- Dank erhalten: 52
USB Anschluß
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Mai 2013 22:35 #1
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
USB Anschluß wurde erstellt von JoergD
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Nuggi serienmäßig einen AUX-Eingang im Handschuhfach verbaut. Allerdings würde ich gerne auch Musik vom USB Stick abspielen. Gibt es eine Möglichkeit einen USB Anschluß zu verbauen und vernünftig anzuschliessen? Hat das schonmal jemand versucht?
Danke schonmal für Eure Ideen
Jörg
ich habe in meinem Nuggi serienmäßig einen AUX-Eingang im Handschuhfach verbaut. Allerdings würde ich gerne auch Musik vom USB Stick abspielen. Gibt es eine Möglichkeit einen USB Anschluß zu verbauen und vernünftig anzuschliessen? Hat das schonmal jemand versucht?
Danke schonmal für Eure Ideen
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
15 Mai 2013 06:54 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:USB Anschluß
Da gibt es nur eine vernünftige Antwort, wenn du uns mitteilst, welches Radio du hast. Hat es bereits einen USB Anschluß ?
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
15 Mai 2013 08:56 #3
von Bestmann
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Bestmann antwortete auf Re:USB Anschluß
Wenn kein serienmäßiger USB-Anschluss im Radio vorhanden,
ist die einfachste Lösung ein FM-Transmitter.
>> www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m57...acat=0&_from=R40
ist die einfachste Lösung ein FM-Transmitter.
>> www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m57...acat=0&_from=R40
- bongo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Mai 2013 11:00 #4
von bongo
bongo antwortete auf Re:USB Anschluß
Hallo JoergD,
von Ford gibt es eine USB-Kit für bestimmte Ford-Radios.
Finis-Nr 1746768 für 115,--€
Gruß Bongo
von Ford gibt es eine USB-Kit für bestimmte Ford-Radios.
Finis-Nr 1746768 für 115,--€
Gruß Bongo
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
15 Mai 2013 20:24 #5
von JoergD
JoergD antwortete auf Re:USB Anschluß
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
@Nugget62 - Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich da genau für ein Radio habe. Vielleicht hilft es so weiter. Es ist ein Audiosystem mit Navigationsgerät (mit SD Karte) und eine Buetooth-Freisprecheinheit gibt es auch. Und unter der Klappe im Armaturenbrett befindet sich eine AUX-Eingangs-Buchse.
@Bestmann - die Lösung sieht gut und kostengünstig aus, aber wo wird denn da ein USB Stick eingesteckt?
@Bongo - Eine offizielle Ford-Lösung wäre natürlich am saubersten, aber 115€ dafür finde ich schon recht viel Geld.
Vielen Dank
Jörg
@Nugget62 - Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich da genau für ein Radio habe. Vielleicht hilft es so weiter. Es ist ein Audiosystem mit Navigationsgerät (mit SD Karte) und eine Buetooth-Freisprecheinheit gibt es auch. Und unter der Klappe im Armaturenbrett befindet sich eine AUX-Eingangs-Buchse.
@Bestmann - die Lösung sieht gut und kostengünstig aus, aber wo wird denn da ein USB Stick eingesteckt?
@Bongo - Eine offizielle Ford-Lösung wäre natürlich am saubersten, aber 115€ dafür finde ich schon recht viel Geld.
Vielen Dank
Jörg
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
15 Mai 2013 20:35 #6
von Bestmann
Bestmann antwortete auf Re:USB Anschluß
Die Transmitter haben Klinke, USB und SD-Slot.
Einfach mal eine Beschreibung der Ebay-Angebote durchlesen.
Einfach mal eine Beschreibung der Ebay-Angebote durchlesen.
- 4pfoten
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Mai 2013 13:53 #7
von 4pfoten
......................
`14 HD
4pfoten antwortete auf Re:USB Anschluß
Für ein Becker Traffic Pro gibt es ja normalerweise einen CD-Wechsler, den man aber über ein Zusatzgerät quasi emulieren kann. Kosten liegen bei ca. 50EUR
Einfach einen USB Stick an das Zusatzgerät anschließen und nie wieder nervige CD Geräusche...
......................
`14 HD
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Nov 2013 21:32 - 13 Nov 2013 21:33 #8
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:USB Anschluß
Ich habe jetzt das CD6000 drin und möchte auch unbedingt SD und USB nutzen. Dazu habe ich mir einen Adapter besorgt
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...37527#ht_2391wt_1397
klingt zwar toll, hat aber leider nicht funktioniert, anscheinend hat Ford da in letzter Zeit was geändert, bis BJ 2010 soll der Adapter gehen.
Hat jemand eine andere brauchbare Lösung, ich möchte eigentlich ungern den Radio gleich raushauen weil da schon bluetooth und freisprecheinrichtung im Paket mit dabei war. Das mit dem Transmitter ist ja nur so eine notlösung weil dann ja der ganze Tastenkram am Lenkrad nicht mehr geht, zum bedienen ist das wieder mit einer extra Fernbedinung nicht so mein Traum.
Das Ding von Ford ist ganz schön teuer und kann nur USB
michi
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...37527#ht_2391wt_1397
klingt zwar toll, hat aber leider nicht funktioniert, anscheinend hat Ford da in letzter Zeit was geändert, bis BJ 2010 soll der Adapter gehen.
Hat jemand eine andere brauchbare Lösung, ich möchte eigentlich ungern den Radio gleich raushauen weil da schon bluetooth und freisprecheinrichtung im Paket mit dabei war. Das mit dem Transmitter ist ja nur so eine notlösung weil dann ja der ganze Tastenkram am Lenkrad nicht mehr geht, zum bedienen ist das wieder mit einer extra Fernbedinung nicht so mein Traum.
Das Ding von Ford ist ganz schön teuer und kann nur USB
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 21:33 von tourneo.
- womofan
-
- Besucher
13 Nov 2013 22:31 #9
von womofan
womofan antwortete auf USB Anschluß
Also, ich habe auch einen Aux-Anschluss in meinem Nugget. Ich habe mir für 22 € einen MP3-Player mit 8GB. besorgt und meine Musik draufgespielt. Somit brauche ich keinn USB-Anschluss mehr..
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
14 Nov 2013 00:05 #10
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf USB Anschluß
Man braucht ein anderes Bluetoothmodul - das im Nugget/Transit verbaute Modul hat kein USB (es hat zwar eine USB-Buchse am Modul aber das ist nur einen USB-Stromanschluß ohne weitere Funktion). Das Modul sitzt links unterm Lenkrad. Man kann es einfach tauschen, sie sind aber sehr rar bei Ebay und teuer. Unter 150,- geht da kaum was. Zusätzlich noch Kabel und Buchse.
Dann funktioniert aber auch alles bestens nebst Titelanzeige/- auswahl im Radiodisplay (zumindest beim FX- SD Navi).
Die Bezeichnung des passenden Moduls hatte ich hier schonmal gepostet in einem fast gleichnamigen Thread.
Gruß Jürgen
Dann funktioniert aber auch alles bestens nebst Titelanzeige/- auswahl im Radiodisplay (zumindest beim FX- SD Navi).
Die Bezeichnung des passenden Moduls hatte ich hier schonmal gepostet in einem fast gleichnamigen Thread.
Gruß Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung