- Dank erhalten: 140
Ausfall aller Systeme / Motor Notlauf
- PoBu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2013 07:56 #1
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Ausfall aller Systeme / Motor Notlauf wurde erstellt von PoBu
Hallo zusammen,
am Sanstag hab ich meinen Euroline nach 3 Wochen wieder
unter seinem Dach hervorgeholt und bin wie Gewohnt gefahren alles ok.
Am nächsten Morgen etwa nach 100 kam eine Airbackwarnung im Amaturenbrett diese blieb auch immer an.
Am Abend beim Start zur Heimfahrt Ausfall der Instumente und Motor nur noch unter Teillast Fahrbar / Max 80 km/h sowie keine Leistung. Bordspannung 12,8v , nach dem Start 14,3v
Ich habe einen Maderverbiss an dem Stellplat vermutet auf dem wir gestanden haben aber nichts gefunden. Nach dieser Suche wieder rein und versucht zu Starten, ALLES Normal bis auf die Aibackleuchte.
Zuhause angekommen noch mal alle Sicherungen nachgeschaut auch hier nichts.
Am nächsten Morgen alles weg nichts mehr keine Meldungen.
Was kann das gewesen sein, hat da Masse gefehlt oder so ???
Ist sowas bei euch schon mal vorgekommen?
Gruß PoBu
Ps. Der Tageskilometerzähler war nach der Aktion genullt, also war der Strom am Rechner / Canbus ganz weg.
am Sanstag hab ich meinen Euroline nach 3 Wochen wieder
unter seinem Dach hervorgeholt und bin wie Gewohnt gefahren alles ok.
Am nächsten Morgen etwa nach 100 kam eine Airbackwarnung im Amaturenbrett diese blieb auch immer an.
Am Abend beim Start zur Heimfahrt Ausfall der Instumente und Motor nur noch unter Teillast Fahrbar / Max 80 km/h sowie keine Leistung. Bordspannung 12,8v , nach dem Start 14,3v
Ich habe einen Maderverbiss an dem Stellplat vermutet auf dem wir gestanden haben aber nichts gefunden. Nach dieser Suche wieder rein und versucht zu Starten, ALLES Normal bis auf die Aibackleuchte.
Zuhause angekommen noch mal alle Sicherungen nachgeschaut auch hier nichts.
Am nächsten Morgen alles weg nichts mehr keine Meldungen.
Was kann das gewesen sein, hat da Masse gefehlt oder so ???
Ist sowas bei euch schon mal vorgekommen?
Gruß PoBu
Ps. Der Tageskilometerzähler war nach der Aktion genullt, also war der Strom am Rechner / Canbus ganz weg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
24 Jun 2013 09:17 #2
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Re:Ausfall aller Systeme / Motor Notlauf
Hallo Pobu,
ich hatte auch schon mal einen Motor-System-Fehler angezeigt bekommen. Auch nach dem Neustart des Motors blieb er angezeigt. Bin sofort zu Ford gefahren (war nur ca. 300m entfernt) und da blieb die Anzeige natürlich aus und beim Auslesen war nichts zu finden. Keine Ahnung, was los war...
Hab ich hier aber auch schon mal gelesen, dass es mehreren schon mal passiert ist.
Grüße,
Malte
ich hatte auch schon mal einen Motor-System-Fehler angezeigt bekommen. Auch nach dem Neustart des Motors blieb er angezeigt. Bin sofort zu Ford gefahren (war nur ca. 300m entfernt) und da blieb die Anzeige natürlich aus und beim Auslesen war nichts zu finden. Keine Ahnung, was los war...
Hab ich hier aber auch schon mal gelesen, dass es mehreren schon mal passiert ist.
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- PoBu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
24 Jun 2013 09:41 #3
von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Ausfall aller Systeme / Motor Notlauf
Ja das mit dem Motorsystemfehler hatte ich auch schon, aber diesmal blieb alles dunkel und alle Kontrollleuchten wahren an alle von Bremse über Wasser bis Aiback.
Der Händler hat gesagt Kontaktschwierigkeiten am Rechner....
Ich werde suchen er glaubt an einen Stecker den ich bei der Sicherungskontrolle dann zu neuem Kontakt verholfen habe oder ähnlich....
Gruß PoBu
Der Händler hat gesagt Kontaktschwierigkeiten am Rechner....
Ich werde suchen er glaubt an einen Stecker den ich bei der Sicherungskontrolle dann zu neuem Kontakt verholfen habe oder ähnlich....
Gruß PoBu