- Dank erhalten: 75
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Frontscheibe \"ohne Heizung\" einbauen?
Frontscheibe \"ohne Heizung\" einbauen?
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
16 Jun 2013 21:16 #1
von windsurfgleiten
Frontscheibe \"ohne Heizung\" einbauen? wurde erstellt von windsurfgleiten
Hi zusammen,
ich weiß nicht ob das jemanden noch so geht - aber mich stören die Drähte in der Frontscheibe. Wenn man erst ein mal darauf geachtet hat...... es trübt irgendwie auch den Panorama-Ausblick
Dann lese ich hier im Forum, dass die Heizung ohnehin nach X Jahren defekt ist - oder auch bei Steinschlag steigt der Preis der Scheibe sicherlich dadurch.
Daher die Frage: Falls man irgendwann die Scheibe wechseln muss, kann man dann auch eine ohne Heizung einbauen? Und ist das ggf. sogar \"deutlich\" günstiger?
VG, Malte
ich weiß nicht ob das jemanden noch so geht - aber mich stören die Drähte in der Frontscheibe. Wenn man erst ein mal darauf geachtet hat...... es trübt irgendwie auch den Panorama-Ausblick
Dann lese ich hier im Forum, dass die Heizung ohnehin nach X Jahren defekt ist - oder auch bei Steinschlag steigt der Preis der Scheibe sicherlich dadurch.
Daher die Frage: Falls man irgendwann die Scheibe wechseln muss, kann man dann auch eine ohne Heizung einbauen? Und ist das ggf. sogar \"deutlich\" günstiger?
VG, Malte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuzy
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Jun 2013 21:35 #2
von nuzy
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
nuzy antwortete auf Re:Frontscheibe "ohne Heizung" einbauen?
Bei mir steht der erste Winter im Nugget noch aus. Wir hatten die Frontscheibenheizung aber früher in einem Fiesta und im Winter war ich morgends immer wieder aufs neue begeistert. Daher freue ich mich jetzt auch sehr,
sie wieder im Nugget zu haben. Wobei ich verstehen kann, dass es dich stört.
Vlt. achtest du in Zukunft wieder mehr auf das Panorama hinter der Scheibe, dann fällt Dir die Drähte auf der Scheibe auch nicht mehr auf!
sie wieder im Nugget zu haben. Wobei ich verstehen kann, dass es dich stört.
Vlt. achtest du in Zukunft wieder mehr auf das Panorama hinter der Scheibe, dann fällt Dir die Drähte auf der Scheibe auch nicht mehr auf!
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
16 Jun 2013 22:59 #3
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Frontscheibe \"ohne Heizung\" einbauen?
Niemals mehr ohne! Nur wenn man sich hineinsteigert sieht man die Drähte, eigentlich nie!
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
16 Jun 2013 23:10 #4
von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Frontscheibe \"ohne Heizung\" einbauen?
Die Frontscheibenheizung ist im Winter einfach nur Klasse:
Einsteigen, Karre anschmeissen, Frontscheibenheizung einschalten, aussteigen, die Seitenscheiben frei machen, wieder einsteigen und losfahren. Mit ein bisschen Gebläseunterstützung hast Du dann konstant freie Sicht.

Die Heizdrähte stören die Sicht kaum.
Gruß
Klaus
alias martin
Einsteigen, Karre anschmeissen, Frontscheibenheizung einschalten, aussteigen, die Seitenscheiben frei machen, wieder einsteigen und losfahren. Mit ein bisschen Gebläseunterstützung hast Du dann konstant freie Sicht.
Die Heizdrähte stören die Sicht kaum.
Gruß
Klaus
alias martin
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
17 Jun 2013 08:06 #5
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Frontscheibe \"ohne Heizung\" einbauen?
Hi,
aber zur Frage: Ja, man kann problemlos eine Scheibe ohne Heizdrähte einbauen lassen.
Wird dann auch billiger, wenn man sie selbst bezahlen muss...
Grüße
Holgi
aber zur Frage: Ja, man kann problemlos eine Scheibe ohne Heizdrähte einbauen lassen.
Wird dann auch billiger, wenn man sie selbst bezahlen muss...
Grüße
Holgi
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
18 Jun 2013 19:51 #6
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Frontscheibe "ohne Heizung" einbauen?
Hallo,
klar ist die Scheibe ohne Heizung billiger. Davon hat aber bei Teilkasko nur die Versicherung was
. Deine Selbsbeteiligung musst Du immer voll zahlen, egal wie teuer die Scheibe ist.
Wir hatten schon im Euroline über 10 jahre die Frontscheibenheizung und jetzt auch im Nugget. Mag mir einen Winter \"ohne\" gar nicht mehr vorstellen. Motor an, Scheibe beheizen, 20 Sekunden warten und man kann sogar eine Eisplatte von der Scheibe schieben.
Die Drähte sehe ich nur bei ganz speziellem Lichteinfall, stören tun die aber nicht. Da sind die zweihundert Selbstmordinsekten
schon störender.
klar ist die Scheibe ohne Heizung billiger. Davon hat aber bei Teilkasko nur die Versicherung was
Wir hatten schon im Euroline über 10 jahre die Frontscheibenheizung und jetzt auch im Nugget. Mag mir einen Winter \"ohne\" gar nicht mehr vorstellen. Motor an, Scheibe beheizen, 20 Sekunden warten und man kann sogar eine Eisplatte von der Scheibe schieben.
Die Drähte sehe ich nur bei ganz speziellem Lichteinfall, stören tun die aber nicht. Da sind die zweihundert Selbstmordinsekten
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
19 Jun 2013 16:59 #7
von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Frontscheibe \"ohne Heizung\" einbauen?
Hi,
ging aber wohl nicht um einen Versicherungsschaden, sondern um allgemeines Austauschen.
Grüße
Holgi
ging aber wohl nicht um einen Versicherungsschaden, sondern um allgemeines Austauschen.
Grüße
Holgi