Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Scharnier am Kühlschrankdeckel tauschen

Mehr
22 Apr 2013 20:16 #1 von nuzy
Moin,

am Wochenende haben wir den Nugget eingeweiht und die erste Nacht darin geschlafen. Als wir wieder daheim angekommen sind habe ich den Kühlschrank ausgeschaltet, den Kühlschrank geöffnet, mit der Halterung verriegelt (so das er offen bleibt) und den Inhalt in das Haus getragen. Die Kinder sind sofort zum klettern in das Hochdach. Als ich zurück an das Auto kam, begrüßte mich mein mittlerer mit den Worten: \"Papa, ich habe den Kühlschrank nicht zu bekommen\". Er hatte mit dem Fuß versucht ihn zu schließen, was ihm mit viel Kraft trotz Verriegelung auch gelang. :(
Leider ist das linke Scharnier jetzt so verbogen, dass ich es gerne tauschen möchte. Bei Reimo habe das passende Scharnier gefunden, aber leider ist mir nicht ganz klar, wie ich das Gegenstück im Kühlschrankdeckel wechseln kann. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie man das am besten lösen kann?

Beste Grüße vom nicht mehr ganz so glücklichen Moritz

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Apr 2013 20:42 - 15 Nov 2013 21:01 #2 von norge
Hej Moritz,

haben meine Buben auch schon 'geschafft' :silly:
Schau 'mal hier nach :

Kühlschrank Scharniere #17

da hatte ich schon mal 'was zu geschrieben.
Auch zu finden => Suche => Scharnier Kühlschrank ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 15 Nov 2013 21:01 von norge. Grund: Link erneuert

Mehr
22 Apr 2013 21:14 #3 von nuzy
Danke norge für den Link. Ich hatte nach Kühlschrank gesucht und in der Flut nichts dazu gefunden. Es beruhigt mich ja schon fast wieder, dass ich nicht der einzige Vater auf dieser Welt bin, dem so etwas passiert :)

Die Klappe öffnen um die Scharniere komplett durch neue zu ersetzen hat aber demnach noch keiner gemacht? Oder zumindest kein Feedback gegeben. Ich habe eben noch mal nachgeschaut und die Isolierung des Kühlschranks ist aufgetackert, also wohl kaum zu öffnen. Zumindest nicht mit meinen Möglichkeiten. Ich werde dann wohl nur das Gegenstück im Schrank erneuern und hoffe bei der Farbwahl richtig zu liegen (dunkelgrau).

Beste Grüße

Mehr
23 Apr 2013 09:32 #4 von itzegik
Hallo Moritz.
Eventuell brauchst du einen neuen Deckel,weil das Scharnier so unzugänglich verarbeitet ist.

Wie gehts denn dem Sohnemann?Gehts ihm wieder gut oder waren 3 Tage Stubenarrest ausreichend?;)

P.S.:Ich hab zwei Mädchen die toben echt weniger....
grüße itzegik

Mehr
23 Apr 2013 10:32 #5 von nuzy
Moin itzegik,

Alles halb so Wild. Im ersten Moment wurden alle drei aus dem Nugget befördert. Als der Rauch verzogen war, haben wir nochmal darüber gesprochen und dann war auch gut. Den Rest des Sonntages war er sehr kuschelbedürftig :)

Zumindest habe ich jetzt gute Chancen um einen abgerissenen Wasserhahn herum zu kommen. Die Kids sind sensibilisiert.