- Dank erhalten: 1631
Markise Fiamma F45 S
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
30 Apr 2013 10:22 #1
von Butzkopf
Markise Fiamma F45 S wurde erstellt von Butzkopf
Ein altes Thema wo ich trotzdem nicht richtig durchsteige. An meinem blauen Nugget möchte ich eine Markise dran machen. Am Besten ohne Löcher bohren und irgendwelche Experimente. Nun hatt ich bisher die F 45 i dran und bin nun aber auf eine F45s Black 2,6 M gestossen: PASST DIE AUCH? Die gäbe es in schwarz, was gut zur Nugetfarbe passt. Weil lackieren ist teuer und kompliziert! Oder? Worin liegen eigentlich die Unterschiede i zu S und was weiß den ich noch?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uzil
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
07 Mai 2013 10:12 #2
von uzil
Nuggetlos
uzil antwortete auf Re:Markise Fiamma F45 S
Moin Butzkopf,
Ich habe die schon.
Fiamma Markise F45S 2,6m Gehäuse Deep Black Modell 2013 NEU
Für 442€ konnte ich nicht nein sagen.
Habe sie aber auch selber abgeholt und das Porto gespart.
Hatte mich etwas geärger, nicht gleich eine zur Auslieferung bestellt zu haben,aber dafür gibt es sie ja nun in schwarz.
Dabei sind schon Halter. Diese wollte ich auch zuerst benutzen, aber das war mir dann doch zu viel bastelei.
Die Halter sind für senkrechte Wände,also nix für unser Dach.
Nun warte ich noch auf die Halter
Ich habe die schon.
Fiamma Markise F45S 2,6m Gehäuse Deep Black Modell 2013 NEU
Für 442€ konnte ich nicht nein sagen.
Habe sie aber auch selber abgeholt und das Porto gespart.
Hatte mich etwas geärger, nicht gleich eine zur Auslieferung bestellt zu haben,aber dafür gibt es sie ja nun in schwarz.
Dabei sind schon Halter. Diese wollte ich auch zuerst benutzen, aber das war mir dann doch zu viel bastelei.
Die Halter sind für senkrechte Wände,also nix für unser Dach.
Nun warte ich noch auf die Halter
Nuggetlos
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
07 Mai 2013 10:32 #3
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Markise Fiamma F45 S
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
07 Mai 2013 14:05 #4
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Markise Fiamma F45 S
ja ja ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen und trau mich kaum noch was im Forum zu schreiben. Ich habe die seitenweise Beiträge (mit Querlinks) zu den Markisen so weit gelesen wie es mir meine Zeit ermöglichte. teilweise habe ich etwas gefunden, manchmal driftete alles zu weit ab. Über lange und kurze, über die Befestigung an den original Löchern oder extra, mit Regenabtropfleiste und und und. Nur über die Unterschiede der Typen, \"l\", \"s\" und sowas habe ich wenig erfahren. Dazu zu dem black Modell. Dies scheint so selten zu sein, dass ich erst kürzlich mal im Vorbeifahren einen California mit solch einem Teil gesehen habe. Kann aber auch sein, dass ich einfach nur wegen dem Auslaufen der ebay Auktion nur geschätzte drei Stunden Zeit hatte. Inzwischen habe ich einfach die Markise bestellt. Schließlich bin ich selber groß und war auch schon vor dem Forum ganz alleine am basteln und verbessern.
Wenn ich fertig bin überlege ich mir ob ich noch mal meine Erfahrungen der Allgemeinheit hier zukommen lasse. Aber dann wo? Unter dieser Rubrik hier? Eine neue eröffnen oder gar unter Umbauten? Am Besten verwende ich die Labereckke, da scheint irgendwie alles noch etwas entspannter zu sein...
So nun hab ich mal wieder ein klein wenig bissig was angestossen. Vielleicht wird die Diskussion auf diversen Treffen weiter geführt. Dies wäre wünschenswert.
Meine Hoffnung sind inzischen echt der neue Nugget Nachfolger. Wenn der erst mal da ist gibt es wieder Potential \"blöde\" Fragen zu stellen und munter drauf los zu posten. Zu den bisherigen Nuggets ist alles gesagt und geschrieben, da müssen wir nur noch die unkompfortable Suchfunktion beherrschen.
Nichts für ungut, aber momentan bin ich echt verunsichert und warte erst mal ab.
So nun hab ich mal wieder ein klein wenig bissig was angestossen. Vielleicht wird die Diskussion auf diversen Treffen weiter geführt. Dies wäre wünschenswert.
Meine Hoffnung sind inzischen echt der neue Nugget Nachfolger. Wenn der erst mal da ist gibt es wieder Potential \"blöde\" Fragen zu stellen und munter drauf los zu posten. Zu den bisherigen Nuggets ist alles gesagt und geschrieben, da müssen wir nur noch die unkompfortable Suchfunktion beherrschen.
Nichts für ungut, aber momentan bin ich echt verunsichert und warte erst mal ab.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
08 Mai 2013 08:15 #5
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Markise Fiamma F45 S
Servus Butzkopf,
nicht traurig sein, diese Diskussion gibts in allen Foren....
und immer wieder kauft so ein Geblendeter eine alte Ausführung und stellt die unvermeidlichen Fragen weil er schon nicht weiß nach welchen Schlagworten er suchen muß.
Und nicht jeder will oder kann stundenlang die verschiedenen Threads durchlesen, die sich über die Jahre gesammelt haben.
Zu i und s:
irgendwie lese ich in den Beschreibungen als Unterschied eine doppelte Einziehrille bei der s heraus !?
s wie super? kann Livingroom und Sonnenschutzsegel gleichzeitig einziehen?
Wenn Du deine MArkise hast mach doch mal Vergleichsfotos die Unterschiede sollte man dann beim Rainguard-Thread sehen können..
nicht traurig sein, diese Diskussion gibts in allen Foren....
und immer wieder kauft so ein Geblendeter eine alte Ausführung und stellt die unvermeidlichen Fragen weil er schon nicht weiß nach welchen Schlagworten er suchen muß.
Und nicht jeder will oder kann stundenlang die verschiedenen Threads durchlesen, die sich über die Jahre gesammelt haben.
Zu i und s:
irgendwie lese ich in den Beschreibungen als Unterschied eine doppelte Einziehrille bei der s heraus !?
s wie super? kann Livingroom und Sonnenschutzsegel gleichzeitig einziehen?
Wenn Du deine MArkise hast mach doch mal Vergleichsfotos die Unterschiede sollte man dann beim Rainguard-Thread sehen können..
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
08 Mai 2013 11:38 #6
von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Markise Fiamma F45 S
Och Mönsch, Butzkopf,
so war und ist das doch gar nicht gemeint. Besser ist allemal, erst die Suchfunktion zu nutzen. Gerne kann man dann ergänzend Fragen stellen, auch doppelt wenn man nicht die Zeit hat, den ganzen Thread zu lesen. Idealerweise dann aber am jew. Thread. Weil die, die die Suche nutzen, dann plötzlich soviele Threads zur Auswahl haben könnten, dass der Ausführliche nicht mehr auftaucht.
Und vieles ist, wie Du ja selber sagst, auch schon gesagt.
Also, nichts für Ungut und immer weiter posten.
Viele Grüße
Holgi
so war und ist das doch gar nicht gemeint. Besser ist allemal, erst die Suchfunktion zu nutzen. Gerne kann man dann ergänzend Fragen stellen, auch doppelt wenn man nicht die Zeit hat, den ganzen Thread zu lesen. Idealerweise dann aber am jew. Thread. Weil die, die die Suche nutzen, dann plötzlich soviele Threads zur Auswahl haben könnten, dass der Ausführliche nicht mehr auftaucht.
Und vieles ist, wie Du ja selber sagst, auch schon gesagt.
Also, nichts für Ungut und immer weiter posten.
Viele Grüße
Holgi