- Dank erhalten: 96
Gasprüfung / GasTüv / Bescheinigung
- Nugget 04
-
Autor
- Besucher
Habe heute bei unserem Nugget zum ersten Mal den \"GasTÜV\" machen lassen, um die Gasprüfplakette erneuert zu bekommen. Dabei fragte der Mechaniker nach der \"gelben Gasbescheinigung\". Ich finde aber leider keine und kann mich nicht erinnern, für unseren Nugget eine gesehen zu haben. Von unserem alten T3 her weiß ich wie eine solche Bescheinigung aussieht.
Meine Frage: Wie und wo kann ich eine solche Bescheinigung nachbestellen? Eher beim Ford-Händler, beim TÜV, bei Westfalia ... ? Könnt ihr das von eurer Bescheinigung herausbekommen? Wer ist der \"Aussteller\"?
Vielen Dank!
Gruß
Kilian (Nugget 04)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus
-
- Moderator
Welche Folgen hat es eigentlich, wenn man den Termin der Gasprüfung absichtlich oder unbeabsichtigt verpasst?
Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- Nugget 04
-
Autor
- Besucher
Gruß
Kilian
- ford
-
- Besucher
Gruß Eddy
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Also soweit ich weiß kann man die Gasprüfung bei
autorisierten Händlern machen lassen und bekommt dort auch die Bescheinigung, bei mir war am Wohnwagen die
Bescheinigung nach mehreren Jahren prüfen voll und bekam dann von meinem Prüfer eine neue Bescheinigung.
Jetzt beim Nugget war die Bescheinigung bei der Fahrzeugübergabe dabei und die Prüfung war bei Westfalia
gemacht worden.
Gruß Ralf
ford schrieb:
Hallo so wie ich es weiss mußt du mit deinem Fahrzeugschein zu deinem Fordhändler gehen und er beantragt es dann bei Westfalia
Gruß Eddy
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Die Folgen der nicht gemachten Gasprüfung, wird irgend wann ein defekter Gasschlauch sein. Und mit einwenig
Fantasie kannst Du dir es vorstellen was dann passiert.
Einige Campingplätze verlangen eine gültige Plakette bei
den Campern auf ihrem Platz, was ich auch richtig finde,
denn meistens steht man ja ziemlich nah beinander. Und wir dann mit unseren \"Goldstücken\" daneben stehen finden wir es nicht lustig wenn so ein Ding in die Luft fliegt.
Gruß Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- rodnoc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 179
passt irgendwie zum Thema Gasprüfung:
www.merkur.de/lokales/starnberg/starnber...it-wald-6628505.html
Wünsche allen baldige Genesung!
VG, rodnoc
BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
- Jilly
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 9
ich muss die Gasprüfung machen lassen und finde die gelbe Gasprüfbescheinigung nicht. Wir haben den Nugget vor 3 Jahren gekauft und ich kann mich an den gelben Zettel nicht erinnern. Beim Verkäufer habe ich nachgefragt, ob er es hat.
Meine Autowerkstatt will keine Gasprüfung durchführen ohne die Bescheinigung.
Frage:
- Muss ich nun zum einem Fordhändler gehen und der organisiert für mich die Prübescheinigung? Was heißt „autorisierter“ Fordhändler?
- Oder kann ich zum Tüv gehen und die stellen mir eine neue Prüfbescheinigung aus?
Ich will gleich den richtigen Weg gehen, weil natürlich sind wir überfällig und wollen bald in Urlaub…
Danke!
VG Julia
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
ich hatte Ende 2021 auch einen gebrauchten Nugget ohne Prüfbuch gekauft. Die GTÜ Prüfstelle hätte die Gasprüfung auch ohne Prüfbescheinigung durchgeführt, hat mir aber angeboten auch ein Prüfbuch auszustellen. Hab ich angenommen und für wenig Geld gab's dann ein ähnliches aber nicht gelbes Heft.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Weshalb sollte das nicht möglich sein, so ein Heft ist ja nur eine Sammlung. Der einzelne aktuelle
Eintrag zählt. Außerdem hat man ja den Aufkleber
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊