Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rad- / Reifenkombination für Nugget Baujahr 1991

• eishai1
  • eishai1s Avatar Autor
  • Besucher
15 Apr 2013 11:00 #1 von eishai1
Guten Morgen,

kann mir jemand helfen?
Ich benötige eine Liste für Rad- / Reifenkombination für Nugget Baujahr 1991. Die Liste von Ford geht nur bis 1994. Überlege mir Räder in der Größe 215/65 R15 7 J x 15 ET 55 zu montieren. Stehen nicht in den Papieren und ich wollte diese beim TÜV eintragen lassen.
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
15 Apr 2013 12:01 #2 von ky349
moin Gerhard,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir hier jemand helfen kann!

Hast Du schon unsere Rubrik \"Mitglieder stellen sich vor\" entdeckt? - Es fördert die Resonanz ungemein, wenn man sich ein wenig kennt!

Grüssle norbu

Mehr
15 Apr 2013 12:06 #3 von Tangomenia
Hallo Gerhard.
bei meinem 99 ist diese Reifen-/Felgenkombination in den Papieren zusätzlich eingetragen. Ich selbst habe Alufelgen auf meinem Nugget montiert.
Da es sich um die gleiche Baureihe (vierte Generation)handelt, sollte es eigentlich kein Problem sein, die Kombi bei Dir eintragen zu lassen. Meine Ausführung hat in 94 nur ein Facelift (das zweite nach Einführung der Baureihe) erhalten. Deiner müsste auch schon das erste Facelift abbekommen haben.
Falls es Dir weiterhilft, könnte ich Dir ggf. eine Kopie des Fahrzeugscheins per Mail zusenden. Dann bitte eine PM.

Grüße aus dem sonnigen Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

• eishai1
  • eishai1s Avatar Autor
  • Besucher
15 Apr 2013 12:44 #4 von eishai1
Danke für die Info. Hab aber noch das Modell 1986 - 1991. Ich würde mich nochmals Melden falls TÜV / DEKRA Probleme machen. Probier das mal mit der Freigabeliste von Ford zuerst und dann schauen wir mal. Grüße Gerhard

Mehr
15 Apr 2013 14:33 #5 von Tangomenia
eishai1 schrieb:

Danke für die Info. Hab aber noch das Modell 1986 - 1991.

Ist aber trotzdem die gleiche Baureihe. Ab 91 gab´s das erste Facelift für den Transit.
Sollte daher funktionieren B)

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

• eishai1
  • eishai1s Avatar Autor
  • Besucher
05 Jun 2013 13:54 #6 von eishai1
So... Felgen passen leider nicht! Ich hab eine Einpresstiefe von 48. Die Transit Model nach 91 haben erst ET 60. Nun hab ich mir Felgen bestellt die gar nicht passen. heul... TÜV sagt auch nein! Kann mir vll jemand helfen bei den verschiedenen Felgentypen? Was hat der MK2 1983 - 1985 für Felgen gefahren? Vll kann ich ja die nehmen. Für mein Model ist es echt schwer passende Felgen (14zoll 5x160 et48) zu bekommen....MfG

Mehr
05 Jun 2013 14:37 #7 von tourneo
Hallo,

leider sind bei uns solche Bj eher selten vertreten.
Hast du schon mal in den anderen Transit Foren dich umgehört?

www.transit-stammtisch.de/forum/index.php

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• coach
  • coachs Avatar
  • Besucher
08 Aug 2013 13:30 #8 von coach
Beim unserem Transit Nugget EZ6-88 (Modell 86 bis 8-88) sind die Felgen 5,5 J x 14 ET48 verbaut.
Ich hatte beim Kauf verschiedene Felgen montiert, aber nach dem Auswuchten der Vorderräder schleifte -bei Einpresstiefe 60- das Auswuchtblei an der Bemsschlauchhalterung

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
08 Aug 2013 18:22 #9 von Homo Transitus
Hast du schon den einfachen Weg über den Ford Kundenservice in Köln versucht? Normalerweise hat auch ein TÜV Prüfer die Möglichkeit diese Info in Listen zu finden. Den musst du aber sehr freundlich davon überzeugen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD