Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Michelin Easy Grip (zulässig) ?

Mehr
07 Nov 2012 15:16 #1 von c.b.
Michelin Easy Grip (zulässig) ? wurde erstellt von c.b.
hallo zusammen,

aufgrund der positiven meinungen hier im forum, habe ich mir ein paar michelin easy grip \"L13\" ersteigert, die sollten von der größe her auf unsere 195/70 R15 passen ......
allerdings steht in der beschreibung, nicht zulässig für wohnmobile/transporter !?!?!?!? in dieser größe finde ich aber keine weiteren auf der michelin seite .....

habe ich mir jetzt die falschen :silly: gekauft, oder soll ich das was in der packungsbeilage steht einfach ignorieren ?????
:whistle: ie antworten und gruß

christian

2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2012 15:34 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Michelin Easy Grip (zulässig) ?
SErvus,

ich hab die Dinger schon ausprobiert:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,10/

ich denke es geht da vor allem ums Gewicht bei der Beschränkung,

was man aber auf jeden Fall feststellen muss, die Dinger sind wirklich nur was für entsprechende Untergründe und max 40km/h!, sobald man damit auf Asphalt unterwegs sind schmelzen die wie Butter in der Sonne, aber für den Fall der Fälle auch mal schnell montiert kurz, für mich überwiegen die Vorteile.

Wenn ich aber vorhätte auch zwischendurch mal auf trockenen Strassen ein paar km abzureissen würde ich eher zu richtigen Ketten tendieren, sprich morgens von der Berghütte auf schneebedeckter Strasse ins Tal und dann der Bequemlichkeit halber die nächsten 3 km auf trockener Strasse zum Lift:( geht damit nur einmal:whistle:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
07 Nov 2012 16:35 #3 von c.b.
.... genau deinen bericht habe ich auch gemeint, tourneo.

also hab ich schon die \"richtigen\" gekauft, muss halt nur äußerst sensibe damit umgehen ...... wobei mit echten schneeketten soll man ja auch nicht unbedingt auf asphalt fahren (und schon gar nicht mit 3t obendrüber ....).

danke nochmal und gruß

christian

2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335