- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
Seitenfenster HD undicht
- Seegans
-
Autor
- Besucher
ich war jetzt beim FFH. Der hat mir gesagt, daĂ es besonders bei den 2011ern Probleme gibt.
Die Rahmen wurden beide bei mir neu eingesetzt. Ich hoffe jetzt ist es dicht....
GruĂ
Seegans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- southlander
-
- Besucher
Hallo,Bei unserem 2011er war auch das Fenster oben links undicht und wurde auf Garantie neu abgedichtet. Tropft es bei Euch zufÀllig auch aus der Ecke aufs Lenkrad, wenn es stark geregnet hat? Damit kÀmpfen wir nÀmlich derzeit, und mein FordhÀndler möchte uns zu Westfalia schicken...
bei unserem 2011 hatten wir gleich im ersten Jahr ein Problem, dass Westfalia tatsĂ€chlich eine Seite der Dachluke komplett vergessen hatte auĂen am Dach abzudichten. Konnte man mit dem Auge sehen...
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
nach der ersten Nacht, Wasser an Seitenwand unterhalb vom Fenster.
manchmal hilft unterwegs auch nur einfach ausbauen, sauber machen und wieder einbauen - seitdem nach mehreren RegennÀchten und Regenfahrten dicht.
umlaufende Dichtung war total vermoost.
und noch mehr in einem Urlaub
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Die Reinigung der Dichtungen stell ich mir auf jeden Fall als wiederkehrende Aufgabe in den Kalender
GruĂ, Tom
- Fleischer
-
- Besucher
Denn inneren Rahmen habe ich entfernt, aber der schwarze Hauptrahmen sitzt so fest im Hochdach, dass sich das Fenster nicht ausbauen lÀsst. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das Fenster aus dem Hochdach bekomme?
GrĂŒĂe
Dieter
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1528
- Dank erhalten: 1416
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, HeiĂwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Ralf***
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 262
- Dank erhalten: 154
ich selbst besitze ein 2011er Modell und habe meine Fenster zusĂ€tzlich abgedichtet. Beschrieben bei Ralf*** Umbauten. Bei mir ist zum GlĂŒck noch alles dicht...
GruĂ
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar BĂŒrstner 110 Watt, AnhĂ€ngerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glĂŒcklich đ)
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
aa es hier gerade aufploppt,..
nach einem Jahr nur gesÀuberter Dichtung und einsetzen ohne zusÀtzliche Klebemasse immer noch alles dicht....
GruĂ, Tom
- hartmut
-
- Besucher
DafĂŒr habe ich als Ausgleich das Problem, daĂ Regen-Wasser durch die TĂŒrrahmendichtung der A-SĂ€ule an dieser runterlĂ€uft und sich in der Trittstufe sammelt. Nicht viel, aber um irgendwann Rost unter dem Formteil der Stufe zu produzieren, reichts. Hat das auch jemand?