Ford Nugget Forum

Subwoofer Einbau

  • kafka
  • kafkas Avatar Autor
  • Besucher
08 Okt 2012 14:57 #1 von kafka
Subwoofer Einbau wurde erstellt von kafka
Hallo Nuggetfreunde

Hat von euch schon mal jemand einen Subwoofer in seinen Nugget eingebaut??

Ich überlege wo man das Ding am Besten unterbringt.
Und wie habt ihr den angeschlossen?
Muß man an das eingebaute Radio oder kann man den auch
an die Lautsprecher anklemmen?

Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas gemacht und kann mir helfen.

viele Grüße

kafka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2012 16:18 #2 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Re:Subwoofer Einbau
Hallo Kafka,
zumindest bei meinem 1999 passt ein Aktiv-Flach-Subwoofer hervorragend in dem Fußraum von dem Beifahrer (unter der Verkleidung). Er stört eigentlich überhaupt nicht. Ich selber habe ncoh keinen eingebaut - aber schon mal angehalten; passte perfekt. Und nach Aussage eines \"Profis\" wäre der Platz auch optimal dafür geeignet.
Angeklemmt wird der Subwoofer an dem Radio. Gute, neuere Radio´s haben hierfür einen eigenen Audioausgang per Chinch-Kabel; ansonsten Anschluß an den Lautsprecherausgang von dem Radio.
Ich selbst überlege momentan noch einen einzubauen. Im WW-Netz gibt es die Dinger schon für etwas über 100,00 Euro. Die Original-Boxxen verzerren leider bei tiefen Tönen sehr schnell. Ich denke, mit einem Subwoofer kann man hier Abhilfe schaffen. Das Teil, das ich angehalten hatte, kostete allerdings 249,00 Euro, was mir dann doch ein wenig zu heftig war.

Grüße aus Köln

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2012 18:27 #3 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Subwoofer Einbau
Hallo Kafka,

in diesem Beitrag findest du etwas über die Steckerbelegung beim Nugget. Wenn du ein etwas älteres Bj fährst ist im verlinkten Beitrag weiter vorn ein Link zur Site auf der man auch ältere Ford Radioanschlüsse findet.
Auf dem Fakra-Stecker ist ein Subwooferausgang vorhanden, aber nicht jedes Fordradio kann diesen auch bedienen:( .
im Zweifel mal googlen oder den fFH bemühen.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2012 19:27 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Subwoofer Einbau

Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas gemacht und kann mir helfen.


Hallo,

dazu gibt es bereits Beiträge und Fotos inklusive Einbauhinweise!

Vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion bevor du immer wieder neue Beiträge aufmachst zu Themen die schon oft behandelt wurden,
bist du zu faul zu suchen?

Deine kürzliche Frage zum Thema Fahrradträger wurde auch schon bereits gefühlte 100 mal im Forum durchgekaut,
sorry da fehlt mir langsam das Verständnis dafür,

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kafka
  • kafkas Avatar Autor
  • Besucher
08 Okt 2012 20:21 #5 von kafka
kafka antwortete auf Re:Subwoofer Einbau
Hallo Michi

Ich habe die Suchfunktion benutzt und ich benutze sie eigentlich ziemlich oft, aber wenn ich sehe, dass ich dort nach der Antwort suchen muss, warum sollte ich sie dann nicht im Forum stellen dürfen ?
Im Prinzip geht es doch immer um die selben Fragen und es kommt doch kaum etwas Neues, da der Nugget nicht jeden Tag neu erfunden wird, wird es immer um die selben Probleme gehen.
im Endeffekt bedeutet doch deine Anmerkung, die Themen sind alle durchgekaut und wir schliessen jetzt das Forum.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass du einen Subwoofer zwar eingebaut hast, aber statt mir kurz mitzuteilen wo du ihn untergebracht hast, verweist du auf die Suchfunktion.
Wofür gibt es denn das Nuggetforum ?

Mir persönlich macht es hier im Forum am meisten Spass, den direkten Kontakt zu den anderen zu haben und mich direkt mit ihnen zu verständigen und nicht in alten Konserven zu wühlen. Ich dachte eigentlich, dass es genau dafür da ist.
Mir macht es auch Spass, mit anderen direkt über Hohlraumversiegelungen oder andere Dinge die unseren Nugget betreffen zu sprechen und meine Erfahrungen direkt mitzuteilen, als Seitenweise im Archiv zu lesen.

Aber vielleicht habe ich das bisher falsch verstanden, bitte um Entschuldigung und
werde ich mich demnächst etwas zurück halten.

trotzdem lieben Gruß

kafka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kafka
  • kafkas Avatar Autor
  • Besucher
08 Okt 2012 20:24 #6 von kafka
kafka antwortete auf Re:Subwoofer Einbau
Hallo Nuggetfreunde, ich bedanke mich für eure Infos

Gruß

kafka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2012 22:19 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Subwoofer Einbau

aber wenn ich sehe, dass ich dort nach der Antwort suchen muss, warum sollte ich sie dann nicht im Forum stellen dürfen ?

Was ist denn das für eine Einstellung:sick: , die Forumsmitglieder sollen dir weiterhelfen nur weil du zu faul bist zu suchen?

Ich finde es sehr merkwürdig, dass du einen Subwoofer zwar eingebaut hast, aber statt mir kurz mitzuteilen wo du ihn untergebracht hast, verweist du auf die Suchfunktion.


weisst du, wenn ich das Gefühl habe jemand sucht was und findet es nicht, dann helfe ich gerne und wirklich oft, weil ich so ziemlich alle Beiträge seit 6 Jahren gelesen habe und weiss was schon so alles geschrieben worden ist.

Wenn ich aber des öfteren lese, das jemand oft Fragen stellt die schon hinreichend behandelt wurden, dann nervt mich das.
Dann habe ich auch echt keine Lust mehr, das wieder zu suchen oder nochmal zu schreiben. Das haben andere schon gemacht und auch Bilder dazu eingestellt.
Also warum sollen sich wieder die gleichen auf deine Frage melden wenn die das schon geschrieben haben?

Wofür gibt es denn das Nuggetforum ?

Um sich zu informieren und andere zu informieren, aber bitte nicht immer nur konsumieren sondern auch mal selber was dazutun, ein bisschen Eigeniniative gehört dazu.

wenn du in die Suche Subwoofer eingibst findest du die relevanten Beiträge, wenn du dazu zu faul bist wie du selber schreibst dann habe ich dazu auch keinen Bock drauf dir zu helfen und das wieder zu schreiben, sorry

Am hilfreichsten für alle ist es noch offene Fragen dann an die bestehenden Beiträge (wie du meinst: Konserven) dranzuhängen, dann bleibt auch das thematisch zusammen und wird nicht zerrissen.

Den direkten Kontakt und Diskussionen bekommst du auch dann, wenn du dich an bestehende Beiträge dranhängst, dazu muss man die Themen nicht immer wieder neu anzetteln,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kafka
  • kafkas Avatar Autor
  • Besucher
09 Okt 2012 08:59 #8 von kafka
kafka antwortete auf Re:Subwoofer Einbau
Hallo michi

Vielen Dank für die Aufklärung!

Gruß

kafka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage