- Dank erhalten: 10220
Standheizung F 65
- t.77
-
Autor
- Besucher
02 Dez 2012 01:27 #1
von t.77
Standheizung F 65 wurde erstellt von t.77
Hey Leute,
jetzt habe ich meinen Großen schon 2 Jahre und stehe immer noch auf Kriegsfuß mit der Standheizung...
Nun habe ich den Code F 65 erhalten, finde aber nichts dazu. Kennt jemand das Problem?
Danke für Eure Antworten.
T
jetzt habe ich meinen Großen schon 2 Jahre und stehe immer noch auf Kriegsfuß mit der Standheizung...
Nun habe ich den Code F 65 erhalten, finde aber nichts dazu. Kennt jemand das Problem?
Danke für Eure Antworten.
T
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
02 Dez 2012 08:05 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Standheizung F 65
Hi T,
F65 steht für \"Kurzschluß Flammfühler\"
findest du auch unter Links/Downloads => Downloads => Zentralelektronik ...
www.nuggetforum.de/downloads/Zentralelek...sammenst_07-2006.pdf
Grüsse aus dem Hessenland
norge
F65 steht für \"Kurzschluß Flammfühler\"
findest du auch unter Links/Downloads => Downloads => Zentralelektronik ...
www.nuggetforum.de/downloads/Zentralelek...sammenst_07-2006.pdf
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- t.77
-
Autor
- Besucher
02 Dez 2012 09:27 #3
von t.77
t.77 antwortete auf Re:Standheizung F 65
Hi Norge,
besten Dank. Dann stürz ich mich mal drauf.
Grüße, Tamer
besten Dank. Dann stürz ich mich mal drauf.
Grüße, Tamer
- raiklan
-
- Besucher
02 Dez 2012 13:57 #4
von raiklan
raiklan antwortete auf Re:Standheizung F 65
Es kann sein, das du nach der Reparatur die Standheizung resetten must. Das geht gut zu zweit. Der eine macht in der Zentralelektronic die Heizung immer wieder an und aus und der andere macht währenddessen die Sicherung rein und raus . Nach 3-4 mal Sicherung rein, raus springt die Heizung an.
So lief es bei uns, nachdem die Spritleitung mal offen war.
Viele Grüße Rainer
So lief es bei uns, nachdem die Spritleitung mal offen war.
Viele Grüße Rainer
- t.77
-
Autor
- Besucher
16 Dez 2012 16:50 #5
von t.77
Hi,
danke für den Tipp, Rainer. Das habe ich probiert. F65 ist nun weg, aber F52 ist wieder am Start... Mist. Ich hab die Standheizung mal aus, durchpusten und wieder einbauen lassen. Sie läuft, aber eben wenn sie nicht angeschlossen ist. Nun wird sie zwar immer wieder (mal mehr und mal weniger) nach dem Resetten warm, aber spätstens nach fünf Minuten eben 52
Zu kalt ist es grad nicht, ausreichend Sprit ist drin (Qualität des Sprits?)...
Kann mir jemand weiter helfen? Soll ich nun zu Bosch, Ford oder irgendwie Eberspächer-Service suchen?
Ciao, Tamer
danke für den Tipp, Rainer. Das habe ich probiert. F65 ist nun weg, aber F52 ist wieder am Start... Mist. Ich hab die Standheizung mal aus, durchpusten und wieder einbauen lassen. Sie läuft, aber eben wenn sie nicht angeschlossen ist. Nun wird sie zwar immer wieder (mal mehr und mal weniger) nach dem Resetten warm, aber spätstens nach fünf Minuten eben 52
Zu kalt ist es grad nicht, ausreichend Sprit ist drin (Qualität des Sprits?)...
Kann mir jemand weiter helfen? Soll ich nun zu Bosch, Ford oder irgendwie Eberspächer-Service suchen?
Ciao, Tamer
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
17 Dez 2012 12:31 #6
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Standheizung F 65
Hallo Tamer
Also ich hatte das auch schon mit F 52:evil: und seit ich jetzt im Winter einfach den Premium Diesel von den Markentankstellen benütze:whistle: habe ich da kein Problem mehr,
da bei vielen Tankstellen im \"Normalen\" Diesel bis zu 7% Biosprit enthalten ist kann es sein das die Heizung immer wieder bockig ist. Viele sagen es macht keinen Unterschied zwischen den Sorten aber bei mir ist seit dem Ruhe, sogar letztes Jahr wo wir hier (Ostalb) in manchen Nächten weit über 25° Grad Minus hatten hat meine Heizung gefunzt. Probier es aus fahre den Tank relativ leer und tanke mal den teureren Diesel lasse dann deine Heizung ruhig ein paar Stunden laufen das die ganze Leitungen mit dem Diesel ohne Bio gefüllt sind und probiere es aus, bei mir läuft es seither ohne Probleme, als neben efeckt sind auch weniger Ablagerungen im MotorB) hoffe ich zumindest.
Schöne Weihnachten dir und deiner Familie
Also ich hatte das auch schon mit F 52:evil: und seit ich jetzt im Winter einfach den Premium Diesel von den Markentankstellen benütze:whistle: habe ich da kein Problem mehr,
Schöne Weihnachten dir und deiner Familie
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- t.77
-
Autor
- Besucher
04 Jan 2013 13:44 #7
von t.77
Hi Charly - und alle anderen,
vielen Dank für den Tipp und für die Wünsche. Ich hoffe du (und ihr alle anderen) hattet schöne Weihnachten und inzwischen einen guten Start im Neuen Jahr. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles GUTE für 2013 (und wenig F52)...
Leider hat der Premium Diesel, den ich endlich nach einem leeren Tank befüllen konnte, nichts gebracht. Weiterhin F 52.
Echt ärgerlich...
Grüße
Tamer
vielen Dank für den Tipp und für die Wünsche. Ich hoffe du (und ihr alle anderen) hattet schöne Weihnachten und inzwischen einen guten Start im Neuen Jahr. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles GUTE für 2013 (und wenig F52)...
Leider hat der Premium Diesel, den ich endlich nach einem leeren Tank befüllen konnte, nichts gebracht. Weiterhin F 52.
Echt ärgerlich...
Grüße
Tamer