- Dank erhalten: 57
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Position GPS Antenne bei Original-Navi im Euroline
Position GPS Antenne bei Original-Navi im Euroline
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Jun 2013 10:34 #1
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
Position GPS Antenne bei Original-Navi im Euroline wurde erstellt von hulkyoh
Hi zusammen,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nen Thema für \"Allgemeines\" oder \"Technik\" ist...
Ich habe mit dem original SD-Navi permanent wenig Satteliten im Empfang ( an guten Tagen max.5, sonst schwankt es im Sekundentakt..). Teilweise fahr ich 60 Km im Blindflug bis sich das Navi fängt.
Ich würde jetzt gerne mal nachschauen ob es vielleicht an der GPS-Antenne liegt und diese mal provisorisch gegen eine andere vorhandene tauschen wenn der Anschluss passt.
Bevor ich aber anfange das Radio rauszuziehen und die Kabel zu verfolgen wollte ich mal fragen ob jemand weiss wo die GPS-Antenne bei Flachdächern überhaupt vom Werk aus verbaut ist ?
Der Antennenfuß auf dem Dach sieht nicht nach Navi-Fuß aus...
Danke und Gruß
Hulkyoh
ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nen Thema für \"Allgemeines\" oder \"Technik\" ist...
Ich habe mit dem original SD-Navi permanent wenig Satteliten im Empfang ( an guten Tagen max.5, sonst schwankt es im Sekundentakt..). Teilweise fahr ich 60 Km im Blindflug bis sich das Navi fängt.
Ich würde jetzt gerne mal nachschauen ob es vielleicht an der GPS-Antenne liegt und diese mal provisorisch gegen eine andere vorhandene tauschen wenn der Anschluss passt.
Bevor ich aber anfange das Radio rauszuziehen und die Kabel zu verfolgen wollte ich mal fragen ob jemand weiss wo die GPS-Antenne bei Flachdächern überhaupt vom Werk aus verbaut ist ?
Der Antennenfuß auf dem Dach sieht nicht nach Navi-Fuß aus...
Danke und Gruß
Hulkyoh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
06 Jun 2013 13:33 #2
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Position GPS Antenne bei Original-Navi im Euroline
Hallo,
ich habe zwar nicht dieses Navi drin, hatte aber früher im Euroline nur Probleme mit dem Radio selbst, nie mit der Antenne.
Antenne hatte ich nachträglich unter Armaturenbrett ohne Probleme mit Empfang.
Ich würde das Radio raus ziehen und die andere Antenne direkt hinten anschließen (falls richtiger Stecker an Ersatzantenne) und länger ausprobieren bevor die Antenne gesucht wird!
ich habe zwar nicht dieses Navi drin, hatte aber früher im Euroline nur Probleme mit dem Radio selbst, nie mit der Antenne.
Antenne hatte ich nachträglich unter Armaturenbrett ohne Probleme mit Empfang.
Ich würde das Radio raus ziehen und die andere Antenne direkt hinten anschließen (falls richtiger Stecker an Ersatzantenne) und länger ausprobieren bevor die Antenne gesucht wird!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
06 Jun 2013 16:04 #3
von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Position GPS Antenne bei Original-Navi im Euroline
So in der Art hatte ich das auch vor, wollte nur schon vor dem ausbauen des Radios wissen wo die alten Strippen liegen.
Weisst du noch welchen Anschluss das Radio für die GPS Antenne hat?
Gruß
Hulkyoh
Weisst du noch welchen Anschluss das Radio für die GPS Antenne hat?
Gruß
Hulkyoh
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
07 Jun 2013 12:19 #4
von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Position GPS Antenne bei Original-Navi im Euroline
Ich hatte kein Ford Radio, es gab aber mindestens 3 verschiedene gebräuchliche Stecker!
Einfach die 4 Zughaken besorgen (Bucht), falls noch nicht vorhanden und dann nachschauen. Geht einfach raus (rütteln), wenn man es schon mal probiert hatte!
Einfach die 4 Zughaken besorgen (Bucht), falls noch nicht vorhanden und dann nachschauen. Geht einfach raus (rütteln), wenn man es schon mal probiert hatte!