- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kaufberatung, welches Modell, welcher Motor, warum?
Kaufberatung, welches Modell, welcher Motor, warum?
- Gerd75
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2012 19:36 #1
von Gerd75
VW California, AD Bj: 2003 von 2010 bis 2012 (von Auffahrt geklaut)
Nugget, HD, Bj:2007, 110PS von 2012 bis 2024
Nugget, HD, Bj:2021, 131PS ab 2024 bis ....
Kaufberatung, welches Modell, welcher Motor, warum? wurde erstellt von Gerd75
Hallo zusammen,
ich bin seit heute Mitglied im Forum und habe nun eine Stunde gesucht, um nicht Fragen doppelt zu stellen.
Nachdem ich nun jahrelang VW-Bus gefahren bin, hat mich das Raumkonzept des Nuggets überzeugt. Was ich suche ist eine Übersicht der Modellhistorie (welche Motoren ab wann, ab wann sechs Gänge, Vorteile / Nachteile des jeweiligen Motors). Ich finde im Internet bei gleichem Baujahr (2006/2007) sowohl 125 PS / 131 PS und 140 PS Dieselmotoren, was mich irritiert.
Ich habe heute bei meiner freien Wohnmobilwerkstatt angerufen, welche mir grundsätzlich zum Nugget geraten hat aber erst ab 2007 (dem neuen Modell), denn die davor rosten nach 3-4 Jahren durch. Ist da was dran?
Ich möchte circa 20000€ ausgeben und tendenziell lieber neuer mit mehr Kilometern auf der Uhr als älter mit wenig Kilometern.
Freue mich über Eure Beratung und danke schonmal im Voraus.
Gerd
ich bin seit heute Mitglied im Forum und habe nun eine Stunde gesucht, um nicht Fragen doppelt zu stellen.
Nachdem ich nun jahrelang VW-Bus gefahren bin, hat mich das Raumkonzept des Nuggets überzeugt. Was ich suche ist eine Übersicht der Modellhistorie (welche Motoren ab wann, ab wann sechs Gänge, Vorteile / Nachteile des jeweiligen Motors). Ich finde im Internet bei gleichem Baujahr (2006/2007) sowohl 125 PS / 131 PS und 140 PS Dieselmotoren, was mich irritiert.
Ich habe heute bei meiner freien Wohnmobilwerkstatt angerufen, welche mir grundsätzlich zum Nugget geraten hat aber erst ab 2007 (dem neuen Modell), denn die davor rosten nach 3-4 Jahren durch. Ist da was dran?
Ich möchte circa 20000€ ausgeben und tendenziell lieber neuer mit mehr Kilometern auf der Uhr als älter mit wenig Kilometern.
Freue mich über Eure Beratung und danke schonmal im Voraus.
Gerd
VW California, AD Bj: 2003 von 2010 bis 2012 (von Auffahrt geklaut)
Nugget, HD, Bj:2007, 110PS von 2012 bis 2024
Nugget, HD, Bj:2021, 131PS ab 2024 bis ....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
05 Sep 2012 20:02 #2
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Kaufberatung, welches Modell, welcher Motor, warum?
Hallo Gerd,
ja die Transit / Nugget´s haben eine gewisse Rostanfälligkeit.
Beim Gebrauchten darauf achten das sie Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung haben, dann ist da schon sehr viel gewonnen.
ja die Transit / Nugget´s haben eine gewisse Rostanfälligkeit.
Beim Gebrauchten darauf achten das sie Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung haben, dann ist da schon sehr viel gewonnen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Hotzenplotz
-
- Besucher
07 Sep 2012 16:37 #3
von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Re:Kaufberatung, welches Modell, welcher Motor, warum?
Hallo,
wir planen unseren Nugget bald zu verkaufen. EZ 2008,Silber, 81 KW,
Klima, ESP, Alu, KM ca. 53000. Dazu haben wir noch den Zoelzer Dachträger für beide Seiten, Westfalia Heckträger, Fahrradträger, AHK, Vorzeltschiene+ DWT Vorzelt, Winterreifen auf Felge.
Natürlich Scheckheft, Unterbodenschutz+ Hohlraumversiegelung.
Verkaufen wollen wir nur, weil jetzt noch einmal Nachwuchs gekommen ist und wir uns aus diesem Grunde ein größeres Fahrzeug kaufen werden.
Der Nugget steht in Köln.
Bei Interesse einfach melden.
Grüße Hotzenplotz
wir planen unseren Nugget bald zu verkaufen. EZ 2008,Silber, 81 KW,
Klima, ESP, Alu, KM ca. 53000. Dazu haben wir noch den Zoelzer Dachträger für beide Seiten, Westfalia Heckträger, Fahrradträger, AHK, Vorzeltschiene+ DWT Vorzelt, Winterreifen auf Felge.
Natürlich Scheckheft, Unterbodenschutz+ Hohlraumversiegelung.
Verkaufen wollen wir nur, weil jetzt noch einmal Nachwuchs gekommen ist und wir uns aus diesem Grunde ein größeres Fahrzeug kaufen werden.
Der Nugget steht in Köln.
Bei Interesse einfach melden.
Grüße Hotzenplotz
- hartmut
-
- Besucher
30 Sep 2012 23:59 #4
von hartmut
hartmut antwortete auf Re:Kaufberatung, welches Modell, welcher Motor, warum?
Also, der 125 PS Motor ist spitze, macht Spaß, mehr Kraft braucht der Nugget nicht. Soll auch lt Aussage meiner FORD-Werkstatt unproblematischer sein als der 140iger.Und 7,7 Liter sind doch auch top, schafft selbst der T5 von VW nicht!!! Nicht umsonst bleibt der Motor im Programm, während der stärkere verschwindet.
Und der Rost? mein EUROLINER von 2006 hatte ohne Rostvorsorge und Unterbodenschutz bis zum Verkauf im März 2012 keinerlei Rost!!
Warum wird nur VW immer so ungerechtfertigt gelobt? Ich höre von allen Freunden sehr unfreundliche Aussagen über ihre VWs.Und so eine tollen Transporter wie den DUCATO von Fiat oder den meistgekauften Transporter EUROPAS, unseren Transit hat VW auch nicht, seit Jahrzehnten nicht!
Und der Rost? mein EUROLINER von 2006 hatte ohne Rostvorsorge und Unterbodenschutz bis zum Verkauf im März 2012 keinerlei Rost!!
Warum wird nur VW immer so ungerechtfertigt gelobt? Ich höre von allen Freunden sehr unfreundliche Aussagen über ihre VWs.Und so eine tollen Transporter wie den DUCATO von Fiat oder den meistgekauften Transporter EUROPAS, unseren Transit hat VW auch nicht, seit Jahrzehnten nicht!