- Dank erhalten: 91
Frage zu Lastenträger für Big Nugget
- Matoju_4
-
Autor
- Besucher
18 Jan 2013 12:40 #1
von Matoju_4
Frage zu Lastenträger für Big Nugget wurde erstellt von Matoju_4
Hallo liebe Leute,
Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr und viele unfallfreie Ausfahrten mit den Goldstücken.
Wir haben einen Big Nugget in rot und für dieses Jahr ist geplant in Griechenland zu surfen!
Somit stellt sich die Frage des Materialtransportes.
Anhänger oder Dachbox....
Leider habe ich in den aktuellen Beiträgen keine Informationen / Erfahrungen mit Big Nugget und Lastenträger gefunden.
Bitte um Eure Erfahrungen, Inputs und Bilder in Bezug Big Nugget / Big Nugget Xl mit Lastenträger!
Danke Euch und ein schönes Wochenende
Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr und viele unfallfreie Ausfahrten mit den Goldstücken.
Wir haben einen Big Nugget in rot und für dieses Jahr ist geplant in Griechenland zu surfen!
Somit stellt sich die Frage des Materialtransportes.
Anhänger oder Dachbox....
Leider habe ich in den aktuellen Beiträgen keine Informationen / Erfahrungen mit Big Nugget und Lastenträger gefunden.
Bitte um Eure Erfahrungen, Inputs und Bilder in Bezug Big Nugget / Big Nugget Xl mit Lastenträger!
Danke Euch und ein schönes Wochenende
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Jan 2013 13:35 #2
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Frage zu Lastenträger für Big Nugget
Hallo,
um Tips für eine Dachbox zu bekommen, sollte man erst mal wissen, ob es ein Big Nugget oder ein Big Nugget XL ist, denn die Dächer der beiden Modelle unterscheiden sich grundlegend. Ist auch noch eine Markise montiert, wird es nochmals komplizierter, dann wird es vermutlich nicht möglich sein, einen Träger zu montieren. Wenn es technisch machbar sein sollte, vermute ich an ehesten da: www.zoelzer.de
Gruß
Uli
um Tips für eine Dachbox zu bekommen, sollte man erst mal wissen, ob es ein Big Nugget oder ein Big Nugget XL ist, denn die Dächer der beiden Modelle unterscheiden sich grundlegend. Ist auch noch eine Markise montiert, wird es nochmals komplizierter, dann wird es vermutlich nicht möglich sein, einen Träger zu montieren. Wenn es technisch machbar sein sollte, vermute ich an ehesten da: www.zoelzer.de
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Matoju_4
-
Autor
- Besucher
18 Jan 2013 16:49 #3
von Matoju_4
Matoju_4 antwortete auf Re:Frage zu Lastenträger für Big Nugget
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Es hanndelt sich um einen Big Nugget!
Danke für deine Antwort.
Es hanndelt sich um einen Big Nugget!
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
18 Jan 2013 17:31 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Frage zu Lastenträger für Big Nugget
Servus,
wenn ein Zölzer passt, kann die Markise auch über eine Adapterplatte am Zölzerträger festgemacht werden, der größere Spalt zwischen Hochdach und Markise erfordert dann den L-Rainguard.
So ne Kombination hab ich an einem \"normalen\" Nugget in Freiburg gesehen (ohne Rainguard)
Die Bretter, Masten und Segel kannst dann seitlich in Surfbretthalterungen anbringen, schau mal die Bilder vom Surfnugget hier im Forum an...
wenn ein Zölzer passt, kann die Markise auch über eine Adapterplatte am Zölzerträger festgemacht werden, der größere Spalt zwischen Hochdach und Markise erfordert dann den L-Rainguard.
So ne Kombination hab ich an einem \"normalen\" Nugget in Freiburg gesehen (ohne Rainguard)
Die Bretter, Masten und Segel kannst dann seitlich in Surfbretthalterungen anbringen, schau mal die Bilder vom Surfnugget hier im Forum an...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Hollander
-
- Eisen Nugget
19 Jan 2013 11:58 #5
von Hollander
Hollander antwortete auf Re:Frage zu Lastenträger für Big Nugget
Hallo Matoju_4,
Wir haben auch einen Big Nugget (nicht XL) und wollten unsere kayaks mitnehmen ins Ferien. Einmal habe ich die Ferien mit nur 1 kleine kayak horizontal auf die Bike Träger gefahren, weil die kayak nur 2.25m breit war. Die letzte Ferien ins Französicher Alpen haben wir doch mit ein kleine Anhänger gefahren.
Auf Dach ist nicht sehr einfach, und die Dachfenster - und bei uns die Solar Anlage - nehmen zuviel raum. Und dann auch ein leiter, der wir nicht haben wollen.
In die Big Nugget Zubehoerkatalog von Westfalia gab es auch Surfbrett-Aufsatz für Dachträger (900 001 539 046). Die surfbretter werden dann an die linker seite des auto's montiert.
Wir haben auch einen Big Nugget (nicht XL) und wollten unsere kayaks mitnehmen ins Ferien. Einmal habe ich die Ferien mit nur 1 kleine kayak horizontal auf die Bike Träger gefahren, weil die kayak nur 2.25m breit war. Die letzte Ferien ins Französicher Alpen haben wir doch mit ein kleine Anhänger gefahren.
Auf Dach ist nicht sehr einfach, und die Dachfenster - und bei uns die Solar Anlage - nehmen zuviel raum. Und dann auch ein leiter, der wir nicht haben wollen.
In die Big Nugget Zubehoerkatalog von Westfalia gab es auch Surfbrett-Aufsatz für Dachträger (900 001 539 046). Die surfbretter werden dann an die linker seite des auto's montiert.
- Hollander
-
- Eisen Nugget
19 Jan 2013 12:01 #6
von Hollander
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hollander antwortete auf Re:Frage zu Lastenträger für Big Nugget
Von die zubehoerkatalog ein kleines Bild:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.