- Dank erhalten: 3008
Fischaugenlinse an der Heckscheibe?
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
auch in der Gefahr hier belächelt zu werden.
Möchte ich gerne wissen ob jemand Erfahrung mit so einer Fischaugenlinse an der Heckscheibe hat.
Nachdem mein Rückfahrkamera System immer rumzickt, habe ich die Schnauze voll von diesen Scheiß und überlege mir so eine Linse zu zulegen. Nur ich habe so meine Zweifel ob das was taugt. Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen.
.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- franz2000
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
aus meinem alten T4 hatte ich noch so ein Teil und habe es oben links an der hinteren Scheibe (vom Fahrer aus gesehen, der in den Spiegel blickt, also wenn du hinter dem Auto stehst, oben rechts
Die Auffassungen, so ein Teil nützt, bzw. ist überflüssig sind m.E. beide richtig. Es kommt auf die Situation an.
Wenn Du z.B. am Kindergarten einparkst und \"absolut\" sicher sein willst, dass niemand unterm Auto liegt, nützt es was. \"Absolut\" gibt es natürlich nicht
Wenn Du deine Ruhe haben willst, vor zu dicht auffahrenden LKW's und NUR in die Linse siehst, auch OK.
Zum Einparken ist die Linse vielleicht etwas hilfreich. Allerdings vertraue da mehr auf die Aussenspiegel, dass Warnsignal des Parksystems und der Rückfahrkamera.
Viele Grüsse
Franz
Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 707
bestimmt `ne feine Sache, so`ne Linse. Leider habe ich im Sommer IMMER Folie im Heckfenster UND eine Heckbox.
Und im Winter fahre ich (fast) nie....
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
Mit Linse ist viel besser als ohne! Dennoch, der von vorne über den Küschenblock sichtbare Heckfsensterstreifen ist und bleibt schmal.
An die Rückfahrcam wo ich den Hängerknopf sehe kommt die Linse bei weitem nicht ran. Ich würde also eher dazu raten die Kamera zu \"entzicken\"
(Was zickt denn da?)
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- reisefieber
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 5
Grüße, Dirk
Lange Zeit: Nugget: HD, Bj. 2012, 125 Pferdchen, Besatzung: 2+2
Im Moment: Nugget+ HD, Bj. 2022, 130 Pferdchen, Besatzung: 2 und manchmal auch 4
- Lacky
-
- Besucher
Ich werde das auch mal testen mit dem Fischaugending. Im Winter ist die Kamera nicht so toll, Linse/Scheibe oft angelaufen oder sehr dreckig, dann sieht man nicht all zuviel damit. Mal sehen vielleicht hänge ich auch die Kamera ins innere und kuck damit durch die Heckscheibe.
Kamera mit Heizung und Schmutzklappe (nur offen wenn benötigt) wäre evt. auch denkbar.
- EifelNugget
-
- Besucher
*mich auch als Linsenträger oute*
Da mir im Moment die Zeit fehlt, eine Kamera zu installieren, war das Fischauge die zweite Wahl...
Bis jetzt kann ich auch nur positives vermelden, wie die Vorschreiber schon beschrieben haben! Erstmal nicht mehr ohne Linse!
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
... vielleicht hänge ich auch die Kamera ins innere und kuck damit durch die Heckscheibe....
Hey lacky,
Hab das genauso! Funktioniert ganz prima. Da macht der sonst nutzlose Heckwischer wieder richtig Sinn, denn der sorgt dann für klare Sicht. Und beschlagen tut es nie.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ky349
-
- Besucher
bin viele Jahre mit Linse gefahren. Die ist besser als nichts! -
würde die aber heute nicht mehr als Ersatz für die Rfcam gelten lassen wollen.
Grüssle vom norbu,
dessen Funkcam T5 von luis auch gerade zum 2. mal ausgefallen ist und daher auf der Suche ist.