Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Benzinfilter selber wechseln

• Nugget1988
  • Nugget1988s Avatar Autor
  • Besucher
28 Mai 2013 07:22 #1 von Nugget1988
Benzinfilter selber wechseln wurde erstellt von Nugget1988
Liebes Forum, ich möchte bei meinem Nuggi (1988) den Kraftstof-Filter wechseln. Leider habe ich aufgrund des Baujahrs keine Unterlagen dazu und kenne mich auch nicht damit aus. Kennt sich evtl. jemand aus und kann mir eine Kurzanleitung hierzu geben. Ich wäre euch unendlich dankbar.

Warum der Wechsel? Er fährt zu langsam und am Berg komme ich mit gerade Mal 60 Km/h hoch. Auf gerade Strecke max. 80-90 Km/h. Der müsste doch mindestens 100 Km/h laufen ?!? Ich hoffe damit vielleicht etwas zu erreichen.

Warum selber machen und nicht Werkstatt? Ich habe einen persönlichen Ergeiz dies zu tun ;-)

Danke, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2013 08:06 #2 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Benzinfilter selber wechseln
Hallo, zum Benzinfilter kann ich dir leider nichts sagen, aber du solltest auch den Luftfilter mit in den Blick nehmen.

Gruß Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Mehr
28 Mai 2013 08:32 #3 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:Benzinfilter selber wechseln
Hallo Thomas,
einen Kraftstofffilter zu wechseln sollte eigentlich kein Problem darstellen. Bei den älteren Autos muss man machmal irgendeine Schraube lösen, die den Filter an seinem Platz hält, Zu- und Abflussleitung lösen und raus nehmen. Denn neuen Filter solltest du vor Einbau schon mal mit Sprit füllen, damit er nicht so lange orgeln muss, bis Sprit am Motor ankommt. Leider kann ich dir beim Transit zur Postion der Teile im Motorraum nichts sagen...
Beim Luftfilter ähnlich, Gehäuse ausbauen, öffnen und den Filtereinsatz austauschen.
Könnte es evtl sein, dass dein 88er Baujahr noch einen Vergaser hat? Falls ja, könnte auch der zum Leistungsverlust beitragen, ist aber unwahrscheinlicher.
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

• Nugget1988
  • Nugget1988s Avatar Autor
  • Besucher
28 Mai 2013 19:07 #4 von Nugget1988
Nugget1988 antwortete auf Re:Benzinfilter selber wechseln
Ja, Luftfilter habe ich mir auch schon überlegt. Den Wechsel ich auch gleich mit aus. Da kommt man ziemlich gut ran. Ich berichte demnächst über Erfolg oder Misserfolg der Aktion.