Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Anfänger: Stromversorgung Autoradio

• Proud_to_be_loud
  • Proud_to_be_louds Avatar Autor
  • Besucher
25 Jan 2013 13:33 #1 von Proud_to_be_loud
Anfänger: Stromversorgung Autoradio wurde erstellt von Proud_to_be_loud
Erstmal hallo zusammen. Das ist mein erter Beitrag hier ;-)

Ich besitze seit nicht allzulanger Zeit einen 2012er Nugget und habe eine Frage bezüglich der Stromversorgung des Autoradios. Es gibt hier schon einige Threads zu dem Thema, aber ich bin ein absoluter Anfänger und kenne mich mit der Technik leider überhaupt nicht aus :-(

Immerhin habe ich es hinbekommen das Standard-Radio auszubauen und ein handelsübliches Radio mit USB-Anschluss einzubauen. Das funktioniert auch soweit, aber mich ärgert, dass dies nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Somit läuft es also über die Starter-Batterie,oder?
Ich hätte es allerdings gerne über die Versorgungs-Batterie laufen, sodass ich nicht immer Angst haben muss, dass der Motor irgendwann nicht mehr anspringt. Ist das möglich? Wenn ja wie? Sollte das ein Fachmann erledigen oder kann ich das selbst ausprobieren ohne großartig was falsch zu machen bzw. zu zerstören? Bitte versuchen in möglichst einfachen Schritten zu beschreiben. Ich kenne mich da wiegesagt leider (noch) gar nicht aus.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2013 14:15 #2 von nogger
Hi,