Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget / Euroline ab 06 Kabelsatz Anhängerkupplung.

Mehr
15 Jan 2013 08:47 #1 von PoBu
Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder was sehr Interessantes für Anhängerfahrer und welche die es werden wollen und die über eines der Modelle ab 2006 verfügen.

Über die verschiedenen Montagevarianten und Möglichkeiten der Montage von Anhänger Kupplungen mit und ohne Trittstufe ist hier schon viel geschrieben worden wobei das Thema Kabelsatz immer im Hintergrund steht.

Ich habe jetzt herausgefunden das der original Kabelsatz in 13 Polig von Ford sehr genial ist und sein Geld von 193,-- Euro für mich jeden Cent wert ist.
Die Möglichkeiten die im Transit wiedermal für uns unwissende verbaut sind sind einfach überwältigend perfekt.

1) Die Originalschaltung des Kabelbaumes kondoliert die Verbraucher und schaltet bei Unterspannung die Zuleitungen zum Anhänger ( Dauer + und Geschaltetes + ) ab.

2) Alles wird über das Display angezeigt und ist somit Kontrollierbar. ( Spannung gering Anhänger ) das ist sehr wichtig in meinen Augen für Leute die einen Kühlschrank im Wohnwagen haben und nutzen.

3) Der Anhänger ist in die Alarmanlage eingebunden und zwar über den Stecker, wird dieser bei abgeschlossenem Fahrzeug abgezogen wird der normale Alarm geschaltet (kann ohne Probleme aufs Handy geschickt werden von Bastlern)

4) Der Alarmkreislauf ist ohne weiteres erweiterbar durch kundige Bastler.

5) Die Montage ist um Welten Leichter als die eines Universellen Kabelbaumes und wenn ich das mal sagen darf, Sie ist Kinderleicht gegen die eines Billigkabelbaumes und verringert die Montagezeit um gut 2 Stunden oder mehr für die 13 Pol. Ausführung da alle Kabel schon Liegen.

Mechanisch sind natürlich für Trittstufenfahrer nur die AHK`s des Zubehörs möglich aber der Kabelsatz von Ford ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und eine Überlegung wert.

Lg PoBu

Jetzt hab ich den Baum bestellen wollen für den es sogar einen Preis gibt und eine Nummer jedoch wird er nur ab Werk verbaut und nicht nachträglich ausgeliefert.:S
Also zu früh gefreut Sorry dann kann man der Fred eigendlich löschen. :angry:

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.