Gewebeklebeband (Panzertape) geflickt. Durch die Hitze hat sich der Klebstoff überall verteilt. Ich muß das Ding irgendwie tauschen....
Nicole
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
28 Jun 2013 08:24 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Rollo am Fenster im Hochdach defekt.
Hallo Nicole,
es handelt sich um ein Standard Seitz Fenster S4.
Da gibt es im Campinghandel auch alle Ersatzteile dafür, entweder du schaust mal online oder mal bei einem Händler vorbei.
gruss michi
es handelt sich um ein Standard Seitz Fenster S4.
Da gibt es im Campinghandel auch alle Ersatzteile dafür, entweder du schaust mal online oder mal bei einem Händler vorbei.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- transenbus
-
- Besucher
01 Jul 2013 12:13 #5
von transenbus
transenbus antwortete auf Re:Rollo am Fenster im Hochdach defekt.
ich habe ein rollo aus einem 2010 wenn das passt kann ich es verkaufen