Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Passende Felgen

• mel
  • mels Avatar Autor
  • Besucher
19 Apr 2013 21:05 #1 von mel
Passende Felgen wurde erstellt von mel
Hallo zusammen,

hätte nur eine kurze Frage.
Da ich morgen meinen geliebten VW California T4 verkaufe aber Mitte Mai endlich dann einen Nugget mit AD auf meinem Parkplatz stehen habe, weiß ich nicht, ob die alten Winterreifen bzw- Felgen meines T4 auf den Nugget passen. Wäre an sich ja eine schöne Sache. Kann mir dazu vielleicht jemand eine Info hierzu geben.
Danke

Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2013 21:09 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Passende Felgen
Hallo,
Deine Reifengröße kenne ich nicht, aber die Felgen passen sicher nicht auf dem Nugget (Lockkreis 160 mm, - VW hat viel weniger).
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• mel
  • mels Avatar Autor
  • Besucher
19 Apr 2013 21:22 #3 von mel
mel antwortete auf Re:Passende Felgen
Danke für die Information.
Noch einen schönen Abend.

Mel

Mehr
20 Apr 2013 09:08 #4 von NordNugget
NordNugget antwortete auf Re:Passende Felgen
Hallo Mel,

also mein T4 (den ich letztes Jahr abgegeben habe) hatte 15\"-Felgen. Mein 2012er Nugget hat 16\"-Felgen. Selbst wenn sie vermeintlich passen sollten, darfst Du die T4-Räder sicherlich nicht auf dem Nugget fahren!

Anyway, ich gratuliere zum Umstieg. Auch ich habe meinen T4 California geliebt, aber der Nugget ist einfach der bessere Camper!

Gruß
Rudy

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Mehr
20 Apr 2013 12:30 #5 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Passende Felgen
Winterreifen auf dem Nugget haben auch teilweise 15 Zoll. Traglast müßte auch passen. Felgen gehen mit Sicherheit aber nicht.
Also: genaues Format vergleichen. 195/70 15 passen auf die Transe. Wenn die alten Reifen nicht zu alt sind und der Wechsel auf andere Felgen noch lohnt, dann ist alles in Butter

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
20 Apr 2013 13:14 #6 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Passende Felgen
Hallo,
bitte nicht nur auf die Reifengröße schauen, - auch die vorgeschriebene Traglast ist zu beachten.Es könnte sein, dass VW da mit weniger auskommt wg. des geringeren Gesamtgewichts.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'