Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rücklichter funktionieren nicht

Mehr
01 Mai 2013 20:51 #1 von gerdoo1
Rücklichter funktionieren nicht wurde erstellt von gerdoo1
Guten Abend
Heute wende ich mal mit einem seltsamen Problem an Euch.
Die Rücklichter funktionieren beide nicht - Sicherungen ok - Birnen auch ok - Nummernschildbeleuchtung ok - Alle anderen Lichter auch volle Funktion. Einzige Vorstellung wäre für mich noch das Relais für Licht vorne im Motorraumkasten:angry: :(
Bin gespannt ob jemand so einen Fehler kennt ansonsten hoffe ich darauf morgen noch rechtzeitig zum FFH zu kommen.
Gruß Gerd

Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2013 21:00 #2 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:Rücklichter funktionieren nicht
Hallo Gerd,
welche Rücklichter meinst du genau? Die, die bei eingeschaltetem Licht durchgehend leuchten, die Bremslichter oder die Rückfahrscheinwerfer?
Für Rückfahrscheinwerfer gibt es einen Schalter am Getriebe, der defekt sein könnte, die Bremslichter haben auch einen Schalter, der auf das Treten des Bremspedals reagiert. Da hatte ich schon defekte bei den anderen Bussen, war aber nicht so schwer selbst zu machen und die Teile nicht so teuer.
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Mehr
01 Mai 2013 21:23 #3 von gerdoo1
gerdoo1 antwortete auf Re:Rücklichter funktionieren nicht
Keiner der Schalter der defekt sein könnte sondern nur das Rücklicht(Fahrlicht)
Gruß Gerd

Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote

• haushygge
  • haushygges Avatar
  • Besucher
01 Mai 2013 21:56 #4 von haushygge
haushygge antwortete auf Re:Rücklichter funktionieren nicht
Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es am Lichtschalter. Ich habe ihn einfach mit Kontakspray behandelt und anschließend ging es wieder.
Probiers doch einfach mal aus.

Gruß Jens

Mehr
01 Mai 2013 21:57 #5 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Rücklichter funktionieren nicht
Hallo Gerd,

Hast du eine AHK dran?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
02 Mai 2013 16:47 #6 von stejo
Hallo Gerd,

ganz sicher alle Sicherungen überprüft?

Ich frage nur, weil ich das gleiche Problem bei meinem (BJ2001) auch schon mal hatte, und am Ende hab ich doch noch eine klitzekleine kaputte Sicherung gefunden. (war irgendwann dazu übergegangen, alle Sicherungen die irgendwas mit Licht bzw. hinten zu tun haben könnten zu überprüfen).
Leider weiß ich nicht mehr wo und welche es war.
Ich weiß nur noch wann: am 25.12. (!) früh halb sechs, da wurde ich von der Polizei angehalten und darauf aufmerksam gemacht und habe wegen der ewigen Sucherei das Weihnachtsfrühstück bei den Großeltern verpasst! :angry:

Grüße
Jonas

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere

Mehr
02 Mai 2013 23:39 #7 von gerdoo1
gerdoo1 antwortete auf Re:Rücklichter funktionieren nicht
Guten Abend
War falscher Alarm oder besser gesagt Dummheit - ich habe nicht die Sicherung für Parklicht geprüft - Bin heute darüber gestolpert als ich bemerkt habe das auch vorne kein Standlicht funkioniert:blush:
@ Tourneo: Hast recht - ich habe AHK und die Sicherung hatte ich vorher schon als defekt erneuert. Muss wohl beim letzten Anhängerbetrieb beide Sicherungen zerlegt haben.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Gerd

Mehr
03 Mai 2013 07:57 #8 von tourneo
Hallo Gerd,

Sicherungen gibts wirklich genug, und die sind im ganzen Fahrzeug verteilt.:unsure:

Ich habe auch mal eine gesucht, die war falsch beschrieben in der Anleitung (Ziganzünder), wird man verrückt wenn man jede einzeln prüfen muss:evil:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,3/id,6441/

see you in rothburgB)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
03 Mai 2013 10:47 #9 von ky349
moin tourneo,

@Dein Link \"Sicherungen\":
die Ftrage:weist Du, ob und wo es diese \"Selbsthifetips\" auch für die aktuellen Modelle gibt?

habe in der Sufu unter diesem Stichwort nichts brauchbares gefunden, würde aber sicher für manchen von uns hilfreich sein.

Grüssle norbu

Mehr
03 Mai 2013 11:22 #10 von tourneo
Hallo Norbu,

das ist eine Kopie aus meiner Betriebsanleitung fürs Basisfahrzeug.
Sowas gibts für eure Modelle doch auch.:)
Ist auch bei den Downlaods hinterlegt

www.nuggetforum.de/downloads/Bedienungsa..._Transit_ab_2006.pdf

gruss michi