- Dank erhalten: 48
Kupplung offen
- speedy
-
Autor
- Besucher
30 Nov 2012 17:45 #1
von speedy
Kupplung offen wurde erstellt von speedy
Hallo zusammen!
Heut brauche ich Rat von euch. Ich wollte vor ein paar Tagen mit meinem Nugget HD Baujahr 2002 wegfahren - hab die Kupplung getreten zum Gang reintun - und..... Kupplungspedal blieb unten. Ich kann also schalten ohne Kupplung, beim Gas geben dreht nur der Motor hoch. Mein Gefährt bewegt sich keinen mm.
Es scheint so, dass die Kupplung offen geblieben ist und nicht mehr zurück geht. Wir haben den Versuch gemacht, den Nugget zu schieben trotz Gang eingelegt, das klappt und würde unsere Theorie bestätigen. Ich bin technischer Laie, aber mir wurde es so erklärt, dass evtl durch die längere Standzeit meines Nuggets das Kupplungsgestänge irgendwie eingerostet sei oder so. Nur leider können wir im Motorraum kein Gestänge erkennen.
Hat jemand von euch Ahnung bzw. einen Plan des Motorraums?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten! Solltet ihr noch Fragen haben, jederzeit....werd versuchen sie zu beantworten bzw mir Antworten dann einholen, wenn ich's nicht weiß.
LG
Karin
Heut brauche ich Rat von euch. Ich wollte vor ein paar Tagen mit meinem Nugget HD Baujahr 2002 wegfahren - hab die Kupplung getreten zum Gang reintun - und..... Kupplungspedal blieb unten. Ich kann also schalten ohne Kupplung, beim Gas geben dreht nur der Motor hoch. Mein Gefährt bewegt sich keinen mm.
Es scheint so, dass die Kupplung offen geblieben ist und nicht mehr zurück geht. Wir haben den Versuch gemacht, den Nugget zu schieben trotz Gang eingelegt, das klappt und würde unsere Theorie bestätigen. Ich bin technischer Laie, aber mir wurde es so erklärt, dass evtl durch die längere Standzeit meines Nuggets das Kupplungsgestänge irgendwie eingerostet sei oder so. Nur leider können wir im Motorraum kein Gestänge erkennen.
Hat jemand von euch Ahnung bzw. einen Plan des Motorraums?