- Dank erhalten: 140
Motorsystemfehler / Bremsenwarnung
- PoBu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Apr 2013 08:08 #1
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Motorsystemfehler / Bremsenwarnung wurde erstellt von PoBu
Hallo zusammen,
wir waren in Italien und sind über den Rechenpass gefahren.
Im Schiebebetrieb hat sich der Motor mit einen Motorsystemfehler in die Notlaufeigenschaften geschaltet.
Nach abstellen des Motores und erneuten Starten war alles wieder weg und Ford konnte auch nichts finden beim Auslesen.
Dann einige Stunden Später bei sehr starkem Regen Bremsenwarung aber auch hier alles ok dann die gleiche Warnung zwei Tage Später im Trockenen beim morgendlichen Starten.
Alle Meldungen haben sich nach erneuten Starten nicht wieder gezeigt, ist sowas bei euch auch schon vorgekommen?
Fordhändler sagt: fahren bis was kaputt ist wie früher dann können wir reparieren.
Wozu giebt es sowas alles wenn man nichts vorzeitig festellen kann, also sich nichts verändert hat gegen früher.
Ich hab jetzt 98TKM auf dem Euroline und bin noch sehr zufrieden.
Außer einem Röchelgeräusch zwischen den Schaltvorgängen habe ich keine Auffälligkeiten an dem Wagen.
Gruß PoBu
wir waren in Italien und sind über den Rechenpass gefahren.
Im Schiebebetrieb hat sich der Motor mit einen Motorsystemfehler in die Notlaufeigenschaften geschaltet.
Nach abstellen des Motores und erneuten Starten war alles wieder weg und Ford konnte auch nichts finden beim Auslesen.
Dann einige Stunden Später bei sehr starkem Regen Bremsenwarung aber auch hier alles ok dann die gleiche Warnung zwei Tage Später im Trockenen beim morgendlichen Starten.
Alle Meldungen haben sich nach erneuten Starten nicht wieder gezeigt, ist sowas bei euch auch schon vorgekommen?
Fordhändler sagt: fahren bis was kaputt ist wie früher dann können wir reparieren.
Wozu giebt es sowas alles wenn man nichts vorzeitig festellen kann, also sich nichts verändert hat gegen früher.
Ich hab jetzt 98TKM auf dem Euroline und bin noch sehr zufrieden.
Außer einem Röchelgeräusch zwischen den Schaltvorgängen habe ich keine Auffälligkeiten an dem Wagen.
Gruß PoBu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- grueni
-
- Besucher
10 Apr 2013 10:45 #2
von grueni
grueni antwortete auf Re:Motorsystemfehler / Bremsenwarnung
Hallo,
Das kenne ich....war genauso bei mir...
Hier im Forum sagte man mir, mit einem MotorSystemFehler spasst man nicht. Und nachdem auch noch das Zeichen fuer den Antriebsstrang im Tacho erschienen ist, bin ich sofort zum Ford Haendler gefahren.
2 Tage Auslesen, Probefahrt und Pruefungen haben eine Rechnung von 100 Euro produziert aber keine Erkenntnisse hervorgebracht. Die haben daraufhin den Fehlerspeicher geloescht, da am Fahrzeug keine Maengel festzustellen waren.
Nach 1800 km an Ostern ist das Zeichen im Tacho wieder erschienen. Nach 3 Tagen Stillstand und leichtem Regen ist das alles wieder weg.....
Ich habe nie einen Leistungsverlust oder irgendwas Komisches waehrend all dieser \"Fehler\" erkennen koennen.
Ich weiss nun, das wir in Zukunft nicht mehr in Panik ausbrechen muessen.....
Gruesse
Das kenne ich....war genauso bei mir...
Hier im Forum sagte man mir, mit einem MotorSystemFehler spasst man nicht. Und nachdem auch noch das Zeichen fuer den Antriebsstrang im Tacho erschienen ist, bin ich sofort zum Ford Haendler gefahren.
2 Tage Auslesen, Probefahrt und Pruefungen haben eine Rechnung von 100 Euro produziert aber keine Erkenntnisse hervorgebracht. Die haben daraufhin den Fehlerspeicher geloescht, da am Fahrzeug keine Maengel festzustellen waren.
Nach 1800 km an Ostern ist das Zeichen im Tacho wieder erschienen. Nach 3 Tagen Stillstand und leichtem Regen ist das alles wieder weg.....
Ich habe nie einen Leistungsverlust oder irgendwas Komisches waehrend all dieser \"Fehler\" erkennen koennen.
Ich weiss nun, das wir in Zukunft nicht mehr in Panik ausbrechen muessen.....
Gruesse
- Xipe Totec
-
- Besucher
10 Apr 2013 14:50 #3
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Motorsystemfehler / Bremsenwarnung
*kopfkratz* Hab ich nicht irgendwo mal was von diesen Fehlermeldungen im Zusammenhang mit einem nervösen ABS-Sensor gelesen? Aber nagelt mich nicht drauf fest...
- nugget123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
10 Apr 2013 16:02 #4
von nugget123
HD - 2010 - 140 PS
nugget123 antwortete auf Re:Motorsystemfehler / Bremsenwarnung
Moin,
das Stichwort \"Schiebebetrieb\" ist mir hier im Forum in diesem Zusammenhang schon mal untergekommen:
klick
Grüße
Mike
das Stichwort \"Schiebebetrieb\" ist mir hier im Forum in diesem Zusammenhang schon mal untergekommen:
klick
Grüße
Mike
HD - 2010 - 140 PS
- PoBu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
11 Apr 2013 09:13 #5
von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Motorsystemfehler / Bremsenwarnung
Ich danke dir Nugget 123, genau das hatte ich gesucht und gehofft zu finden.
Entspannend für die Zukunft diese Nachricht damit kann man Leben.
Danke
Entspannend für die Zukunft diese Nachricht damit kann man Leben.
Danke