Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

ander Reifengröße für 2007 Nugget

Mehr
12 Sep 2008 14:13 #1 von tricorfo
ander Reifengröße für 2007 Nugget wurde erstellt von tricorfo
Hallo Nugget-Freunde,
muss in Kürze für unseren Nugget Winterreifen kaufen. Im Fahrzeugschein stehen lediglich 195/70R15C104/102R Reifen.
Kann ich da vielleicht andere Reifen mit 16 Zoll eintragen lassen?
Gibt es irgendwelche Unbedenklichkeitsbescheinigungen (soon langes Wort)?
Muss ich zum TÜV?
Was habt ihr für ein Bereifung?

Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2008 16:45 #2 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:ander Reifengröße für 2007 Nugget
Hallo Thomas

Du mußt Dir von Ford eine U..........bescheinigung für diese Größe welche Du eintragen willst holen und dann vom Tüv bestätigen lassen und dann kannst du sie eintragen lassen, wenn der \"Herr\" Tüv es genehmigt. Weil man kann immer nur die Größe fahren welche eingetragen ist. So ist mein Wissensstand.

Gruß
Charly6189
Ralf

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
13 Sep 2008 17:17 #3 von camper
Hallo Thomas,

auch 16 Zoll sind zugelassen, die Aluräder aus der Zusatzausstattung haben ebenso das 16 Zoll Format.
Du mußt nur darauf achten, dass die Reifen für den Nugget und das Fahrzeuggewicht ausgelegt sind. Es empfiehlt sich, in einem Fachbetrieb eine Beratung einzuholen.
Die Ford Händler haben häufig erstaunlich günstige Komplettangebote.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
13 Sep 2008 19:55 #4 von Jan
Hallo Thomas,
wie die anderen schon andeuten, haben etliche hier ja die 205/65 16\" Felgen und Bereifung, die im Umfang (nicht in der Breite ;) ) ja den 15\" Felgen entsprechen.
Eine entsprechende Bescheinigung wird es bei Ford geben, dann steht dem Umrüsten nichts im Wege.

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
14 Sep 2008 11:17 #5 von tricorfo
tricorfo antwortete auf Re:ander Reifengröße für 2007 Nugget
Hallo Ralf, Dirk und Jan
Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mal bei meinem Ford Händler nachfragen.
Lieben Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
14 Sep 2008 13:05 #6 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:ander Reifengröße für 2007 Nugget
hallo schneefahrer,

auf jeden fall bist du mit 195rt winterreifen besser bedient als mit 205er. du schiesst dir nur ins knie damit, das fahrverhalten auf schnee und eis ist immer besser mit den kleineren reifen!
wenn dein händler ein ehrlicher mensch ist wird er dir davon abraten.

volker

Mehr
14 Sep 2008 18:45 #7 von tricorfo
tricorfo antwortete auf Re:ander Reifengröße für 2007 Nugget
Hallo Volker,
da hast du sicherlich Recht. Aber ich möchte möglichst 16 Zoll Räder haben, da sich diese vielleicht nicht so schnell abfahren.
Gruß
Thomas

Mehr
14 Sep 2008 19:54 #8 von ralf
hi-
die zeiten mit den kleinen schmalen reifen sind vorbei- nur auf tiefschnee wären die kleinen besser. ABER. die kleinen sind viel billiger und nur diese sind schneeketten tauglich und wenn man schaut das eine orginal alufelge von ford ca. 400euro kostet bekommt man dafür fast einen satz WR.
(breitreifen haben sogar kürzere bremswege aufgrund der auflagefläche) also preis-leistungsmäßig hab ich auch 15 zoll.ist im übrigen nicht meine meinung sondern ich habe mich von vielen tests überzeugen lassen. lamelen sei dank.gute fahrt euch allen.gruß ralfwildervogel schrieb:

hallo schneefahrer,

auf jeden fall bist du mit 195rt winterreifen besser bedient als mit 205er. du schiesst dir nur ins knie damit, das fahrverhalten auf schnee und eis ist immer besser mit den kleineren reifen!
wenn dein händler ein ehrlicher mensch ist wird er dir davon abraten.

volker

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(