Ford Nugget Forum

Winterreifen

Mehr
24 Sep 2008 10:54 #1 von Weekender
Winterreifen wurde erstellt von Weekender
Gestern erhielt ich einen Newsletter von www.reifendirekt.de/. Leider gbt es dort keine Kompletträder für den Nugget. Alternativ habe ich mir überlegt, lediglich einen Satz Winterreifen zu ordern, der dann den Platz der Sommerreifen auf deren Stahlfelge einnimmt bis dann im Frühjahr wieder gewechselt wird. Bei den geringen Montagekosten ist das m. E. eine Alternative zu den sonst angebotenen Kompleträdern. Gibts Erfahrungen und Meinungen hierzu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2008 11:40 #2 von Jan
Jan antwortete auf Re:Winterreifen
Moin,
den Thread hattest Du gesehen?

Ich hatte da auch schon geschrieben, dass meine Recherchen damals ergaben, dass Ford am günstigsten war.

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar
  • Besucher
24 Sep 2008 12:17 #3 von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Winterreifen
Hallo zusammen,

mache auch gerade den Preisvergleich für Winterreifen komplett mit Stahlfelge für meinen Big Nugget. Das Angebot von Ford direkt ist immer noch das günstigeste. Für 215/75R16C113/111R Reifen Goodyear mit Stahlfelge soll ich 755 € zahlen.

Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ardeche05
  • ardeche05s Avatar
  • Besucher
25 Sep 2008 19:18 #4 von ardeche05
ardeche05 antwortete auf Re:Winterreifen
ich kriege am Montag Kompletträder auf meine neuen Nugget 2008 drauf. Mein Reifenhändler hat mir ein super Angebot mit gebrauchten Stahlfelgen gemacht.

Ich zahle für 4 Kompletträder (185/75R16C 104/102R)
EUR 496,00. Ausgewuchtet werden die natürlich auch.

Die Reifen sind: Goodyear Cargo Ultra-Grip. Also keine Billigprodukte.

Ich fand das Angebot mit den gebrauchten Felgen super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar
  • Besucher
26 Sep 2008 10:09 #5 von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Winterreifen
Hallo zusammen,

achtet bitte darauf, daß ihr nur noch Reifen kauft die Metall-Ventile haben. Selten werden noch Plastik-Ventile angeboten die bei unserer Gewichtsklasse ein Risko bergen. Der Hersteller spart dann 5 Euro zu unseren Lasten (Sicherheitsrisiko).

Nur als Anregung.
Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2008 15:00 #6 von Weekender
Weekender antwortete auf Re:Winterreifen
Danke für den Hinweis mit den Ventilen.

Meine ursprüngliche Frage war die nach Erfahrungen oder Meinungen, was davon zu halten ist, nur die WR ohne Felgen zu erwerben (beim Internetanbieter ca. 70,-- EUR das Stück, macht inkl. Montage 80,-- EUR x 4 = 320,-- und ist doch eine preiswerte Lösung ohne einen weiteren Felgensatz.

Oder leiden die Reifen beim saisonalen Auf- und Abziehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2008 16:56 #7 von camper
camper antwortete auf Re:Winterreifen
320,- sind vordergründig eine Ersparnis gegenüber ca 500 € komplett mit Felgen. Nur ist die Frage, ob der Reifenhändler ohne Reifenverkauf grundsätzlich bereit ist, für nur 10 € zu wechseln. Ferner kommt noch das evtl obligatorische Ersatzventil hinzu.
Abgesehen davon hast Du pro Jahr 80,- € Wechselkosten, bei 4 Jahren Laufzeit also weitere 320 € Nebenkosten, zusammen 640 € Kosten.
Sofern du einen Komplettsatz kaufst und den Wechsel selbstständig durchführst, sparst Du gut 100 €.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2008 19:00 #8 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Winterreifen
Die Rechnung ist doch ganz einfach: Stahlfelgen kosten je nach Größe ca. 280 Euro. Das Wechseln liegt so bei 80 Euro (160 Euro im Jahr) Nach 2 Jahren ist das Wechseln der Winter und Sommerreifen bei nur einem Felgensatz teurer als 1 Satz Winterreifen mit Stahlfelge. Ich habe günstig ein paar gebrauchte Stahlfelgen bei ebay ersteigert und wenn man das Fahrzeug länger fahren möchte ist das auf alle Fälle preiswerter.
Gruß moped62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2008 19:35 #9 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Winterreifen
Mal was anderes zum Thema,

fährt jemand den Transit schon mit Ganzjahresreifen? Dann entfällt der leidige Wechsel und die Einlagerungsproblematik auch.

Mittlerweile soll es ganz brauchbare Ganzjahresreifen geben, bei unserem Punto habe ich vor 6 Monaten Ganzjahresreifen gekauft, da Sommer- und Winterreifen fällig waren. Bei geringen Fahrleistungen wird wahrscheinlich eher der Gummi aushärten als das das Profil runtergefahren wird.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2008 20:36 #10 von ralf
ralf antwortete auf Re:Winterreifen
hi.
ich hatte im chaoswinter 05/06 ganzjahresreifen drauf. wie bei meinen t3 t4 vorher auch. fahre auch unter 10´km. ging ganz gut ausser bei schnee und eisglätte. habe dann nach dem harten winter mir 4 kompletträder gegönnt und eigentlich nicht mehr gebraucht. problem ist folgendes. ketten sind nur bei 15zoll rädern erlaubt und die orginalalus kosten beim freundlichen ca 400 euro. heist ein bordstein und die WR sind fast bezahlt. bei sommer und winter kommt noch das wechsel und einlagern dazu heist ca. 100 euro im jahr. meiner ansicht nach sind allerdings ganzjahresreifen im sommer super da ich auch die woche noch beim wandern in den bergen war und schnee hatte. ansonsten wer nicht skifahren und so geht und keine grossen km fährt ist mit den ganzjahresreifen gut bedient. gibt jetzt auch den nachfolger vom gargo vector der noch mehr ein WR ist. würde ich auch gerne haben .
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage