- Dank erhalten: 34
Stoßdämpfer
- Siggi
-
Autor
- Besucher
18 Jul 2008 16:57 #1
von Siggi
Stoßdämpfer wurde erstellt von Siggi
Hallo,
nachdem wir 2,5 Wochen durch Südfrankreich gefahren sind,werde ich den Eindruck nicht los , dass der Nugget extrem \"schaukelt\"!
Liegt´s vielleicht an den Stoßdämfer?
Wer kann mir mal einige Erfahrungen / Ursachen schildern?
Gibt es verstärkte Stoßdämpfer für den Nugget 2003 ?
Gruß
Siggi
nachdem wir 2,5 Wochen durch Südfrankreich gefahren sind,werde ich den Eindruck nicht los , dass der Nugget extrem \"schaukelt\"!
Liegt´s vielleicht an den Stoßdämfer?
Wer kann mir mal einige Erfahrungen / Ursachen schildern?
Gibt es verstärkte Stoßdämpfer für den Nugget 2003 ?
Gruß
Siggi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Jul 2008 19:46 #2
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Stoßdämpfer
Hallo Sigi,
na ja, \"extrem\" würde ich das nicht nennen, der Nugget ist halt ein Bus, die haben naturgemäß eine andere Straßenlage als ein PKW.
Wir hatten in den letzten Jahren einen Euroline, also etwas leichter und ohne Hochdach, aber das selbe Basisfahrzeug. Hier ist es klar, das ein Hochdachnugget etwas mehr in die Kurven geht als ein immerhin 90 cm niedrigeres Fahrzeug.
Aber das Schaukeln hat uns bisher nicht gestört, wir lieben vielmehr das etwas andere Feeling auf französischen Landstraßen:whistle: .
na ja, \"extrem\" würde ich das nicht nennen, der Nugget ist halt ein Bus, die haben naturgemäß eine andere Straßenlage als ein PKW.
Wir hatten in den letzten Jahren einen Euroline, also etwas leichter und ohne Hochdach, aber das selbe Basisfahrzeug. Hier ist es klar, das ein Hochdachnugget etwas mehr in die Kurven geht als ein immerhin 90 cm niedrigeres Fahrzeug.
Aber das Schaukeln hat uns bisher nicht gestört, wir lieben vielmehr das etwas andere Feeling auf französischen Landstraßen:whistle: .
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 715
19 Jul 2008 13:01 #3
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Stoßdämpfer
Hi!
Ich habe leider erst an den Auswaschungen der Reifen gemerkt, dass meine Stossdämpfer hin waren. Tausch dann bei ca. 80.000. Kosten müsste ich nachschauen. Im Nachhinein wusste ich dann auch, dass das Fahrverhalten ziemlich schaukelig war. Dein Kilomterstand wäre interessant. Gruß
Holgi
PS: Passt so`n Nugget nicht auf einen Prüfstand??
Ich habe leider erst an den Auswaschungen der Reifen gemerkt, dass meine Stossdämpfer hin waren. Tausch dann bei ca. 80.000. Kosten müsste ich nachschauen. Im Nachhinein wusste ich dann auch, dass das Fahrverhalten ziemlich schaukelig war. Dein Kilomterstand wäre interessant. Gruß
Holgi
PS: Passt so`n Nugget nicht auf einen Prüfstand??
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.