Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batterie?

Mehr
14 Okt 2012 12:05 #1 von P.Daddy
Batterie? wurde erstellt von P.Daddy
Hallo Ihr lieben Leute,

ich habe mich bereits ausgiebig mit der Suchfunktion beschäftigt, finde aber leider nur bedingt die Antworten die ich suche.
Meine Gel-Batterie aus dem Nugget (Bj. 2007) bringt es nicht mehr. Da ich jedes Wochenende, auch im Winter an den Küsten Europas unterwegs bin brauche ich eine neue.

Meine Fragen:

Welche Batterie ist verbaut?

Auf meiner Batterie ist komischer weise nichts vermerkt über die Leistung und hier im Forum sind diverse Berichte mit verschiedenen AH angegeben.
Ich möchte es so einfach wie möglich gestalten und einfach nur die baugleiche Batterie wieder haben, da ich kein Interesse an der bastelei mit neuen Ladegeräten etc. habe.

Wo habt Ihr eine neue bestellt?

Geld spielt zwar wie immer eine Rolle aber sie sollte qualitativ gut sein. Man sollte nicht am falschen ende sparen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und schon einmal VIELEN DANK !!!

Paddy aus Hamburg :lol:

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2012 20:34 #2 von Jan
Jan antwortete auf Re:Batterie?
Hi Paddy,
da ist doch schon alles zu gesagt B)

Link

oder

Link

und hier was zur originalen

Link

Viele Grüße

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
14 Okt 2012 21:25 #3 von P.Daddy
P.Daddy antwortete auf Re:Batterie?
Hallo Jan,

erstmal danke :) !
Diese threads habe ich bereits gelesen und leider steige ich nicht wirklich durch.
Einen klaren Tipp oder Hinweis gibt es nicht da dort ja auch nur Verschiedene Batterien vorgeschlagen werden, und im nächsten Satz wird erwähnt das die Leistung nicht erbracht wurde und die Batterien nicht lange hielten...
Was ist eine AGM-Batterie , achte auf die Anordnung der Pole sonst geht es wieder nicht usw.

Wirklich schlauer bin ich nicht, evtl. habe ich ja nur Pech beim lesen und verstehen B)

Ich werde wohl mal hier in Hamburg zu einem KFZ Betrieb fahren müssen der sich mit WoMos auskennt und dort mal fragen.

Oder hat noch jemand einen Vorschlag mit einer Batterie die passt und länger als ein Jahr hält?

Cheers,
Paddy

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com

Mehr
14 Okt 2012 21:44 #4 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Batterie?
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast fährst du zum Womohändler und sagt du möchtest die gleiche Batterie eingebaut haben die du schon hast und dann macht er das auch.
Außerdem ist auf jeder Batterie normalerweise der TYP und Hersteller vermerkt.

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
15 Okt 2012 08:40 #5 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Batterie?
Bei uns in der Stadt gibt es einen Accu-Händler, der Handel- Industrie und auch den Endverbraucher bedient. Ich hole alles, was Batterie ist dort. Die Leute sind kompetent und preislich lagen die immer unter den Handelspreisen von Werkstatt oder Womo-Händlern. Mal in den gelben Seiten nachsehen.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
15 Okt 2012 09:37 #6 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Batterie?

Einen klaren Tipp oder Hinweis gibt es nicht da dort ja auch nur Verschiedene Batterien vorgeschlagen werden, und im nächsten Satz wird erwähnt das die Leistung nicht erbracht wurde und die Batterien nicht lange hielten...

Hallo Paddy,

im Beitrag der von Jan genannt wurde steht genau das:

Hallo,
ich habe genau diese Batterie vor zwei Monaten in meinen 2007er Nugget/HD eingebaut, passt wie angegossen. Darf aber nicht höher, breiter und Länger sein als die Original Batterie, die + - Batt. -Anschlüsse sind auch genau so wie beim Original angeordnet.
PS.: Bitte vor dem Abklemmen alle Sicherungen aus der S.-Box entnehmen.

das ist doch genau was du brauchst, sogar mit Bezugslink dazu der zwei Beiträge drüber steht:

www.batterie-industrie-germany.de/big-ge...02144027120102144120

du hast doch einen 2007er, also ist die ok,
oder du kaufst eben eine originale exide140gel die verbaut war, ist aber halt teuerer.
Lass dich nicht von AGM verwirren:).

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
16 Okt 2012 12:58 #7 von nm677
nm677 antwortete auf Re:Batterie?
Hallo Paddy,

ich kann dich nur ermutigen die Original Batterie im Internet zu bestellen:

Exide Equipment Gel ES1600 (Gel G140)
140Ah

Du bekommst den Brocken bis vor die Tür geliefert und der Einbau ist mit 2 Personen Kinderleicht (kräftige Kinder natürlich ;) ) ich habe mich auch durch die vielen Forumseinträge gelesen uns schon großen Respekt vorm Einbau gehabt.

Am Ende ging es zu Zweit ohne Hilfskonstuktionen sehr einfach. Pole abschrauben, Alte raus, Neue rein, Pole dran dazu braucht man m.E. keine Werkstatt.

Mehr
18 Okt 2012 12:57 #8 von P.Daddy
P.Daddy antwortete auf Re:Batterie?
Danke !!!

Batterie wird am Wochenende bestellt !

Grüße aus Hamburg

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com