Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Parkpilot kaputt

Mehr
11 Dez 2012 16:06 #1 von Kathi
Parkpilot kaputt wurde erstellt von Kathi
Hallo ihr!

Nun habe ich meinen Nugget seit einer Woche und dieser Parkpilot geht mir auf die Nerven... MANCHMAL (natürlich nicht immer) piept er bei eingelegtem Rückwärtsganz dauerthaft, natürlich, ohne, dass etwas hinter uns ist.

Er hat eine Trittstufe und eine AHK (vom Ford Händler direkt eingebaut und wohl auch justiert)

Habt ihr eine Idee, warum das so ist?

Viele Grüße!

AD, Bj.2012, 141! Pferdestärken, Marsrot, Parkassi, AHK, Naviding

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2012 16:09 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Parkpilot kaputt
Hallo kathi

Hast du eine Kugelkopfkappe drauf?Nimm sie mal runter.

Oder bei den Wetter Schnee in einen Sensor.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
11 Dez 2012 17:44 #3 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Parkpilot kaputt
Hallo Kati,
das mit der AHK und dem Käppchen kannst du mit einem Aufgeschnittenem Tennisball lösen, frag mich nicht warum das geht? aber bei mir es funktioniert dann alles wie es soll wenn die Sensoren sauber sind und der Ball aufgesteckt ist.
Ich nehme ann das die Oberfläche des Tennisballes damit zu tun hat......... der Pelz schlucht den Ultraschall oder so.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Mehr
11 Dez 2012 22:37 #4 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:Parkpilot kaputt
Hallo!

Hatte ein ähnliches Problem. Die Fordwerkstatt hat es nicht hinbekommen ... zuerst haben sie die Sensorelektronik auf meine AHK umprogrammiert ... ich hatte die AHK vor mehr als einem Jahr selbst eingebaut ... nach mehr als einem Jahr das Problem ... wie man sich schon denken kann hat die Umprogrammierung nichts geändert und mich Geld gekostet ... dann nach einigen Werkstattbesuchen später blanke Kabel gefunden, die wohl beim Zusammenbau im Fordwerk nicht optimal geschützt worden sind und sich an einer scharfen Kante and der Stosstange aufgescheuert hatten ... das Problem war aber immer noch da ... eine lange Geschichte und nach einigen versuchten Garantiereperaturen später habe ich selbst weiter gemacht ... das Problem war bei mir, daß die Trittstufe (Plastik) sich verzogen hat und deshalb die Sensoren sich nach unten verschoben/verstellt haben. Gerade bei Wasser auf der Strasse war es schlimm ... nach einigem herumprobieren ... drehen der Sensoren um ein Stück funzt es wieder ...

Weil ich die Umprogrammierung bezahlen sollte habe ich die Werkstatt direkt am Anfang der Odyssee gefragt ob ich auch bezahlen müsste, wenn dieser Eingriff nichts helfen würde. Das wurde mir bejaht. Dann habe ich aber darauf bestanden, daß sie weitermachen nachdem das Problem immer noch da war ... am Ende war der Meister bereit mit die Hälfte der Umprogrammierungskosten beim nâchsten Besuch zu verrechnen ... ich weiss noch nicht ob ich da noch einmal hinfahre ...

Viel Glück bei der Suche und Grüße Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Mehr
11 Dez 2012 23:02 #5 von Kathi
Kathi antwortete auf Re:Parkpilot kaputt
Oh, danke für eure Antworten!
Tja, mein Plastikpferdekopf könnte dann wohl das Problem sein?! Aber warum dann nicht immer, sondern nur bei jedem 7,5. mal? Ich nehme den morgen mal ab.
Schnee lag keiner.
Plastik verzogen? Nach einer Woche Benutzung? (Hoffe nicht!)
Man kann die Sensoren drehen? Mh... schaue ich mal, falls das Abnehmen des Pferdekopfes nichts bringt :)

Danke euch!

AD, Bj.2012, 141! Pferdestärken, Marsrot, Parkassi, AHK, Naviding