Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Knarzgeräusche Hubdach vorne links oben

• Hanter
  • Hanters Avatar Autor
  • Besucher
29 Apr 2013 22:45 #1 von Hanter
Knarzgeräusche Hubdach vorne links oben wurde erstellt von Hanter
Hallo Nuggetgemeinde

Ich möchte hier mal über einen sehr ärgerlichen Fehler berichten.

Ich habe im Dezember 2012 meinen Hubdach Nugget neu abgeholt.
Schon bei den ersten Kilometern fiel mir ein lästiges Knarzen im Dachbereich vorne links auf.

Da noch etliche Mängel abgearbeitet werden mussten, habe ich den Nugget in die ausliefernde Werkstatt verbracht.

Meine Frage, welcher Fehler vorlag, wurde mit falsch eingestellten Hubdach beantwortet. Außerdem habe man die Dichtung rundherum mit Silicon behandelt.

Ich bin keine 2 Km gefahren, knarzte die Kiste wieder.
Ich habe dann den Fehler mühsam selber analysiert.

Ich bin zum Entschluß gekommen, dass in Höhe des linken Dachschanieres das Knarzen entsteht. Da sind Nieten verbaut, die wahrscheinlich nicht richtig gezogen haben.

Habe dann den Nugget wieder in die Werkstatt verbracht.
Die haben die Himmelverkleidung demontiert, alle Nieten neu gesetzt und siehe da, kein Knarzen mehr.

Grüße von Frank

Es macht jetzt unwahrscheinlich Spaß, mit dem Auto zu fahren.
Der Geräuschpegel ist ertragbar. Kilometerstand 6000.

Da dieses Problem bestimmt kein Einzelfall war, hoffe ich meinen Beitrag geleistet zu haben, damit es auch andere genervte Nuggetfahrer in Zukunft mit Freude ihren Wagen fahren können..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Time77
  • Time77s Avatar
  • Besucher
30 Apr 2013 09:30 #2 von Time77
Hallo,

das Problem habe ich bei meinem 2012er auch, allerdings kommt das Geräusch bei mir von der rechten Seite.
Lt. Ford Händler knarzt das Scherengitter in sich, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen konnte, da man solche Geräusche provisorisch mit etwas Schmierstoff wegbekommen hätte. Habe es bisher noch nicht machen lassen.

Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht, ich werde dies beim nächsten Besuch in der Werkstatt als Lösungsvorschlag einbringen. Muss sowieso bald wieder hin, Standheizung läuft nicht, Dachverriegelung klackert, …

Allseits eine Klapperschepperknarzfreie Fahrt,
Grüsse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.