Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dachlukentausch HD BJ 1999

• Tangomenia
  • Tangomenias Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
11 Sep 2012 04:47 #1 von Tangomenia
Dachlukentausch HD BJ 1999 wurde erstellt von Tangomenia
Hallo Zusammen,
die Beiträge zu diesem Thema beziehen sich weitestgehend aus die neueren Nuggets. Bezogen auf die \"alten\" habe ich leider nichts finden können. Daher meine Frage:
- welches Ausschnittmaß hat die Dachluke über dem hinteren Küchenbereich (Kurbeldach)?
- hatte schon jemand jemand diese Luke mit einem neuerem Dach (z. B. Turbo Vent von Fiamma oder Mini-Heki oder...) ausgetauscht? (natürlich nur wenn´s passt)
- besteht die Möglichkeit, im vorderen Bereich eine weitere Dachluke (z. B. ein Mini Heki oder Midi Heki einzubauen? Oder scheitert das wirklich an der Dachstabilität oder an bestehenden Versteifungen? Platz dafür wäre ja schon vorhanden.
Ich würde in dem Punkt gerne nachrüsten!
Für Antworten oder Verweise auf entsprechende Beiträge bedanke ich mich

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 00:55 #2 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Dachlukentausch HD BJ 1999
Hallo Hotti,
defür würde ich mal bei Westfalia anfragen.
Die können dir wohl bestens sagen, wo die Versteifungen im Hochgach angebracht sind.
Bisher war Westfalia auch sehr Hilfsbereit.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.