- BeitrÀge: 56
- Dank erhalten: 5
Transit - Bremse Warnung
- Vlastimil
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
09 Apr 2013 23:12 #1
von Vlastimil
lg Vlasti aus Prag/Tschechien
Nugget HD, 140Pf, bj 2010, bis 10/14, jetzt ohne
von 5/2015 Clever 600 Kid
Transit - Bremse Warnung wurde erstellt von Vlastimil
Hallo alle Nugget Freunde,
Ich will keine Panik machen aber Ich habe diese Information am Internet gefunden. Leider ist es fuer mich ein bischen schwierig zu Deutschsprache uebersetzen, so Ich gebe es hier in English. Das Original kann Mann hier finden unter kode 17A12/0290/13
ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/create_rapex.cfm?rx_id=501
MfG
Vlastimil
Category: Motor vehicles
Product: Passenger car
Brand: Ford
Name: Transit and Transit Custom
Type/number of model: Transit and Transit Custom (Recall Ref: 2C498)
Description: The recall concerns Transit and Transit Custom vehicles, produced between 08.10.2012 and 06.02.2013 in Kocaeli, Turkey, and Transit vehicles, produced between 28.09.2012 and 06.02.2013 in Southampton, UK.
Country of origin: Turkey, UK
Injuries
The vehicles pose the risk of injuries because they have been fitted with a brake pedal pin retaining \"R\" clip which does not meet material specification. Spring tension of the clip will be reduced. As a result, there is the possibility that the clip could come off, allowing the brake pedal to detach from the brake booster push rod. This would result in loss of brake actuation and could lead to an accident.
Ich will keine Panik machen aber Ich habe diese Information am Internet gefunden. Leider ist es fuer mich ein bischen schwierig zu Deutschsprache uebersetzen, so Ich gebe es hier in English. Das Original kann Mann hier finden unter kode 17A12/0290/13
ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/create_rapex.cfm?rx_id=501
MfG
Vlastimil
Category: Motor vehicles
Product: Passenger car
Brand: Ford
Name: Transit and Transit Custom
Type/number of model: Transit and Transit Custom (Recall Ref: 2C498)
Description: The recall concerns Transit and Transit Custom vehicles, produced between 08.10.2012 and 06.02.2013 in Kocaeli, Turkey, and Transit vehicles, produced between 28.09.2012 and 06.02.2013 in Southampton, UK.
Country of origin: Turkey, UK
Injuries
The vehicles pose the risk of injuries because they have been fitted with a brake pedal pin retaining \"R\" clip which does not meet material specification. Spring tension of the clip will be reduced. As a result, there is the possibility that the clip could come off, allowing the brake pedal to detach from the brake booster push rod. This would result in loss of brake actuation and could lead to an accident.
lg Vlasti aus Prag/Tschechien
Nugget HD, 140Pf, bj 2010, bis 10/14, jetzt ohne
von 5/2015 Clever 600 Kid
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1024
- Dank erhalten: 40
09 Apr 2013 23:33 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Transit - Bremse Warnung
nach meinem VerstÀndnis betrifft es nur die Ford Transit Customs und da gibt es noch keine Nuggets davon
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4435
- Dank erhalten: 4442
10 Apr 2013 07:20 #3
von Homo Transitus
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Re:Transit - Bremse Warnung
Betrifft wohl beide:
www.produsa.de/home/artikel/2955-bremsen...om-in-die-werkstatt/
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Steppenwolf82
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 79
- Dank erhalten: 21
10 Apr 2013 07:29 #4
von Steppenwolf82
Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2
Steppenwolf82 antwortete auf Re:Transit - Bremse Warnung
Hi, so wie ich das verstehe betrifft es die
Ford customs gebaut in der TĂŒrkei im Zeitraum 08.10.12 - 06.02.2013 und
FORD TRANSIT gebaut in Southhampton 28.09.2012 - 06.02.2013.
Mist, da könnte meiner dabei sein, der gerade bei Westfalia zum Ausbau steht. Muss ich gleich mal nachhaken.
GruĂ Steppenwolf
Ford customs gebaut in der TĂŒrkei im Zeitraum 08.10.12 - 06.02.2013 und
FORD TRANSIT gebaut in Southhampton 28.09.2012 - 06.02.2013.
Mist, da könnte meiner dabei sein, der gerade bei Westfalia zum Ausbau steht. Muss ich gleich mal nachhaken.
GruĂ Steppenwolf
Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2
- Robi44
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 80
- Dank erhalten: 19
10 Apr 2013 09:24 #5
von Robi44
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Robi44 antwortete auf Re:Transit - Bremse Warnung
Hallo Steppenwolf,
ich gehe davon aus, dass einige in diesem Forum wie wir, gerade auf ihre Nuggis warten.
Wenn Du Dich erkundigst, könntest Du uns das Ergebnis mitteilen?
Normalerweise wird sich der fFH darum kĂŒmmern bevor der Nuggi ausgeliefert wird.
Danke
Robi
ich gehe davon aus, dass einige in diesem Forum wie wir, gerade auf ihre Nuggis warten.
Wenn Du Dich erkundigst, könntest Du uns das Ergebnis mitteilen?
Normalerweise wird sich der fFH darum kĂŒmmern bevor der Nuggi ausgeliefert wird.
Danke
Robi
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
- climber_bs
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 106
- Dank erhalten: 24
10 Apr 2013 09:27 #6
von climber_bs
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
climber_bs antwortete auf Re:Transit - Bremse Warnung
Verstehe die Warnung auch so wie Steppenwolf geschrieben hat. Meiner ist laut ETIS Baudatum 24.09.2012 - Also wohl gerade nicht drin. Hoffe ich... 
GruĂ,
Frank
GruĂ,
Frank
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
- uzil
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 184
- Dank erhalten: 43
10 Apr 2013 10:29 #7
von uzil
Nuggetlos
uzil antwortete auf Re:Transit - Bremse Warnung
Moin,
ich kann dazu nur sagen, dass mich mein netter VerkÀufer angerufen hatte.
Es ist nichts schlimmes und ich muss nicht sofort handeln. jedoch sollte ich mal in den nĂ€chsten 2 Wochen mal vorbei kommen. Ohne Termin. Ein Techniker schaut sich das an, ob hier ein Clip fehlt oder nicht. Fehlt er wird er nachgerĂŒsste. Dauert 5-10 Minuten.
Wenn ich da war kann ich ja noch mal berichten
GruĂ
UZ
ich kann dazu nur sagen, dass mich mein netter VerkÀufer angerufen hatte.
Es ist nichts schlimmes und ich muss nicht sofort handeln. jedoch sollte ich mal in den nĂ€chsten 2 Wochen mal vorbei kommen. Ohne Termin. Ein Techniker schaut sich das an, ob hier ein Clip fehlt oder nicht. Fehlt er wird er nachgerĂŒsste. Dauert 5-10 Minuten.
Wenn ich da war kann ich ja noch mal berichten
GruĂ
UZ
Nuggetlos
- roeb
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 13
- Dank erhalten: 0
10 Apr 2013 10:35 #8
von roeb
Nugget silber 2/2013, 140 PS, Klima,Bluetooth, Hochdachträger, Markise, Sitzheizung, Fiamma 2er,Alu,Einlegeböden
roeb antwortete auf Re:Transit - Bremse Warnung
Hallo,
bin von Ford angeschrieben worden und habe in der nÀchsten Woche einen Termin in der Werkstatt, wo dieser Clip gewechselt wird. Soll eine halbe Stunde dauern.
kann gerne ĂŒber den Ausgang berichten.
MfG
roeb
bin von Ford angeschrieben worden und habe in der nÀchsten Woche einen Termin in der Werkstatt, wo dieser Clip gewechselt wird. Soll eine halbe Stunde dauern.
kann gerne ĂŒber den Ausgang berichten.
MfG
roeb
Nugget silber 2/2013, 140 PS, Klima,Bluetooth, Hochdachträger, Markise, Sitzheizung, Fiamma 2er,Alu,Einlegeböden
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5383
- Dank erhalten: 7166
10 Apr 2013 19:33 #9
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
RudiRadlos antwortete auf Re:Transit - Bremse Warnung
Hallo,
der Clip hÀlt einen (waagerechten) Verbindungsbolzen in Position. FÀllt er ab, passiert zunÀchst mal gar nichts, denn es gibt keinen axialen Druck auf den Bolzen. Im Laufe zahlreicher BremsbetÀtigungen (wer bremst verliert
) könnte sich der Bolzen so weit verschieben, dass die Pedalkraft nicht mehr richtig ĂŒbertragen wird.
NatĂŒrlich sollte man im Betretungsfall das Teil ersetzen lassen, aber es besteht kein Grund zur Panik*
*das sagen die Politiker auch immer, - aber mal ehrlich, gab es zu Panik jemals einen guten Grund?
GruĂ,
RĂŒdiger
der Clip hÀlt einen (waagerechten) Verbindungsbolzen in Position. FÀllt er ab, passiert zunÀchst mal gar nichts, denn es gibt keinen axialen Druck auf den Bolzen. Im Laufe zahlreicher BremsbetÀtigungen (wer bremst verliert
NatĂŒrlich sollte man im Betretungsfall das Teil ersetzen lassen, aber es besteht kein Grund zur Panik*
*das sagen die Politiker auch immer, - aber mal ehrlich, gab es zu Panik jemals einen guten Grund?
GruĂ,
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'