Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

AD Dach schief montiert

• Australiangirl
  • Australiangirls Avatar Autor
  • Besucher
19 Apr 2013 09:06 #1 von Australiangirl
AD Dach schief montiert wurde erstellt von Australiangirl
Liebes Forum,

Ich habe Ford von Anfang an gesagt, dass das Dach schief ist (AD) und es nicht gut zu schleissen ist. Man sieht, auf eine Seite, dass es mehr über die Kannte schließt als auf der andere Seite. 2 Mal ist das Dach aus dem Halteschienen gesprungen (Innenbereich).

Jetzt sieht man Rost an der Seite wo es schleift am Auto, also der Seite wo es schief ist weil das ganze Lack ist ab!!! Sehe Bild

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Ford. Das Auto ist noch nicht ein Jahr alt. Ford hat schon gesagt am Anfang, dass ich zur Westfalia fahren sollte wegen des Dachs wenn ich ein Problem habe, dass es so schwere zu schliessen währe!! Wie kann es sein, dass ich aus Wiesbaden dorthin fahren muss? Ford sagte, als ich das Auto gekauft habe, dass alles in eine Hand bleibt und sie erledigen das von Westfalia Ausgebaute Innenbereich und das Auto. Das war mir wichtig, weil ich am Anfang ein Auto kaufen wollte und das separat (nicht von Westfalia) ausbauen lassen.

Hat jemanden einen Rat für mich?
Freue mich auf ein Paar Erfahrungsberichte.
Viele Grüße,

Australiangirl.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
19 Apr 2013 09:52 #2 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:AD Dach schief montiert
Hallo Australiangirl.
Ich vermute die Fordwerkstatt wird das nicht hingekommen. Die sollen auf jeden Fall Westfalia das machen lassen. Dafür muss aber dein Fordhändler sorgen. Entweder sollen Leute von Westfalia zum Händler kommen oder die transportieren den Nugget zu Westfalia.

Von Wiesbaden zu Westfalia (Rheda-Wiedenbrück)sind es bestimmt einfach 300km zu fahren, solltest Du selber dahin fahren, würde ich mir den Zeitaufwand (Urlaub), Diesel, Abnutzung, Ausfall vom Händler bezahlen lassen.

Mehr
19 Apr 2013 09:56 #3 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:AD Dach schief montiert
Hallo Australiengirl,

frage doch mal deinen Ford-Händler, ob du die Inspektion deines Autos bei Peugeot machen musst, weil der Motor von Peugeot stammt und die Einstellung der Scheinwerfer von Bosch erledigt wird, weil die Scheinwerfer von Bosch sind.

Vielleicht merkt der Händler dann, was für einen Stuss er von sich gibt.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

• ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
19 Apr 2013 10:38 #4 von ky349
ky349 antwortete auf Re:AD Dach schief montiert
moin Australiengirl,

hier gilt das Gleiche, wie unter \"Rost Trittbrett\" mitgeteil.

Erfüllungsort ist nicht Westfalia Rheda, sondern bei Deinem Verkäufer, sofern es kein Privatkauf war!

Ich hoffe Du hast inzwischen nicht nur \"gesagt\", sondern auch nachweislich geschrieben, dokumentiert und so zur Mangelbeseitigung aufgefordert!

Grüssle norbu

• Australiangirl
  • Besucher
19 Apr 2013 11:28 #5 von Australiangirl
Australiangirl antwortete auf Re:AD Dach schief montiert
Hi liebes Forum,

super, dass gibt mir schon Rückenstärkung, Danke. Diese Denkweise finde ich toll!!
Ja, das Auto ist geschäftlich benutzt und gekauft worden unter der Name meine Firme.

Ich halte Euch auf dem Laufenden nach dem Termin.

Viele Grüße und schönes WE.

Australiangirl.

• ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
19 Apr 2013 11:45 #6 von ky349
ky349 antwortete auf Re:AD Dach schief montiert
moin Australiengirl,

wichtig ist, ob der Verkäufer eine Fa oder privat ist.

Grüssle norbu

• Australiangirl
  • Besucher
24 Apr 2013 12:54 #7 von Australiangirl
Australiangirl antwortete auf Re:AD Dach schief montiert
Hallo an alle,

danke noch Mal für die Infos. Also, Ford hat heute morgen Bilder gemacht und schickt die an Westfalia. Das Dach ist tatsachlich defekt. Das Kunststoff ist auf der eine Seite gebeugt und nicht auf die andere Seite. Sie wollten eine Plastikfolie wie schon teilweise drauf geklebt ist noch grösse machen dass, das Dach auf die Folie reibt und nicht auf die Karosserie. Na, ja, das Problem ist wirklich nicht damit gelöst, sagte ich. Liebe währe, dass das Dach in Ordnung gebracht wird und dann das Folie drauf machen.

2. Thema, der Trittstufe Rost. - Ford wird das Gummi auf beiden Seiten austauschen und das Metal in dem Gummi behandeln an der Stelle wo das Gummi sich zusammen trifft, dass das Metal dann nicht rostet.

3. Thema, Die Gummi Dichtungen über der Fahrer und Beifahrer Tür ist nicht mehr zusammen gerollt die eigentlichen Funktion zu gewährleisten. Also, das Wasser aufzusammeln. Ford sagte, dass sie die beiden abmachen werden, weil oben an dem AD gibt es die Regenrinne und ich brauche das Gummi nicht :blink:

Wie viel Zeit sollte ich Westfalia/Ford geben, bis ich eine Antwort bekomme?

Um Rückmeldungen freue ich mich.

Viele Grüße,
Modi

Mehr
24 Apr 2013 14:00 #8 von Cody
Cody antwortete auf Re:AD Dach schief montiert
Das Problem mit der \"aufgerollten\" Dichtlippe über der eigentlichen Türdichtung hatte ich auch auf der Fahrerseite - wurde anstandslos auf Gewährleistung getauscht. Da würde ich auch drauf bestehen. Bei Regen läuft sonst alles auf die Armablage in der Tür.

Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk