- BeitrÀge: 22
- Dank erhalten: 6
Standheizung - Frage zur Steuerung
- Petle1
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2013 21:51 #1
von Petle1
2012er HD, 140PS, Polarsilber
Standheizung - Frage zur Steuerung wurde erstellt von Petle1
Hallo zusammen,
endlich waren wir in diesem Jahr das erste Mal mit unserem Nugget auf Tour - gleichzeitig auch Premiere mit unserem kleinen 3 Monate alten Sohn.
Mit dem kleinen lief es super.. das war schon mal gut..
nicht so gut war, daĂ scheinbar die 2. Batterie Schrott
ist - ist ruck zuck alle - das Auto ist <1Jahr - darum hoffe ich auf Garantie...
Aber weswegen ich schreibe:
Wir hatten nun bei unserem neuen Nugget die Standheizung - der kleine Mann braucht es schön kuschelig zum Pampers-Wechseln - im Betrieb.
Diese schaltet mit dem TemperaturfĂŒhler im Heck bekannlich ab.
Nun hÀtte ich erwartet, daà die Heizung nach gegebener Zeit wieder anschaltet?!
Was ist nun richtig.
GrĂŒĂe aus Heidelberg
Christian
endlich waren wir in diesem Jahr das erste Mal mit unserem Nugget auf Tour - gleichzeitig auch Premiere mit unserem kleinen 3 Monate alten Sohn.
Mit dem kleinen lief es super.. das war schon mal gut..
nicht so gut war, daĂ scheinbar die 2. Batterie Schrott
Aber weswegen ich schreibe:
Wir hatten nun bei unserem neuen Nugget die Standheizung - der kleine Mann braucht es schön kuschelig zum Pampers-Wechseln - im Betrieb.
Diese schaltet mit dem TemperaturfĂŒhler im Heck bekannlich ab.
Nun hÀtte ich erwartet, daà die Heizung nach gegebener Zeit wieder anschaltet?!
Was ist nun richtig.
GrĂŒĂe aus Heidelberg
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 467
- Dank erhalten: 25
05 Mai 2013 22:01 #2
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Standheizung - Frage zur Steuerung
Hallo, Christian,
normalerweise macht sie das....
GruĂ Ralf
normalerweise macht sie das....
GruĂ Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Petle1
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2013 22:04 #3
von Petle1
Petle1 antwortete auf Re:Standheizung - Frage zur Steuerung
Hallo Ralf,
wie lange sollte das in der Regel dauern?
Also heute morgen hatte ich auf 15° gestellt und nach dem Abschalten war fĂŒr mind 10min Ruhe - dann habe ich manuell wieder angeschaltet.
Christian
wie lange sollte das in der Regel dauern?
Also heute morgen hatte ich auf 15° gestellt und nach dem Abschalten war fĂŒr mind 10min Ruhe - dann habe ich manuell wieder angeschaltet.
Christian
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9314
- Dank erhalten: 10220
05 Mai 2013 22:07 #4
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Standheizung - Frage zur Steuerung
Hej Christian,
a) welche Aussentemperatur hattet ihr ?
b) welche Innen(Heizungs-)temperatur hattet ihr eingestellt ?
Die Heizung braucht erstmal ein paar Grad Unterschied, bevor sie wieder anspringt ...
=> Evtl. ĂŒber die Steuerung eine höhere Temperatur vorgeben.
... aber wenn du schreibst, die Batterie wÀre am Ende, dann wird die Heizung gar nicht mehr angehen, diese schaltet bei Unterspannung ab und geht dann auch nicht mehr an ...
Viel Erfolg bei der Reklamation (und ein hohes Beharrungsvermögen
)
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
a) welche Aussentemperatur hattet ihr ?
b) welche Innen(Heizungs-)temperatur hattet ihr eingestellt ?
Die Heizung braucht erstmal ein paar Grad Unterschied, bevor sie wieder anspringt ...
=> Evtl. ĂŒber die Steuerung eine höhere Temperatur vorgeben.
... aber wenn du schreibst, die Batterie wÀre am Ende, dann wird die Heizung gar nicht mehr angehen, diese schaltet bei Unterspannung ab und geht dann auch nicht mehr an ...
Viel Erfolg bei der Reklamation (und ein hohes Beharrungsvermögen
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- Petle1
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2013 22:11 #5
von Petle1
Petle1 antwortete auf Re:Standheizung - Frage zur Steuerung
Hallo Norge,
drauĂen waren es ca. 7°C und nach Abschalten war es merklich kĂŒhler.
Die Batterie hÀlt so ca. 1Tag - ich hatte sie gestern ca. 12h am Netz und danach noch 2h Autofahrt.
Was meinst Du, ob sich die Batterie noch erholen kann, wenn ich öfters Ladezyklen einstelle?
Christian
drauĂen waren es ca. 7°C und nach Abschalten war es merklich kĂŒhler.
Die Batterie hÀlt so ca. 1Tag - ich hatte sie gestern ca. 12h am Netz und danach noch 2h Autofahrt.
Was meinst Du, ob sich die Batterie noch erholen kann, wenn ich öfters Ladezyklen einstelle?
Christian
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9314
- Dank erhalten: 10220
05 Mai 2013 22:29 #6
von norge
norge antwortete auf Re:Standheizung - Frage zur Steuerung
Hej Christian,
am besten TESTEN (oder auch Versuch macht kluch
)
... aber ernsthaft wĂŒrde ich nicht mit rechen ...
Lass die Batterie checken, dann weisst du mehr.
GrĂŒsse norge
am besten TESTEN (oder auch Versuch macht kluch
... aber ernsthaft wĂŒrde ich nicht mit rechen ...
Lass die Batterie checken, dann weisst du mehr.
GrĂŒsse norge
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 595
- Dank erhalten: 212
05 Mai 2013 22:31 #7
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in FrostweiĂ, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Re:Standheizung - Frage zur Steuerung
Hallo Christian,
ich glaube vom Beobachten her, dass die Heizung wieder angeht, wenn die Temperatur am FĂŒhler auf ca. 2Grad unter den eingestellten Wert sinkt.
Die Batterie denke ich, erholt sich eher nicht mehr, wenn sie tiefenentladen war. Ist sie denn wirklich nach einem Tag ganz leer, also alle Balken im Display weg (denke die Spannung sinkt dann auch unter 12 Volt)? Die Spannung pendelt sich im Betrieb bei mir bei ca. 12,6 bis 12,8 Volt ein und bleibt dann so auch einige Tage, auch wenn es am Anfang sehr schnell sinkt.
GrĂŒĂe,
Malte
ich glaube vom Beobachten her, dass die Heizung wieder angeht, wenn die Temperatur am FĂŒhler auf ca. 2Grad unter den eingestellten Wert sinkt.
Die Batterie denke ich, erholt sich eher nicht mehr, wenn sie tiefenentladen war. Ist sie denn wirklich nach einem Tag ganz leer, also alle Balken im Display weg (denke die Spannung sinkt dann auch unter 12 Volt)? Die Spannung pendelt sich im Betrieb bei mir bei ca. 12,6 bis 12,8 Volt ein und bleibt dann so auch einige Tage, auch wenn es am Anfang sehr schnell sinkt.
GrĂŒĂe,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in FrostweiĂ, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- wisata
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 133
- Dank erhalten: 98
06 Mai 2013 07:21 #8
von wisata
frĂŒher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach
wisata antwortete auf Re:Standheizung - Frage zur Steuerung
Hallo Christian,
zur Batterie: hĂ€ng die Batterie mal fĂŒr mind. 48 Stunden ans Netz zum Aufladen (so stehtÂŽs in der Bedienungsanleitung). Ich glaub zwar auch nicht, dass das was hilft, aber wenn Du das noch nicht gemacht hast, wird Dich der fFH mit Sicherheit inkl. diesem Tipp wieder nach Hause schicken, bevor er die Batterie ersetzt.
GruĂ
Timo
zur Batterie: hĂ€ng die Batterie mal fĂŒr mind. 48 Stunden ans Netz zum Aufladen (so stehtÂŽs in der Bedienungsanleitung). Ich glaub zwar auch nicht, dass das was hilft, aber wenn Du das noch nicht gemacht hast, wird Dich der fFH mit Sicherheit inkl. diesem Tipp wieder nach Hause schicken, bevor er die Batterie ersetzt.
GruĂ
Timo
frĂŒher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach