Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ausbau Sitzkissen ISRI 1000/N20 Sitz

• Schuebi70
  • Schuebi70s Avatar Autor
  • Besucher
22 Dez 2012 16:32 #1 von Schuebi70
Ausbau Sitzkissen ISRI 1000/N20 Sitz wurde erstellt von Schuebi70
Moin Moin,

nach dem lesen der ausführlichen Anleitung von Michi bezüglich Sitzheizung nachrüsten habe ich mir nun auch so ein Set bestellt. Allerdings sind im Big Nugget (Bj. 2009) die Sitze mit integrierter Kopfstütze verbaut, bei denen der Ausbau des Sitzkissens anscheinend nicht so leicht zu bewerkstelligen ist wie bei den Nugget Sitzen. Ich habe im INet leider zu den Stichworten ISRI und 1000/N20 Reparaturanleitung keine Infos finden können. Eine erste \"Untersuchung\" des Sitzes hat mich auch noch nicht weitergebracht :whistle:

Hat vielleicht ein Big-Fahrer unter auch schon mal den Sitz demontiert und kann mir erzählen, wie ich das bewerkstelligen kann, ohne den kompletten Sitz abzubauen?

Schönen Gruß aus HH,

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2012 17:03 #2 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Ausbau Sitzkissen ISRI 1000/N20 Sitz
Hallo Andreas,

mein Big Nugget hat ISRI-Sitze mit verstellbaren Kopfstützen. Die wurden beim beziehen mit Leder zwar abgezogen aber da es eben andere Sitze sind werde ich dir nicht helfen können. Meine Sitze wurden vom Polsterer komplett ausgebaut, allerdings hat der die Bezüge auch komplett zerlegt um so an Schnittmuster zu kommen.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

• Schuebi70
  • Schuebi70s Avatar Autor
  • Besucher
28 Dez 2012 16:02 #3 von Schuebi70
Schuebi70 antwortete auf Re:Ausbau Sitzkissen ISRI 1000/N20 Sitz
Moin Moin,

so, zwischen den Tagen hat man ja mal zeit für die sinnvollen Sachen :) ...meine Frage bzgl. der Sitzkissen konnte ich mir selber beantworten. Diese sind auch nur mit zwei Schrauben befestig, allerdings gut versteckt und nur mit einiger Fummelei zu lösen gewesen. Heizmatten sind bereits eingebaut - allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wohin mit den Schaltern. Die Schalter sind ziemlich tief, daher wird es schwierig diese in die Sitzkonsole zu bekommen. Ist zwar Außen aus Kunststoff ober dahinter ist fast überall Metall :angry: Lieber wäre mir der Einbau im Armaturenbrett im Fach neben dem der Zentralelektronik. Frage ist nur, wie komme ich unter der Gummimatte hindurch. Diese ist ja ringsum eingefasst und ich traue mich nicht Sie darunter wegzuzerren. Wie gehe ich da am Besten vor?

Schönen Gruß aus BoHo,

Andreas