- Dank erhalten: 10220
Felgengröße im Fahrzeugschein
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2013 21:49 #1
von windsurfgleiten
Felgengröße im Fahrzeugschein wurde erstellt von windsurfgleiten
Hi!
Auf meinem Nugget sind 195er Reifen auf 15\" aufgezogen... Im Fahrzeugschein stehen 185er auf 16\"... Soweit mit bekannt ist gehen auch noch 205er auf 16\" und vermutlich stehen alle drei im Brief...
Frage: Muss man im Fahrzeugschein die Felge eintragen lassen, die man gerade fährt? Oder stehe da immer nur ein drin, die geht aber ich kann auch eine aus dem Brief nehmen und muss den Schein nicht ändern lassen?
Danke euch!
Gruß, Malte
Auf meinem Nugget sind 195er Reifen auf 15\" aufgezogen... Im Fahrzeugschein stehen 185er auf 16\"... Soweit mit bekannt ist gehen auch noch 205er auf 16\" und vermutlich stehen alle drei im Brief...
Frage: Muss man im Fahrzeugschein die Felge eintragen lassen, die man gerade fährt? Oder stehe da immer nur ein drin, die geht aber ich kann auch eine aus dem Brief nehmen und muss den Schein nicht ändern lassen?
Danke euch!
Gruß, Malte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
28 Mai 2013 23:11 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Felgengröße im Fahrzeugschein
Hej Malte,
im neuen Schein / 'Brief' steht nur noch eine Grösse drin.
Hier findest du die von Ford freigegebenen Reifenabmessungen (Seite 5) :
LINK : Reifen/Felgen
Abweichende Grössen bedürfen mW einer ABE des Herstellers speziell für dein Modell oder einer Einzelabnahme und der anschliessenden nachträglichen Eintragung in die FZG-Papiere.
Grösse aus dem Hessenland
norge
im neuen Schein / 'Brief' steht nur noch eine Grösse drin.
Hier findest du die von Ford freigegebenen Reifenabmessungen (Seite 5) :
LINK : Reifen/Felgen
Abweichende Grössen bedürfen mW einer ABE des Herstellers speziell für dein Modell oder einer Einzelabnahme und der anschliessenden nachträglichen Eintragung in die FZG-Papiere.
Grösse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
29 Mai 2013 23:07 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Felgengröße im Fahrzeugschein
Hallo,
was nicht im Kfz.-Brief oder Schein steht, findet sich in der
EG-Übereinstimmungsbescheinigung für vollständige Fahrzeuge
die seit einigen Jahren mit jedem neuen Fahrzeug ausgehändigt wird.
Bei der zitierten Reifen/Felgenliste muss das Kleingedruckte gelesen werden, d.h. dort wird auch Bezug of die o.g. Bescheinigung genommen. Alles was da nicht erwähnt ist, braucht eine eigene Zulassung seitens FORD oder eine Abnahme durch eine amtlich anerkannte Prüfstelle (z.B. TÜV).
Ich würde also zunächst mal die o.g. Übereinstimmungsbescheinigung lesen. Alles was da genannt wird, ist eintragungsfrei, egal ob's im Schein oder Brief steht. Um Diskussionen zu vermeiden, empfiehlt es sich, zumindest eine Kopie davon mitzuführen.
Gruß,
Rüdiger
was nicht im Kfz.-Brief oder Schein steht, findet sich in der
EG-Übereinstimmungsbescheinigung für vollständige Fahrzeuge
die seit einigen Jahren mit jedem neuen Fahrzeug ausgehändigt wird.
Bei der zitierten Reifen/Felgenliste muss das Kleingedruckte gelesen werden, d.h. dort wird auch Bezug of die o.g. Bescheinigung genommen. Alles was da nicht erwähnt ist, braucht eine eigene Zulassung seitens FORD oder eine Abnahme durch eine amtlich anerkannte Prüfstelle (z.B. TÜV).
Ich würde also zunächst mal die o.g. Übereinstimmungsbescheinigung lesen. Alles was da genannt wird, ist eintragungsfrei, egal ob's im Schein oder Brief steht. Um Diskussionen zu vermeiden, empfiehlt es sich, zumindest eine Kopie davon mitzuführen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Xipe Totec
-
- Besucher
30 Mai 2013 10:38 #4
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Felgengröße im Fahrzeugschein
Rüdiger hat recht. Das Papier heisst auf Neudeutsch \"Certificate of Conformity\", manchmal auch COC abgekürzt. Führe ich hier nur an, weil ich es in einem Neufahrzeug auch schon einmal nur auf Englisch vorgefunden hatte.
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
31 Mai 2013 10:58 #5
von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Re:Felgengröße im Fahrzeugschein
Danke euch!
Genau das musste ich wissen!
VG, Malte
Genau das musste ich wissen!
VG, Malte