- Dank erhalten: 183
12V-Steckdosen im Aufbau stromlos?
- Trialer
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Okt 2012 14:29 #1
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
12V-Steckdosen im Aufbau stromlos? wurde erstellt von Trialer
Hallo,
hat jemand eine Idee, warum die 12V-Steckdosen im Aufbau bei einem 2011er Nugget stromlos sind (egal ob mit Zündung oder ohne)? Die im Armaturenbrett geht bei Zündung ein. Sicherungen unter der Küche sind alle OK, die Kühlbox läuft auch problemlos...
Gruß, Thomas
hat jemand eine Idee, warum die 12V-Steckdosen im Aufbau bei einem 2011er Nugget stromlos sind (egal ob mit Zündung oder ohne)? Die im Armaturenbrett geht bei Zündung ein. Sicherungen unter der Küche sind alle OK, die Kühlbox läuft auch problemlos...
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
- Besucher
02 Okt 2012 15:35 #2
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:12V-Steckdosen im Aufbau stromlos?
Servus Trialer.
Hmmm, wenn die Sicherungen wirklich ok sind?
Hast du schon mal gemessen ob 12V an den Steckdosen anliegen?
Das würde ich als Erstes überprüfen.
Wenn keine Spannung vorhanden ist, Steckdose ausbauen und schauen ob die Drähte hinterhalb noch dran sind oder vielleicht einen schlechten Kontakt haben. (Glaub ich aber eher nicht, bei BJ 2011)
Ist Spannung vorhanden überprüfe ob Du auch den 12V Stecker richtig eingesteckt hast. Manche haben einen roten Reduzierring drauf den evt. mal abziehen.
Steckt vielleicht der rote Reduzierring von einem anderen Stecker in der Steckdose, manchmal bleiben die beim rausziehen hängen.
Vielleicht ist auch der Stecker selber oder das Gerät das Du eingesteckt hast defekt.
Hmmm, wenn die Sicherungen wirklich ok sind?
Hast du schon mal gemessen ob 12V an den Steckdosen anliegen?
Das würde ich als Erstes überprüfen.
Wenn keine Spannung vorhanden ist, Steckdose ausbauen und schauen ob die Drähte hinterhalb noch dran sind oder vielleicht einen schlechten Kontakt haben. (Glaub ich aber eher nicht, bei BJ 2011)
Ist Spannung vorhanden überprüfe ob Du auch den 12V Stecker richtig eingesteckt hast. Manche haben einen roten Reduzierring drauf den evt. mal abziehen.
Steckt vielleicht der rote Reduzierring von einem anderen Stecker in der Steckdose, manchmal bleiben die beim rausziehen hängen.
Vielleicht ist auch der Stecker selber oder das Gerät das Du eingesteckt hast defekt.
- Trialer
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Okt 2012 16:25 #3
von Trialer
Trialer antwortete auf Re:12V-Steckdosen im Aufbau stromlos?
Hi,
der 12V-Adapter geht an der Steckdose im Armaturenbrett, und lt. Handbuch hängt die Dose neben der Sitzbank an der gleichen Sicherung wie die Kühlbox - und selbige tut
Komische Sache...
Gruß, Thomas
der 12V-Adapter geht an der Steckdose im Armaturenbrett, und lt. Handbuch hängt die Dose neben der Sitzbank an der gleichen Sicherung wie die Kühlbox - und selbige tut
Komische Sache...
Gruß, Thomas
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Okt 2012 19:12 #4
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:12V-Steckdosen im Aufbau stromlos?
Hallo,
bin mir nicht sicher, aber vielleicht sind die Sicherungen für die Steckdosen mit in dem Sicherungskasten unter der Küche. Hast Du den auch schon gecheckt?
Gruß Torsten
bin mir nicht sicher, aber vielleicht sind die Sicherungen für die Steckdosen mit in dem Sicherungskasten unter der Küche. Hast Du den auch schon gecheckt?
Gruß Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Scooterboy
-
- Besucher
02 Okt 2012 19:50 #5
von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:12V-Steckdosen im Aufbau stromlos?
Hallo Trialer,
Prüfe, ob du nicht nur den Plus anliegen hast sondern auch der Minus. Das hatte ich letztens auch und habe dann nach dem Minus suchen müssen.
Dann habe ich einen gebrochenen Kabelschuh gefunden. Das war der Übeltäter.
Gruß Scooterboy
Prüfe, ob du nicht nur den Plus anliegen hast sondern auch der Minus. Das hatte ich letztens auch und habe dann nach dem Minus suchen müssen.
Dann habe ich einen gebrochenen Kabelschuh gefunden. Das war der Übeltäter.
Gruß Scooterboy
- Trialer
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Okt 2012 18:40 #6
von Trialer
Trialer antwortete auf Re:12V-Steckdosen im Aufbau stromlos?
Hallo,
Danke für die vielen Ideen!
Des Rätsels Lösung: Mein 12V-Adapter paßt in die Steckdose im Armaturenbrett, war aber für die anderen Steckdosen war er vorne zu breit und hatte damit keinen Kontakt...
Die Feile hat das Problem gelöst 
Da wär ich nie drauf gekommen, wenn mir der Kollege nicht einen anderen Adapter zum Testen gegeben hätte...
Gruß, Thomas
Danke für die vielen Ideen!
Des Rätsels Lösung: Mein 12V-Adapter paßt in die Steckdose im Armaturenbrett, war aber für die anderen Steckdosen war er vorne zu breit und hatte damit keinen Kontakt...
Da wär ich nie drauf gekommen, wenn mir der Kollege nicht einen anderen Adapter zum Testen gegeben hätte...
Gruß, Thomas