- Dank erhalten: 1
Neuwagen von der Halde
- 9e1001ac80a9aad8d627c79734cda53c
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
15 Apr 2013 16:09 #1
von 9e1001ac80a9aad8d627c79734cda53c
Früher: Robens Sweet Dreamer, danach Robens Double Dreamer, Besatzung 2.
Jetzt: Nugget HD 07/2013 140PS, Avalon-Grau-Metallic, Fiamma Markise in Wagenfarbe, AHK, PDC, Sitzheizungen, MS Design Alufelgen, 100 Watt Seraphin plus Solarananlage, Besatzung 2+Reisebär
Neuwagen von der Halde wurde erstellt von 9e1001ac80a9aad8d627c79734cda53c
Hallo miteinander,
ich bin der neue, ich bin jetzt öfter hier;) .
Tach miteinander, ich bin gerade in der schwierigen Lage nach 25 Jahren zelten meinen ersten Nugget zu kaufen, juchu.
Habe neben den ganzen tollen Neuwagenangeboten zwei Autos in einer Sonderlackierung gefunden,
hier die Daten:
Sondermodell aus 2011 mit Tageszulassung vom 24.10.2011 – ohne Kilometer!
Sonderausstattung:
· Klimaanlage
· Schiebefenster links
· Kühlergrill in Wagenfarbe
· Wärmeschutzverglasung
· Park-Pilot
· Leichtmetallfelgen 18“ in Schwarz
· LED Tagfahrlicht
· Sonderpolsterung
· Garantieverlängerung für das 3. Jahr
Sonderzubehör:
· Hochdachträger
· Markise in Wagenfarbe
· Fahrradheckträger
Das Fahrzeug hat 140 PS und soll 35.590 € kosten.
Im Vergleich zu den Neuwagen finde ich das Angebot nicht so gut.
Hat einer oder eine von Euch Erfahrungen mit so einem \"Lagerschätzchen\"? Seit mindestens Oktober 2011 rumgestanden, besser ist der Nugget ja wohl nicht geworden, oder?
Was meint ihr?
Gruss vom Rande des Sauerlandes,
Wolfgang
ich bin der neue, ich bin jetzt öfter hier;) .
Tach miteinander, ich bin gerade in der schwierigen Lage nach 25 Jahren zelten meinen ersten Nugget zu kaufen, juchu.
Habe neben den ganzen tollen Neuwagenangeboten zwei Autos in einer Sonderlackierung gefunden,
hier die Daten:
Sondermodell aus 2011 mit Tageszulassung vom 24.10.2011 – ohne Kilometer!
Sonderausstattung:
· Klimaanlage
· Schiebefenster links
· Kühlergrill in Wagenfarbe
· Wärmeschutzverglasung
· Park-Pilot
· Leichtmetallfelgen 18“ in Schwarz
· LED Tagfahrlicht
· Sonderpolsterung
· Garantieverlängerung für das 3. Jahr
Sonderzubehör:
· Hochdachträger
· Markise in Wagenfarbe
· Fahrradheckträger
Das Fahrzeug hat 140 PS und soll 35.590 € kosten.
Hat einer oder eine von Euch Erfahrungen mit so einem \"Lagerschätzchen\"? Seit mindestens Oktober 2011 rumgestanden, besser ist der Nugget ja wohl nicht geworden, oder?
Was meint ihr?
Gruss vom Rande des Sauerlandes,
Wolfgang
Jetzt: Nugget HD 07/2013 140PS, Avalon-Grau-Metallic, Fiamma Markise in Wagenfarbe, AHK, PDC, Sitzheizungen, MS Design Alufelgen, 100 Watt Seraphin plus Solarananlage, Besatzung 2+Reisebär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hagel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Apr 2013 16:53 #2
von Hagel
Hagel antwortete auf Re:Neuwagen von der Halde
Hallo Wolfgang
habe letzten Freitag meinen 1. Nugget abgeholt:
HD, 140 PS, Metallic (incl. Kühlergrill), 2. Schiebefenster, Klima, Tönung hinten, Park-Pilot hinten in Trittstufe, 2. Funkschlüssel, Raucher-Paket, AHK, Markise silber, Rückfahrkamera verkabelt, Hohlraum- und Unterbodenversiegelung incl. Frachtkosten für 35.500,-
Da würde ich zur Zeit doch den Neuwagen vorziehen.
Macht übrigens viel Spass, damit zu fahren, übernachtet haben wir noch nicht, Probeliegen weckt aber die Vorfreude.
Viele Grüße aus Bonn
Hans Georg
habe letzten Freitag meinen 1. Nugget abgeholt:
HD, 140 PS, Metallic (incl. Kühlergrill), 2. Schiebefenster, Klima, Tönung hinten, Park-Pilot hinten in Trittstufe, 2. Funkschlüssel, Raucher-Paket, AHK, Markise silber, Rückfahrkamera verkabelt, Hohlraum- und Unterbodenversiegelung incl. Frachtkosten für 35.500,-
Da würde ich zur Zeit doch den Neuwagen vorziehen.
Macht übrigens viel Spass, damit zu fahren, übernachtet haben wir noch nicht, Probeliegen weckt aber die Vorfreude.
Viele Grüße aus Bonn
Hans Georg
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
15 Apr 2013 18:17 #3
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf Re:Neuwagen von der Halde
Hallo Wolfgang,
wenn Du nicht unbedingt die aus meiner Sicht unnötigen Features wie 18\"-Felgen, Sonderlackierung etc. benötigst, würde ich die Finger davon lassen (oder noch deutlich runterhandeln)
Ich habe meinen letzten Mai mit der gleichen Ausstattung wie Hans-Georg für 34.500,- gekauft (Tageszulassung Anfang April 2012). Hab zwar keine Markise, dafür aber noch Navi, Anhängerkupplung und Vorzeltleiste.
Ich glaube, die 12-jährige Durchrostungsgarantie gilt auch erst irgendwann ab Anfang 2012; aber Rost war ja noch nie ein Problem bei unseren Nuggets
Viele Grüße
Rolf
wenn Du nicht unbedingt die aus meiner Sicht unnötigen Features wie 18\"-Felgen, Sonderlackierung etc. benötigst, würde ich die Finger davon lassen (oder noch deutlich runterhandeln)
Ich habe meinen letzten Mai mit der gleichen Ausstattung wie Hans-Georg für 34.500,- gekauft (Tageszulassung Anfang April 2012). Hab zwar keine Markise, dafür aber noch Navi, Anhängerkupplung und Vorzeltleiste.
Ich glaube, die 12-jährige Durchrostungsgarantie gilt auch erst irgendwann ab Anfang 2012; aber Rost war ja noch nie ein Problem bei unseren Nuggets
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
15 Apr 2013 18:32 #4
von Bestmann
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Bestmann antwortete auf Re:Neuwagen von der Halde
35.590 € 
Echt dreist was manche Händler anbieten.
Frag doch mal mit wieviel Euronen das
Fahrzeug noch in seinen Büchern auftaucht.
2 Jahre Abschreibung sind bestimmt nicht
spurlos an dem Nugget vorbeigegangen
Echt dreist was manche Händler anbieten.
Frag doch mal mit wieviel Euronen das
Fahrzeug noch in seinen Büchern auftaucht.
2 Jahre Abschreibung sind bestimmt nicht
spurlos an dem Nugget vorbeigegangen
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
15 Apr 2013 18:47 #5
9e1001ac80a9aad8d627c79734cda53c antwortete auf Re:Neuwagen von der Halde
Erstmal danke Hans Georg und Rolf für Eure Einschätzung, Ihr seit ja wirklich schnell;)
Danke auch für Eure Daten, das hilft mir schon mal ein wenig weiter.
@Bestmann: Nee, mit dem Bereich habe ich beruflich zu tun, da ist nix abgeschrieben, die glauben vermutlich wirklich daran, das er das noch wert ist, aber ich werde sie vermutlich auch nicht missionieren:blink:
Mir war neben der Preiseinschätzung viiiel viiel wichtiger ob es hier im Forum jemand gibt der ein sooo altes Haldenauto fährt und sagt: alles okay bei meinem Auto, nix passiert durch die lange Lagerzeit!
Haaalloolo, gibts hier so jemanden:huh: ?
Gruss an alle da draußen im Nuggetland,
Wolfgang
Danke auch für Eure Daten, das hilft mir schon mal ein wenig weiter.
@Bestmann: Nee, mit dem Bereich habe ich beruflich zu tun, da ist nix abgeschrieben, die glauben vermutlich wirklich daran, das er das noch wert ist, aber ich werde sie vermutlich auch nicht missionieren:blink:
Mir war neben der Preiseinschätzung viiiel viiel wichtiger ob es hier im Forum jemand gibt der ein sooo altes Haldenauto fährt und sagt: alles okay bei meinem Auto, nix passiert durch die lange Lagerzeit!
Haaalloolo, gibts hier so jemanden:huh: ?
Gruss an alle da draußen im Nuggetland,
Wolfgang
- nugget123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
15 Apr 2013 19:08 #6
von nugget123
HD - 2010 - 140 PS
nugget123 antwortete auf Re:Neuwagen von der Halde
Moin,
ich fahre keinen \"Haldennugget\". Das Thema wurde aber schon mal im Forum behandelt, glaube ich...---> Suche im Forum
Auf jeden Fall sollte die Gelbatterie überprüft werden. Ungepflegt, d.h. ohne 48h Ladung pro Monat könnte sie hinüber sein. Neubeschaffung kostet irgendwo zwischen 350 - 500 €.
Der dir angebotene Nugget ist im Vergleich zu den aktuellen Tageszulassungs-Nuggets deutlich zu teuer.
Guck mal hier: klick
Grüße
Mike
ich fahre keinen \"Haldennugget\". Das Thema wurde aber schon mal im Forum behandelt, glaube ich...---> Suche im Forum
Auf jeden Fall sollte die Gelbatterie überprüft werden. Ungepflegt, d.h. ohne 48h Ladung pro Monat könnte sie hinüber sein. Neubeschaffung kostet irgendwo zwischen 350 - 500 €.
Der dir angebotene Nugget ist im Vergleich zu den aktuellen Tageszulassungs-Nuggets deutlich zu teuer.
Guck mal hier: klick
Grüße
Mike
HD - 2010 - 140 PS
- Frankie
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
15 Apr 2013 19:35 #7
von Frankie
nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.
Frankie antwortete auf Re:Neuwagen von der Halde
Servus Wolfgang,
wir haben 2009 ein Haldenmodell aus 2007 gekauft.
Achte auf die Wohnraumbatterie, die war bei uns nach kurzer Zeit hinüber, da diese vermutlich bei der Standzeit nie geladen wurde.
Aber dea der Wagen noch Garantie hatte, hat unser FFH diese kostenlos erneuert
.
Ansonsten sollte das kein Problem darstellen, nur beim Preis muss noch ein- bis zweitausend runter.
Grüße
Frankie
wir haben 2009 ein Haldenmodell aus 2007 gekauft.
Achte auf die Wohnraumbatterie, die war bei uns nach kurzer Zeit hinüber, da diese vermutlich bei der Standzeit nie geladen wurde.
Aber dea der Wagen noch Garantie hatte, hat unser FFH diese kostenlos erneuert
Ansonsten sollte das kein Problem darstellen, nur beim Preis muss noch ein- bis zweitausend runter.
Grüße
Frankie
nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
15 Apr 2013 19:36 #8
Also Mike, ich habe gesucht und gesucht und gesucht...und nix im Forum gefunden:pinch:
Hier im Forum ist offenbar nichts, das ist vermutlich zu exotisch, dann versuche ich es jetzt mal im weiten WWW:unsure:
....
vielleicht liest ja in ein paar Tagen ein Betroffener meine Frage, bin gespannt....
Hier im Forum ist offenbar nichts, das ist vermutlich zu exotisch, dann versuche ich es jetzt mal im weiten WWW:unsure:
....
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
15 Apr 2013 19:38 #9
Hey, Frankie, danke für outen:woohoo:
Das hört sich ja überschaubar an, keine Probleme mit dem Motor, den Leitungen oder Tanks?
Das hört sich ja überschaubar an, keine Probleme mit dem Motor, den Leitungen oder Tanks?
- Frankie
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
15 Apr 2013 19:52 #10
von Frankie
Frankie antwortete auf Re:Neuwagen von der Halde
Hallo Wolfgang,
überhaupt nix, alles Top in Schuss und schnurrt wie ein Kätzchen
.
Einzig die Bremsen hinten \"schaben\" immer aber das bei voller Leistung. Halten jetzt schon 55.000km.
Es war unser beste Entscheidung.
Grüße
Frankie
überhaupt nix, alles Top in Schuss und schnurrt wie ein Kätzchen
Einzig die Bremsen hinten \"schaben\" immer aber das bei voller Leistung. Halten jetzt schon 55.000km.
Es war unser beste Entscheidung.
Grüße
Frankie