Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung Thermostat

• harry0806
  • harry0806s Avatar Autor
  • Besucher
16 Nov 2012 11:57 #1 von harry0806
Standheizung Thermostat wurde erstellt von harry0806
Hi und guten Morgen
Kann mir jemand sagen, wo sich der Thermschalter der Ebersbächer STH. befindet? 95er Diesel 80 PS.
Das Problem ist, wenn ich einschalte, läuft die Heizung wie sie soll, dann schaltet sie irgendwann ab, warscheinlich wenn die Temperatur erreicht ist, aber sie schaltet nicht wieder ein.
So liegt der Verdacht nahe, das der Thermoschalter defekt ist.
An der Einschalteinheit sind keine Schrauben sichtbar, ist das Teil nur eingerastet und wie geht das zu demontieren?
Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2012 21:39 #2 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Re:Standheizung Thermostat
Hallo Harry
die Antwort würde mich auch interessieren - wenn es überhaupt ein Thermostat gibt.
So, wie ich die Heizung verstanden habe, kann man keine Temperaturen sondern nur Heizstufen einstellen. Das würde aber bedeuten, die Heizung schaltet sich erst aus, wenn die Zeitschaltuhr an ist, die Spannung unter den Mindestwert gefallen ist, der Diesel ausgeht oder manuell abschaltet
Ich habe keine Anzeichen gefunden, dass es ein Thermoschalter gibt.
Wenn es doch einen geben sollte, würde mich auch interessieren, wo der steckt. Dann ist er bei mir nämlich auch defekt.
Ich habe einen Bj 99 und müsste die gleiche Heizung wie Du haben - vermute ich zumindest.

Grüße aus Kölle

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

• harry0806
  • Besucher
20 Nov 2012 13:21 #3 von harry0806
harry0806 antwortete auf Re:Standheizung Thermostat
Auf die Idee mit dem Thermostat bin ich nur gekommen, weil die Heizung, zB. auf drei gestellt, eine Zeitlang lief, dann hat sie sich abgeschaltet und irgendwann wieder eingeschaltet. das war in der Nacht ein paar mal, jedesmal wenn man gedacht hat, es ist aber kalt hier, hat sie sich wieder eingeschaltet. Der Drehschalter von 1-7, denk ich mal, ist ein Temperatur-Regler, oder irr ich mich? Gruß Harry

• geert_H
  • geert_Hs Avatar
  • Besucher
21 Nov 2012 13:39 #4 von geert_H
geert_H antwortete auf Re:Standheizung Thermostat
hallo,
meines Wissens wird die StH über das Innenraumthermometer bzw. damit über das Kombiinstrument gesteuert, so läuft das jedenfalls bei unserem....

Grüße
Geert

• harry0806
  • Besucher
24 Nov 2012 12:38 #5 von harry0806
harry0806 antwortete auf Re:Standheizung Thermostat
....und wie kann ich das überprüfen, sind keine Schrauben sichtbar, also nur geklippst?