- Dank erhalten: 1
Gasaußenanschluss
- migro
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
13 Sep 2008 12:30 #1
von migro
Gasaußenanschluss wurde erstellt von migro
Wo ich gerade den Thread mit der Gasprüfung lese: hat schom mal jemand über einen Gasaußenanschluss nachgedacht oder den sogar realisiert? Auf der linken Fahrzeugseite sollte dieser relativ leicht zu realisieren sein (ähnlich wie der bereits vorgestellte Wasseranschluss), fürs Grillen wäre er auf der rechten Seite aber besser aufgehoben.
Da bei mir dieses Jahr auch noch die Gasprüfung ansteht wäre es jetzt an der Zeit.
Da bei mir dieses Jahr auch noch die Gasprüfung ansteht wäre es jetzt an der Zeit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
13 Sep 2008 17:22 #2
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Gasaußenanschluss
was willst denn da betreiben?
Die kleinen Camping Gaz Flaschen sind doch beim Betrieb z.B.
eines Gasgrills in null komma nix leer.
Da würde ich eher eine 2. Flasche mitnehmen, dann bist du völlig unabhängig.
Dirk
Die kleinen Camping Gaz Flaschen sind doch beim Betrieb z.B.
eines Gasgrills in null komma nix leer.
Da würde ich eher eine 2. Flasche mitnehmen, dann bist du völlig unabhängig.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
14 Sep 2008 12:36 #3
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Re:Gasaußenanschluss
Hallo migro,
ich denke auch, dass Aufwand und Nutzen in keinem günstigen Verhältnis stehen.
Über Vor- und Nachteile einer zweiten Gasflasche wurde hier schon mal ausführlich diskutiert.
Lg Christian
ich denke auch, dass Aufwand und Nutzen in keinem günstigen Verhältnis stehen.
Über Vor- und Nachteile einer zweiten Gasflasche wurde hier schon mal ausführlich diskutiert.
Lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- Cornelius
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Sep 2008 18:34 #4
von Cornelius
Cornelius antwortete auf Re:Gasaußenanschluss
Hallo,
ich hab vielleicht eine Alternative zum Gasgrill. Vor zwei Jahren hab ich mir einen Cobb-Grill gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Der ist schön kompakt in eine Tasche verpackt, wird außen nicht heiß (ich stell ihn immer auf einen kleinen Kunststofftisch) und ist vielseitig verwendbar. Wir grillen und kochen darauf (angeblich kann man auch Kuchen backen - hab ich noch nicht probiert).
Allerdings ist der Cobb für Familien mit paar hungrigen Mäulern zu klein, aber für 2-3 Personen genial.
Viele Grüße
Cornelius
ich hab vielleicht eine Alternative zum Gasgrill. Vor zwei Jahren hab ich mir einen Cobb-Grill gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Der ist schön kompakt in eine Tasche verpackt, wird außen nicht heiß (ich stell ihn immer auf einen kleinen Kunststofftisch) und ist vielseitig verwendbar. Wir grillen und kochen darauf (angeblich kann man auch Kuchen backen - hab ich noch nicht probiert).
Allerdings ist der Cobb für Familien mit paar hungrigen Mäulern zu klein, aber für 2-3 Personen genial.
Viele Grüße
Cornelius