Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Welche Abgasnorm hat ein Euroline von 2001?

Mehr
22 Jan 2013 12:05 #11 von manatdrums
Hallo,
ich hatte bis vor Kurzem einen Nugget mit dem 101PS Motor. Dafür gab es laut fFh eine kurze Zeit einen Nachrüstfilter, der aber mangels Nachfrage nicht mehr produziert wird. Evtl findet man aber hin und wieder ja einen Wagen, der einen Filter bekommen hat, aber wie gesagt, viele wurden davon wohl eher nicht verkauft.
Meiner Erfahrung nach reißen sich die Händler in Deutschland (in NRW ist es definitiv so) nicht grade darum, so einen in Zahlung zu nehmen, deshalb würde ich bei 6900€ davon ausgehen, dass noch etwas Luft ist. Als ich meinen dann bei Mobile inseriert hatte, kamen innerhalb weniger Stunden mehrere Anrufe von Händlern aus Österreich, Niederlande und Frankreich, wo es diese beschissenen \"Umweltzonen\" nicht gibt, welche mich schon um meinen T3 gebracht haben :evil:
Es wurde hier im Forum schon oft gesagt, dass grundsätzlich der Zustand den Preis macht, also einfach genau anschauen und überlegen, ob der Wagen dir den Preis wert ist.
Der Motor ist ein etwas rauher Geselle, aber meiner Meinung nach einfach total robust und solide.
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• HenryO
  • HenryOs Avatar Autor
  • Besucher
22 Jan 2013 12:20 #12 von HenryO
Cache ist gelöscht, die Anzeige taucht noch auf, aber nur bei mir auf dem \"Parkplatz\", aber nicht mehr, wenn man gezielt danach sucht. Merkwürdig. Vielleicht schon tatsächlich schon weg...:dry:

• HenryO
  • HenryOs Avatar Autor
  • Besucher
22 Jan 2013 12:37 #13 von HenryO
Ok, danke - ich schaue mal. Der Wagen steht weit weg, fast in Polen, da muss man sehen, dass man möglichst viel von hier aus klärt...

Mehr
24 Jan 2013 15:36 #14 von stejo
Hallo,

zur Info und um die Statistik etwas aufzubessern:

Mein Euroline BJ 2001 / 101PS hat die grüne(!) Plakette dank eines Nachrüstfilters! B)

Ob es diesen noch gibt kann ich allerdings nicht sagen, ich hatte die Transe so gekauft...

Grüße
Stejo

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere