- Dank erhalten: 34
Osram Lampen im Innenraum
- hurri
-
Autor
- Besucher
28 Jun 2008 00:01 #1
von hurri
Osram Lampen im Innenraum wurde erstellt von hurri
Hallo Forum,
nach ein wenig Mitlesen habe ich mich dann auch dazu durchgerungen dem Forum beizutreten.
Mich treibt im Moment ein Ersatzteilproblem um. Ich habe einen 1993 Westfalia Ausbau. Im Wohnbereich hat es ja zwei Lampen. Eine an der Seite und eine über der Küchenzeile. Die an der Seite ist jetzt kaputt. Überall wo ich bisher gefragt habe konnte mir keiner eine Bezugsquelle nennen. Weiss von Euch einer wo man diese Leuchtkörper erwerben kann. Soweit ich mich ernnere sind die von Osram und sehen aus wie eine kleine Neonröhre (U-förmig).
Wäre toll wenn einer nen Tipp hätte.
Gruss
Harald
nach ein wenig Mitlesen habe ich mich dann auch dazu durchgerungen dem Forum beizutreten.
Mich treibt im Moment ein Ersatzteilproblem um. Ich habe einen 1993 Westfalia Ausbau. Im Wohnbereich hat es ja zwei Lampen. Eine an der Seite und eine über der Küchenzeile. Die an der Seite ist jetzt kaputt. Überall wo ich bisher gefragt habe konnte mir keiner eine Bezugsquelle nennen. Weiss von Euch einer wo man diese Leuchtkörper erwerben kann. Soweit ich mich ernnere sind die von Osram und sehen aus wie eine kleine Neonröhre (U-förmig).
Wäre toll wenn einer nen Tipp hätte.
Gruss
Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Jun 2008 19:06 #2
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Osram Lampen im Innenraum
Hallo Harald,
schau doch mal bei westfalia-van.de im eShop unter \"Ersatzteile\" nach. Du benötigst die Typnummer und die laufende Farbnummer. Beide finden sich im Fahrzeug auf der Plakette oder dem Aufkleber von Westfalia. Wo die bei einem 1993 sind weis ich allerdings nicht.
Wenn Du diese Daten eingibst kommst Du direkt zu den Ersatzteilen für Dein Fahrzeug. In der Rubrik 12-Volt-Anlage solltest Du fündig werden. Für meinen bieten die dort auch Glühbirnen an, warum sollte das bei Dir anders sein.
Wenn Du mal nachsehen möchtest ob Dir das hilft, kannst Du zum Reinschnuppern ja mal Typ 281045 und Farbe 800086 probieren.
schau doch mal bei westfalia-van.de im eShop unter \"Ersatzteile\" nach. Du benötigst die Typnummer und die laufende Farbnummer. Beide finden sich im Fahrzeug auf der Plakette oder dem Aufkleber von Westfalia. Wo die bei einem 1993 sind weis ich allerdings nicht.
Wenn Du diese Daten eingibst kommst Du direkt zu den Ersatzteilen für Dein Fahrzeug. In der Rubrik 12-Volt-Anlage solltest Du fündig werden. Für meinen bieten die dort auch Glühbirnen an, warum sollte das bei Dir anders sein.
Wenn Du mal nachsehen möchtest ob Dir das hilft, kannst Du zum Reinschnuppern ja mal Typ 281045 und Farbe 800086 probieren.
Gruß
Michael
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Jun 2008 19:08 #3
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Osram Lampen im Innenraum
Hallo Harald,
hast Du auch bei www.reimo.de geguckt?
Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein!
Viele Grüße,
Jan
hast Du auch bei www.reimo.de geguckt?
Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein!
Viele Grüße,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
28 Jun 2008 21:00 #4
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Osram Lampen im Innenraum
Hallo,
Fritz Berger und ähnliche haben das auch.
Wahrscheinlich ist es am besten so etwas nach Möglichkeit im Laden zu kaufen, weil so empfindliche Teile beim Versand leiden können.
Lg Christian
Fritz Berger und ähnliche haben das auch.
Wahrscheinlich ist es am besten so etwas nach Möglichkeit im Laden zu kaufen, weil so empfindliche Teile beim Versand leiden können.
Lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- hurri
-
Autor
- Besucher
29 Jun 2008 09:33 #5
von hurri
Vielen Dank vorerst, werde jetzt das Teil mal ausbauen und Euren zahlreichen Hinweisen nachgehen. Falls ich es dann immer noch nicht finde stelle ich mal ein Foto ein.
lg harald
hurri antwortete auf Osram Lampen im Innenraum
lg harald
- NewNuggetier
-
- Besucher
29 Jun 2008 14:47 #6
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Osram Lampen im Innenraum
Komplette Birne
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bezeichnung
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bezeichnung
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
29 Jun 2008 17:16 #7
von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Osram Lampen im Innenraum
Hallo,
falls gar nichts mehr geht:
die Herstellerfirma der von NewNuggetier fotografierten Ausführung befindet sich zufällig an meinem Wohnort - sylvania, tel. 09131/793-0
Lg Christian
falls gar nichts mehr geht:
die Herstellerfirma der von NewNuggetier fotografierten Ausführung befindet sich zufällig an meinem Wohnort - sylvania, tel. 09131/793-0
Lg Christian
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2008 19:39 #8
von Tauchermichel
Gruß
Michael
Tauchermichel antwortete auf Osram Lampen im Innenraum
Hallo Harald,
geh' mal zu www.osram.de/osram_de/Consumer/Automobilbeleuchtung/index.html und suche im Produktkatalog nach \"11W/827\"
Ich habe dort eine Lampe gefunden die sehr nach Deiner Lampe aussieht (direkter Link dorthin funktioniert leider nicht).
Wenn die Abmessungen stimmen (Im Untermenü nachsehen) sollte es das sein.
geh' mal zu www.osram.de/osram_de/Consumer/Automobilbeleuchtung/index.html und suche im Produktkatalog nach \"11W/827\"
Ich habe dort eine Lampe gefunden die sehr nach Deiner Lampe aussieht (direkter Link dorthin funktioniert leider nicht).
Wenn die Abmessungen stimmen (Im Untermenü nachsehen) sollte es das sein.
Gruß
Michael
- hurri
-
Autor
- Besucher
29 Jun 2008 20:04 #9
von hurri
Ich bin ja platt über so viel Hilfsbereitschaft. Vielen Dank. Die Sachlage hat sich allerdings geändert. Ich habe den Leuchtkörper mal in die Lampe über der Küchenzeile gesteckt und siehe da ihr ging ein Licht auf! Es ist also wohl die Platine im Lampen Körper selbst die einen Schuss hat. Wenn man drauf klopft flackert sie noch manchmal auf. Beim E-Shop von Westfalia kann man meinen Fahrzeugtyp ((Typ:281 036 / B00112) nicht mehr anwählen. Die Eingabe der Model Nr. der Lampe(506 596) führt zu eineigen Lampen die neueren Baujahren zugeordnet sind. Hab jetzt mal Westfalia angeschrieben ob die angebotenen Lampen auch bei meinem passen. Der Preis hat mit 113 Euro aber auch Apotheken Charakter:ohmy: . Ich werde meine Fortschritte weiter berichten.
Harald
Harald
- hurri
-
Autor
- Besucher
07 Jul 2008 13:07 #10
von hurri
Also, ich habe in den sauren Apfel gebissen und 112 Euros für eine neue Lampe bezahlt. Das sind schon heftige Preise. Jetzt strahlt sie wieder. Ist das mit den anderen Westfalia Ersatzteilpreisen auch so? Gibt es da nicht mittlerweile eine gesunde Konkurrenz?
Gruss
Harald
Gruss
Harald