Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heki Dach-Einbau HD 1999

• Tangomenia
  • Tangomenias Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
04 Nov 2012 21:38 #1 von Tangomenia
Heki Dach-Einbau HD 1999 wurde erstellt von Tangomenia
Hallo Zusammen,
eine Frage an die Erfahrenen mit der Baureihe bis 2000.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Einbau eines Midi-Heki in einem HD? Bekommt man Probleme mit dem etwas stärker gewölbten Dach?
Ich würde gerne die Original-Dachhaube gegen eine Klarhaube austauschen. Nur das dämliche Einbaumaß von 425x425 mm macht die Sache etwas schwieriger :angry: . Das Mini-Heki (Ausschnitt 400 x400 mm) ist leider zu klein und darüber bietet sich nur das Midi als kostengünstigste Lösung an. Das Dach soll auf jeden Fall ausstellbar sein. Das Ausschnittmaß von dem Midi ist 500 x 700 mm. Die 700 mm quer würden schon passen. Nur eben die Wölbung könnte ein Problem werden - vielleicht aber auch nicht.
Kann hier jemand etwas darüber berichten?
Für die Antworten schon heute vielen Dank

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2012 09:14 #2 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Heki Dach-Einbau HD 1999
Hallo Hotti,

ich habe das gleiche bei meinem 2002 Nugget gemacht, Dachhaube raus und Mini-Heki rein. Auch ich hatte den größeren Dachausschnitt, habe aber das 400x400 Mini-Heki verwendet. Die Lösung war ein kleiner Holzrahmen zwischen Dachausschnitt und Heki. Der Rahmen wird komplett abgedeckt und alles ist mit dem dauerelastischen Sikaflex absolut dicht. Ich würde nicht den Dachausschnitt vergrößern, damit schwächst Du das Hochdach. Im Hochdach sind Quer-Verstärkungen mit eingebracht, die Du unter Umständen beschädigst! Viel Erfolg!

Gruß, Tommy

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.