Frage Chiptuning Hotronik

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Platinum Nugget
Mehr
12 Aug 2008 09:50 #1 von NewNuggetier
Chiptuning Hotronik wurde erstellt von NewNuggetier
Ich habe einen mit Hotronik von 63 auf 75KW Chipgetunten 2,5TD Motor.

Ich würde gerne eine Diagnose der Hotronik machen lassen.

Bei gerader Strecke, gleicher Geschwindigkeit (100kmh) habe ich immer das Gefühl von kurzen 'Zündaussetzern'.

Hat jemand einen Tip, Link, Forum?

ehemals
AD Bj.98 Automatik Diesel 2.5 75KW mit Chip
Fraron 20Ah Ladegerät * Cyrix 200i 200A-Trennrelais * 400W CarPc * Elgena Heisswasser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2008 10:19 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Chiptuning Hotronik
Hallo new nuggetier,

wenn der chip so gut ist wie die internetseite des anbieters hotronik:angry: , dann wundert mich nicht das Du aussetzer an Deinem fahrzeug hast.
Vielleicht setzt Du Dich mal mit den spezialisten in verbindung. Meiner einschätzung nach taugen 90% dieser chip tunings rein gar nichts. Selbst tuningmaßnahmen bei denen der preis weit über 500 euro liegt ist kein garant für funktionstüchtige software. Die meisten anbieter programmieren immer den gleichen sch..ß und stimmen gar nicht auf die einzelnen modelle ab und da kann es mit sicherheit dazu kommen das die einzelnen fahrzeuge in bestimmten bereichen sehr unsauber laufen. Weiterhin wird der druck im turbolader erhöht , was auf dauer sowieso nur zu motorschäden oder turbolader schäden führt und das wird immer teuer. gruss norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.