- Dank erhalten: 556
Subwoofer Einbau
- kafka
-
Autor
- Besucher
Hat von euch schon mal jemand einen Subwoofer in seinen Nugget eingebaut??
Ich überlege wo man das Ding am Besten unterbringt.
Und wie habt ihr den angeschlossen?
Muß man an das eingebaute Radio oder kann man den auch
an die Lautsprecher anklemmen?
Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas gemacht und kann mir helfen.
viele Grüße
kafka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
zumindest bei meinem 1999 passt ein Aktiv-Flach-Subwoofer hervorragend in dem Fußraum von dem Beifahrer (unter der Verkleidung). Er stört eigentlich überhaupt nicht. Ich selber habe ncoh keinen eingebaut - aber schon mal angehalten; passte perfekt. Und nach Aussage eines \"Profis\" wäre der Platz auch optimal dafür geeignet.
Angeklemmt wird der Subwoofer an dem Radio. Gute, neuere Radio´s haben hierfür einen eigenen Audioausgang per Chinch-Kabel; ansonsten Anschluß an den Lautsprecherausgang von dem Radio.
Ich selbst überlege momentan noch einen einzubauen. Im WW-Netz gibt es die Dinger schon für etwas über 100,00 Euro. Die Original-Boxxen verzerren leider bei tiefen Tönen sehr schnell. Ich denke, mit einem Subwoofer kann man hier Abhilfe schaffen. Das Teil, das ich angehalten hatte, kostete allerdings 249,00 Euro, was mir dann doch ein wenig zu heftig war.
Grüße aus Köln
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
in diesem Beitrag findest du etwas über die Steckerbelegung beim Nugget. Wenn du ein etwas älteres Bj fährst ist im verlinkten Beitrag weiter vorn ein Link zur Site auf der man auch ältere Ford Radioanschlüsse findet.
Auf dem Fakra-Stecker ist ein Subwooferausgang vorhanden, aber nicht jedes Fordradio kann diesen auch bedienen:( .
im Zweifel mal googlen oder den fFH bemühen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas gemacht und kann mir helfen.
Hallo,
dazu gibt es bereits Beiträge und Fotos inklusive Einbauhinweise!
Vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion bevor du immer wieder neue Beiträge aufmachst zu Themen die schon oft behandelt wurden,
bist du zu faul zu suchen?
Deine kürzliche Frage zum Thema Fahrradträger wurde auch schon bereits gefühlte 100 mal im Forum durchgekaut,
sorry da fehlt mir langsam das Verständnis dafür,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- kafka
-
Autor
- Besucher
Ich habe die Suchfunktion benutzt und ich benutze sie eigentlich ziemlich oft, aber wenn ich sehe, dass ich dort nach der Antwort suchen muss, warum sollte ich sie dann nicht im Forum stellen dürfen ?
Im Prinzip geht es doch immer um die selben Fragen und es kommt doch kaum etwas Neues, da der Nugget nicht jeden Tag neu erfunden wird, wird es immer um die selben Probleme gehen.
im Endeffekt bedeutet doch deine Anmerkung, die Themen sind alle durchgekaut und wir schliessen jetzt das Forum.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass du einen Subwoofer zwar eingebaut hast, aber statt mir kurz mitzuteilen wo du ihn untergebracht hast, verweist du auf die Suchfunktion.
Wofür gibt es denn das Nuggetforum ?
Mir persönlich macht es hier im Forum am meisten Spass, den direkten Kontakt zu den anderen zu haben und mich direkt mit ihnen zu verständigen und nicht in alten Konserven zu wühlen. Ich dachte eigentlich, dass es genau dafür da ist.
Mir macht es auch Spass, mit anderen direkt über Hohlraumversiegelungen oder andere Dinge die unseren Nugget betreffen zu sprechen und meine Erfahrungen direkt mitzuteilen, als Seitenweise im Archiv zu lesen.
Aber vielleicht habe ich das bisher falsch verstanden, bitte um Entschuldigung und
werde ich mich demnächst etwas zurück halten.
trotzdem lieben Gruß
kafka
- kafka
-
Autor
- Besucher
Gruß
kafka
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Was ist denn das für eine Einstellung:sick: , die Forumsmitglieder sollen dir weiterhelfen nur weil du zu faul bist zu suchen?aber wenn ich sehe, dass ich dort nach der Antwort suchen muss, warum sollte ich sie dann nicht im Forum stellen dürfen ?
Ich finde es sehr merkwürdig, dass du einen Subwoofer zwar eingebaut hast, aber statt mir kurz mitzuteilen wo du ihn untergebracht hast, verweist du auf die Suchfunktion.
weisst du, wenn ich das Gefühl habe jemand sucht was und findet es nicht, dann helfe ich gerne und wirklich oft, weil ich so ziemlich alle Beiträge seit 6 Jahren gelesen habe und weiss was schon so alles geschrieben worden ist.
Wenn ich aber des öfteren lese, das jemand oft Fragen stellt die schon hinreichend behandelt wurden, dann nervt mich das.
Dann habe ich auch echt keine Lust mehr, das wieder zu suchen oder nochmal zu schreiben. Das haben andere schon gemacht und auch Bilder dazu eingestellt.
Also warum sollen sich wieder die gleichen auf deine Frage melden wenn die das schon geschrieben haben?
Um sich zu informieren und andere zu informieren, aber bitte nicht immer nur konsumieren sondern auch mal selber was dazutun, ein bisschen Eigeniniative gehört dazu.Wofür gibt es denn das Nuggetforum ?
wenn du in die Suche Subwoofer eingibst findest du die relevanten Beiträge, wenn du dazu zu faul bist wie du selber schreibst dann habe ich dazu auch keinen Bock drauf dir zu helfen und das wieder zu schreiben, sorry
Am hilfreichsten für alle ist es noch offene Fragen dann an die bestehenden Beiträge (wie du meinst: Konserven) dranzuhängen, dann bleibt auch das thematisch zusammen und wird nicht zerrissen.
Den direkten Kontakt und Diskussionen bekommst du auch dann, wenn du dich an bestehende Beiträge dranhängst, dazu muss man die Themen nicht immer wieder neu anzetteln,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- kafka
-
Autor
- Besucher
Vielen Dank für die Aufklärung!
Gruß
kafka