- Dank erhalten: 11
Schalter Motorhaube (Infos gesucht)
- Dirk
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Apr 2013 18:43 #1
von Dirk
Euroline, BJ. 07/2012, 140PS, Dark Micastone, Parkpilot,
Schalter Motorhaube (Infos gesucht) wurde erstellt von Dirk
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Ich möchte in meinen Eurolind eine CAN-BUS Alarmanlage einbauen und dazu den originalen Kontaktschalter, der von Ford bei der Alarmanlage ab Werk verbaut wird, nachrüsten.
Den Schalter habe ich heute vom fFH abgeholt (war mit 25 Euro inkl. Halter ein echtes Schnäppchen wie ich finde...), die Verkabelung ist auch ab Werk vorhanden.
Ich haben den Schalter angestöpselt, und siehe da, sofort hatte ich im Kombiinstrument die Anzeige \"Motorhaube offen\". Soweit so fein.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht GENAU weiß, wo und wie der Schalter samt Halter befestigt wird. Wo er ca. (+- 4cm) hinkommt ergibt sich schon aus der Länge des Kabels und den generellen Möglichkeiten an der Motorraum-Seitenwand, jedoch eben nicht genau.
Ich möchte ungern Löcher bohren, und dann hängt der Schalter 2cm zu tief und funktioniert nicht korrekt.
Originale Löcher oder Befestigungsmöglichkeiten sind leider nicht vorhanden, ebenso geht aus den Unterlagen beim fFH absolut nichts zur Befestigung hervor.
Die einzigen Infos besagen, dass der Schalter im Motorraum rechts verbaut ist. Auch im eCat sind noch nicht einmal die benötigten Schrauben oder ähnliches aufgeführt.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch diesen Schalter schon mal original verbaut gesehen oder noch besser, hat jemand einen entsprechenden Transit mit originaler Werksalarmanlage und könnte mal ein Foto davon machen?
Ich hänge mal ein Foto des Schalter an.
Vielen Dank schon mal und Gruß
Dirk
ich habe hier ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Ich möchte in meinen Eurolind eine CAN-BUS Alarmanlage einbauen und dazu den originalen Kontaktschalter, der von Ford bei der Alarmanlage ab Werk verbaut wird, nachrüsten.
Den Schalter habe ich heute vom fFH abgeholt (war mit 25 Euro inkl. Halter ein echtes Schnäppchen wie ich finde...), die Verkabelung ist auch ab Werk vorhanden.
Ich haben den Schalter angestöpselt, und siehe da, sofort hatte ich im Kombiinstrument die Anzeige \"Motorhaube offen\". Soweit so fein.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht GENAU weiß, wo und wie der Schalter samt Halter befestigt wird. Wo er ca. (+- 4cm) hinkommt ergibt sich schon aus der Länge des Kabels und den generellen Möglichkeiten an der Motorraum-Seitenwand, jedoch eben nicht genau.
Ich möchte ungern Löcher bohren, und dann hängt der Schalter 2cm zu tief und funktioniert nicht korrekt.
Originale Löcher oder Befestigungsmöglichkeiten sind leider nicht vorhanden, ebenso geht aus den Unterlagen beim fFH absolut nichts zur Befestigung hervor.
Die einzigen Infos besagen, dass der Schalter im Motorraum rechts verbaut ist. Auch im eCat sind noch nicht einmal die benötigten Schrauben oder ähnliches aufgeführt.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch diesen Schalter schon mal original verbaut gesehen oder noch besser, hat jemand einen entsprechenden Transit mit originaler Werksalarmanlage und könnte mal ein Foto davon machen?
Ich hänge mal ein Foto des Schalter an.
Vielen Dank schon mal und Gruß
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dirk
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2013 08:17 #2
von Dirk
Dirk antwortete auf Re:Schalter Motorhaube (Infos gesucht)
Hallo,
der Fall hat sich erledigt.
Der Schalter sitzt nicht an der Seitenwand, wie mein fFH mir gesat hatte, sonder an der Stirnwand im Motorraum, direkt unter der Dichtung. Dort sind auch entsprechende Löcher zur Befestigung vorhanden.
Die Info habe ich der Bildersuche von google zu verdanken...
musste allerdings auch fast drei Stunden suchen und hunderte Fotos durchgucken...
Gruß
Dirk
der Fall hat sich erledigt.
Der Schalter sitzt nicht an der Seitenwand, wie mein fFH mir gesat hatte, sonder an der Stirnwand im Motorraum, direkt unter der Dichtung. Dort sind auch entsprechende Löcher zur Befestigung vorhanden.
Die Info habe ich der Bildersuche von google zu verdanken...
musste allerdings auch fast drei Stunden suchen und hunderte Fotos durchgucken...
Gruß
Dirk
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
26 Apr 2013 11:18 #3
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Re:Schalter Motorhaube (Infos gesucht)
Hallo Dirk,
Kannst du mir mal einen Tip geben bezüglich deiner Bezugsquelle und des Typs deiner verwendeten Anlage ?
Ich würde mich sehr dafür Interessieren. Gruß PoBu
Kannst du mir mal einen Tip geben bezüglich deiner Bezugsquelle und des Typs deiner verwendeten Anlage ?
Ich würde mich sehr dafür Interessieren. Gruß PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
26 Apr 2013 12:52 #4
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Re:Schalter Motorhaube (Infos gesucht)
Würde mich auch interressieren, vor allem wie der Eigeneinbau erfolgt.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
26 Apr 2013 16:40 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Schalter Motorhaube (Infos gesucht)
Hej Dirk,
schön, dass deine stundenlange Google-Suche von Erfolg gekrönt war !
Lässt du uns an deinem frisch gewonnenen Wissen teilhaben (=> Bild einstellen) ???
Grüsse aus dem Hessenland
norge
schön, dass deine stundenlange Google-Suche von Erfolg gekrönt war !
Lässt du uns an deinem frisch gewonnenen Wissen teilhaben (=> Bild einstellen) ???
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
26 Apr 2013 16:46 #6
von Knutmut
Gruß, Jürgen
Knutmut antwortete auf Re:Schalter Motorhaube (Infos gesucht)
Und gerne auch die Bestellnummer vom Schalter und wo liegt das schon vorhandene Kabel im Motorraum und wie sieht es aus?
Gruß, Jürgen
- Dirk
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
27 Apr 2013 02:00 #7
von Dirk
Dirk antwortete auf Re:Schalter Motorhaube (Infos gesucht)
Hallo,
wenn ich den Schalter drin habe, werde ich versuchen hier Fotos einzustellen.
Hatte allerdings beim ersten Post schon gehörige Schwierigkeiten die Fotos hoch zu Laden (deshalb fehlt auch das versprochene Foto vom Schalter)(und ja, ich habe die Anleitung hier zum Fotos hochladen gelesen...)
Der Einbau wird wohl auch noch ein paar Tage länger dauern wie erwartet. Ich habe mittlerweile auch raus bekommen wie der Schalter befestigt wird. Steht doch im eCat, mit zwei Blindnieten 4,8 x 13mm. Nur leider wollte mein fFH für eine dieser Nieten 4€ (in Zahlen: VIER Euro pro Stück) haben.
Das bin ich nicht bereit zu bezahlen! So eine dreiste Abzocke ist mir schon seit Jahren nicht mehr unter gekommen...
Ich muss mir also erst noch zwei Nieten irgendwo besorgen.
Dann schreibe ich auch etwas zur Alarmanlage.
Gruß
Dirk
wenn ich den Schalter drin habe, werde ich versuchen hier Fotos einzustellen.
Hatte allerdings beim ersten Post schon gehörige Schwierigkeiten die Fotos hoch zu Laden (deshalb fehlt auch das versprochene Foto vom Schalter)(und ja, ich habe die Anleitung hier zum Fotos hochladen gelesen...)
Der Einbau wird wohl auch noch ein paar Tage länger dauern wie erwartet. Ich habe mittlerweile auch raus bekommen wie der Schalter befestigt wird. Steht doch im eCat, mit zwei Blindnieten 4,8 x 13mm. Nur leider wollte mein fFH für eine dieser Nieten 4€ (in Zahlen: VIER Euro pro Stück) haben.
Das bin ich nicht bereit zu bezahlen! So eine dreiste Abzocke ist mir schon seit Jahren nicht mehr unter gekommen...
Ich muss mir also erst noch zwei Nieten irgendwo besorgen.
Dann schreibe ich auch etwas zur Alarmanlage.
Gruß
Dirk
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
27 Apr 2013 22:11 #8
von norge
norge antwortete auf Re:Schalter Motorhaube (Infos gesucht)
Hej Dirk,
kann ich bestätigen, es soll auch günstigere Nieten geben
Das mit den Bildern ist anfangs ein zähes Geschäft, wenn du dich schon eingelesen hast – prima !
Wichtig ist, weder 640 noch die 480 bei der Grösse von 640 x 480 zu überschreiten UND natürlich die Bildgrösse von 120 KB einhalten (oder unterschreiten).
Dann klappt das schon !
=> siehe auch hier :
www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,10/
Grüße aus dem Hessenland
norge
kann ich bestätigen, es soll auch günstigere Nieten geben
Das mit den Bildern ist anfangs ein zähes Geschäft, wenn du dich schon eingelesen hast – prima !
Wichtig ist, weder 640 noch die 480 bei der Grösse von 640 x 480 zu überschreiten UND natürlich die Bildgrösse von 120 KB einhalten (oder unterschreiten).
Dann klappt das schon !
=> siehe auch hier :
www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,10/
Grüße aus dem Hessenland
norge