Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Insektenschutz für den Nugget

Mehr
17 Mai 2007 13:09 #1 von Mupfel
Insektenschutz für den Nugget wurde erstellt von Mupfel
Hallo, Nuggetfreunde, nachdem mir das von Westfalia angebotene Moskitonetz für die Heckklappe doch als sehr teuer erschien wurde ich im Internet über eBay bei der Firma VanShower fündig. Prompte Lieferung, paßgenaues Neuteil, gute Verarbeitung, befestigung über mitgelieferte, abgelängte und gekennzeichnete selbsklebende Klettbänder, also kein bohren. Weitere Pluspunkte: detaillierte Montageanleitung mit Bildern und prompter, freundlicher Rückruf auf meine auf AB gesprochene Anfrage zu einem anderen Produkt. Unbedingt empfehlenswert!
Weiteres Zubehör für Nugget: Moskitoschutz für Schiebetür, Heckklappenzelt, Sichtschutz für Heckklappe...

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nugget 04
  • Nugget 04s Avatar
  • Besucher
17 Mai 2007 13:24 #2 von Nugget 04
Nugget 04 antwortete auf Re:Insektenschutz für den Nugget
Der Tipp klingt gut! habe aber bei Ebay kein Moskitonetz für die Schiebetür von vanshower gefunden!? Wo ist das?

Kilian

Mehr
17 Mai 2007 13:32 #3 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Insektenschutz für den Nugget
Gib einfach ford nugget als suchbegriff ein :)

lg,
tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
17 Mai 2007 13:36 #4 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:Insektenschutz für den Nugget
Genau! Oder Tel. 06134 / 55 77 16

Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......

Mehr
17 Mai 2007 14:54 #5 von Jan
Hi Jungs,
das sind ja sehr interessante Artikel!
Die hätten mich sicher ins Grüblern gebracht, wenn ich sie eher gesehen und die Westfalia Insektenschutzgitter nicht schon montiert hätte.
Aber: es scheint keinen Schutz für die Schiebetür zu geben und: ist der Durchstieg hinten problemlos möglich, an unserem Teil ist ein Reißverschluß mittig?
Vielleicht hat schon jemand einen Erfahrungsbericht?

Wir nutzen die Dinger immer und ich halte sie für eines der besten Accessoires im Westfaliashop.

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
17 Mai 2007 17:59 #6 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:Insektenschutz für den Nugget
Stimmt, ich habe auch keinen Schutz für die Schiebetür bei VanShower gefunden, sorry für die Falschinfo. Der Reißverschluß für den Heckeinstieg ist nicht mittig sondern ca. 5 cm vom rechten Schrank eingebracht, der Einstieg ist möglich, von problemlos würde ich nie in Verbindung mit Fliegengittern sprechen. Dafür ist mir nach wie vor meine \"ungeschützte\" Schiebetür lieber, den Reißverschluß nutze ich vorwiegend abends, um das unter Campern sehr beliebte \"Scha-wumm\" zu vermeiden :whistle:

• chachachrist
  • chachachrists Avatar
  • Besucher
25 Okt 2013 08:58 #7 von chachachrist
chachachrist antwortete auf Re:Insektenschutz für den Nugget
Hallo an alle,
wir würden gerne auch Insektenschutzgitter für Heckklappe und Schiebetür.

Da sich aber Westfalia im Moment tot stellt und hier nichts zu bekommen ist, nun meine Frage an das Forum:
Kann mir jemand diese Gitter Schiebetür und Heckklappe für 3,4,5 Tage ausleihen, damit wir diese Nachnähen können ...?
Unser Nugget ist BJ 2013

Werde mich auch revanchieren!

Liebe Grüße aus der sonnigen Oberpfalz!

Manuela

Mehr
25 Okt 2013 09:55 - 25 Okt 2013 10:15 #8 von galli
galli antwortete auf Re:Insektenschutz für den Nugget
Hallo Manuela
Ausleihen kann ich dir keines (von Westfalia) aber von einer brauchbaren Übergangslösung berichten die kaum 3.- kostet.
Haben für Schweden ein einfaches Mückennetz mit Bleikette unten gekauft. (Baumarkt) Habe sie dann stationär in der Mitte überlappend mit der Schiebetürdichtung befestigt. Also Dichtung abgezogen und mitsamt dem Netz wieder aufgesteckt. So hatte ich an 3 Seiten schonmal eine 100%-ige Mückendichtheit. Bei starkem Mückenalarm wurde der Überlappungsbereich unten noch mit einem Magnet oder Wäscheklammer am Blechfalz fixiert. Bei weinger starkem Mückenalarm konnte man ohne Fixierung einfach vorsichtig durchgehen, auch mit 2 Töpfen in den Händen. Die Überlappung unten schließt zwar durch die Bleikette, aber u.U. nicht 100%ig.
Bei Nichtgebrauch wurden die Netze an der Seite mittels Wäscheklammer zur Seite gerafft, so dass ein Ausstiegsdreieck frei blieb. Für den Alltagsbetrieb und Zuhause habe ich das Netz dann wieder ausgebaut und unterm Beifahrersittz verstaut.

Zum nähen: Es wäre von Vorteil wenn man die beiden Vorhang-Stücke oben zusammennäht, denn es verrutscht gerne mal eines davon und dann hängt der Vorhang schief, so dass unten ein offenes Dreieck entsteht.

Vielleicht hilft das vorerst mal weiter.
Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Okt 2013 10:15 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busteam, groovyo, KarlKrisenfest

• chachachrist
  • chachachrists Avatar
  • Besucher
25 Okt 2013 13:25 #9 von chachachrist
chachachrist antwortete auf Re:Insektenschutz für den Nugget
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Da ich schon bei uns im VW Bus die Gitter mit der festen Umrandung hatte und hier sehr zufrieden war, möchte ich die beim Nugget auch haben ....
Alternative wird sein, einfach das Nähen anfangen und alles wegschneiden, was nicht nach Nugget aussieht ;-)
Viele Grüße
Manuela

Mehr
25 Okt 2013 21:30 #10 von AxelB
AxelB antwortete auf Re:Insektenschutz für den Nugget

chachachrist schrieb: Kann mir jemand diese Gitter Schiebetür und Heckklappe für 3,4,5 Tage ausleihen, damit wir diese Nachnähen können ...?

Hallo Manuela,
ja, das geht. Wir haben die beiden Gitter noch original verpackt von Westfalia im Karton liegen, da wir zum Einbau bisher nicht gekommen sind. Wenn Du mir Deine Adresse per PN oder Mail mitteilst, kann ich sie Dir schicken.
Grüße
Axel

Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)