Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

gaspedal klemmt immer mal während der fahrt beim 87er benziner

Mehr
04 Mär 2013 20:40 #1 von metal79
einen wunderschönen guten tag,
mir ist aufgefallen das während der fahrt immer mal wieder das gaspedal klemmt, muß es dann mit dem fuß zurück holen oder nochmal kräftig drauf treten. kann mir da jemand nen tip geben??? kann ich da selber was machen oder lieber in die werkstatt ???:(

Nugget AD , BJ 90 , Benziner,Besatzung 1+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Besucher
04 Mär 2013 21:43 #2 von Oskar
Wenn nicht irgendwas wie eine Fußmatte drunterklemmt oder etwas sofort und offensichtlich ins Auge fällt auf alle Fälle in die Hände eines Profis geben. Ansonsten droht die Kaltverformung:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Mehr
04 Mär 2013 21:47 #3 von metal79
ich bin n weibchen.... was um alles auf der welt ist ne kaltverformung ???

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Besucher
04 Mär 2013 21:50 #4 von Oskar
Fahrzeugblech ohne Schweißbrenner in eine andere Form bringen. Auch Unfall genannt. :unsure:

Mehr
04 Mär 2013 21:55 #5 von metal79
händegeklapper..... da hab ich jetzt aber fett auf m schlauch gestanden und mich schön zum löffel gemacht.... so nun darf dann mal laut gelacht werden....

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Besucher
04 Mär 2013 22:03 #6 von Oskar
so`n Quatsch...hätte mich ja direkt verständlicher ausdrücken können. Frage am Rande: Tritt das Phänomen eigentlich immer nur dann auf, wenn sich der Verkäufer deines nuggets in der Nähe befindet?:whistle:

Aber Spass beiseite, wenn du nichts findest lass es schleunigst in einer Werkstatt nachschauen.

Mehr
05 Mär 2013 10:06 #7 von Mupfel
Erstmal den Gaszug wechseln und dann mal weiter sehen ;) .

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

• Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
05 Mär 2013 10:23 #8 von Scooterboy
Hallo Andrea,
wenn das Gaspedal klemmt, hat das meißt eine der folgenden Ursachen: 1)Rückholfeder gebrochen, 2)Gasinnenzug verrostet, 3)Dieselpumpe schwergängig, 4)Drosserklappe schwergängig.

Zur Behebung des Fehlers gibt es folgende Möglichkeiten:
Zu:
1) Rückholfeder ersetzen
2) Gaszug an der Dieselpumpe aushängen, nach oben halten und Öl einfüllen. Den Innenzug solange hin und herbewegen bis er leichtgängig ist
3) Karamba o.ä. Rostlöser an die Achse der Dieselpumpe sprühen und mit der Hand bewegen bis es funzt.
4) wie 3) jedoch an der Drosselklappe (das ist die die die Luftzufuhr regelt hinter dem Luftfilter)

1) kannst du ausschließen, daher 2)zuerst prüfen. Wenn nämlich eine plötzliche Gasrücknahme funktioniert ist meißt der Gasinnenzug nicht gut geschmiert.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
05 Mär 2013 10:23 #9 von JüBe
Hallo auch,

das Gestänge an Vergaser / Einspritzung auf leichtgängichkeit prüfen, ggf. ein Tröpfchen Öl dran.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
06 Mär 2013 05:10 #10 von metal79
einen wunderschönen guten tag,
vielen dank für die tipps. war dann gestern doch in der werkstatt. gaszug geölt und anders gelegt. das war zu sehen das das haken mußte. nun mal schauen was passiert. manchmal reicht öl. der nette mann aus der werkstatt meinte auch erstmal schauen und wenns nicht hilft, dann sollt ich nen neuen gaszug einbauen.
lg