- Dank erhalten: 1538
12 V Steckdose hinten
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Ich möchte demnächst eine weitere Steckdose für 12 V, am besten im Kleiderschrank oben montieren.
Ich habe für das Bord über der Heckklappe ein Einhänge- Brettchen gebastelt, auf den ich meinen LeppDepp:side: sicher abstellen kann, dafür wäre es natürlich sinnvoll gleich 12 V Strom in der Nähe verfügbar zu haben.
Und
ich habe einen Led Streifen ca.50cm lang geschenkt bekommen, hab gleich Kabel u. Zig. Anz. Stecker dran gelötet und ab zum Testen.
Bin begeistert über das Licht,nicht zu weiß,aber schön hell! Hab´s innen im Kleiderschrank oben hingehalten - wunderbar,nimmt kaum Platz weg, ohne Trafo.
Werde mir noch weitere Streifen besorgen, einen nur mit ca.5m langen Kabel als mobileres Licht und evtl. über den Essbereich und vorne. Muss mal schauen ob man das schön verstecken kann.
Kann man das eigentlich preigü dimmen?
Wer kennt einen leicht zugänglichen Punkt an dem ich 12 V Dauerstrom für den Kleiderschrank abzapfen kann?
Das Kabel der Lampe im Hochbett ist verdammt kurz und super dünn, das gefällt mir gar nicht!
Dann möchte ich unbedingt eine schnelle Verdunklung erreichen. Ohne die schwere Frontscheiben Verdunklung erst mit den Druckknöpfen anzuklippen.
Das betrifft die Fenster in der Schiebetür (schade da waren früher mal Rollos). Ich such da mal nach einen dünnen dichten/dunklen Stoff, und möchte den dann mit Klettpunkten befestige, evtl. zum ständigen dort lassen, dann eben aufgeklappt o. gerollt u. fixiert,auch wenn die Tür geöffnet wird.
Für den Sichtschutz nach vorne stelle ich mir das auch so vor.
Ansonsten sind ja überall die Vorhänge angebracht.
Und ich möchte noch das Mückenlicht optimieren.
LED Softlite 3LED 0,66 W v. Reimo hab ich schon
* das Kabel von VW Kupplung (191 972 712) Stecker (1J0 972 923.) werde ich mir noch besorgen.
Das \"Glas\" der Leuchte ist ja ziemlich fest, gibt es da einen Trick, (irgendwelche Nasen) hab Angst Vor Nasen
Ich hab noch keine Ahnung wie ich das Loch für den Schalter in die Verkleidung bringen soll (welchen Bohrer)
und ob ich beim durchbohren nicht verborgenes anbohre:sick: )
* von didi46 + Tauchermichel
(möchte doch meinen Titel nicht verlieren)
Ich werde dann schön brav alles hier berichten.
Also her mit eueren Tipp´s
Dankeschön
Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
werner_krauss schrieb:
Und ich möchte noch das Mückenlicht optimieren.
LED Softlite 3LED 0,66 W v. Reimo hab ich schon
* das Kabel von VW Kupplung (191 972 712) Stecker (1J0 972 923.) werde ich mir noch besorgen.
Das \"Glas\" der Leuchte ist ja ziemlich fest, gibt es da einen Trick, (irgendwelche Nasen) hab Angst Vor Nasen
Ich hab noch keine Ahnung wie ich das Loch für den Schalter in die Verkleidung bringen soll (welchen Bohrer)
und ob ich beim durchbohren nicht verborgenes anbohre:sick: )
Also, Mückenleuchte raus ist keine große Sache. Mit einem Schlitzschraubendreher kannst Du an der Ober- oder Unterkante in eine kleine Vertiefung der Streuscheibe rein und dann ein bißchen den Schraubendreher zur Fahrzeugfront hin drücken, dann löst sich die Abdeckung. Dann mit der Hand vorsichtig weiter rausziehen, Stecker ab und auf die Seite legen. Wenn Du jetzt mit der Hand in die Aussparung der Lampe reingehst, kannst Du mit den Fingern im Hohlraum tasten, wo Platz ist. Von meinem Schaltereinbau hab ich das so in Erinnerung, daß es über dem Auslaß der Standheizung bzw. oben auf der Abdeckung vom Platz gut paßt.
Gebohrt habe ich mit einem Holzbohrer und langsamer Geschwindigkeit (Akkuschrauber).
Je nach Schalter mußt Du dann noch ggf. mit einem scharfen Messer das Loch etwas größer schnitzen, damit der Schalter reinpaßt.
Achtung: Es gibt Schalter, die eine Führungsnut an der Seite haben, damit sie sich nicht drehen können - in dem Fall eine Ecke für die Führungsnut ausschnitzen, nicht das Loch zu groß machen.
Bilder kann ich heute abend evtl. nachliefern.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- Dank erhalten: 196
kann man ....
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Hier mein Schranklicht.
Hab einfach am Schalter für das Küchen lich Strom abgezapft geht ganz leicht die kabel kannst du mit einen Zugband hinter der Verkleidung leicht durch ziehen.
Led streifen über den Tisch
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
ST-Info 93 über PN
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
ST-Info 93 über PN
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
ST-Info 93 über PN
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
danke euch für die schnellen Antworten!
@Trialer,bekomme es einfach nicht raus, und das Plastik knarzt schon ganz schön, und ich habe Angst dass etwas bricht. Hab jetzt erst mal abgebrochen, und warte bis es wärmer wird und das Plastik etwas weicher wird.
@Bestmann, danke dir für den Link.
Bin jetzt etwas verwirrt, denn ich habe gelesen die Strips werden auch mit Trafo für 12 V verkauft.
Ist es denn notwendig, wenn man die Strips dimmen oder auch Lichtfarbe verändern will einen RGB Controller und Trafo 12V verwenden muss?
Für den Schrank brauche ich das ja nicht, aber ich überlege auch wie hausmeister09 einen Led Streifen über Tisch zu platzieren. Da wäre das mit Dimmen oder Lichtfarbe verändern schon schön. Komme ich da ohne Trafo aus?
@hausmeister09 Deine Led über den Tisch finde ich klasse!
Wie geht das eigentlich wenn du das Bett oben einklappst?
Was muss man alles lösen um an den Schalter für das Küchen licht zu kommen?
Sorry, bin eben nicht der geborene Handwerker,
Bin jetzt etwas frustriert, dass mir nicht einmal gelungen ist die Lampe reinzumachen.
Vielleicht - hoffentlich geht das bei wärmeren Temperaturen besser!
Danke nochmal
Werner
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- Dank erhalten: 196
bereits 12V an.
Trafo nur wenn von 230V auf 12 Reduziert werden soll.
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93