Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Seitenfenster HD undicht

• Seegans
  • Seeganss Avatar Autor
  • Besucher
22 Sep 2012 08:10 #11 von Seegans
Seegans antwortete auf Re:Seitenfenster HD undicht
Hallo,

ich war jetzt beim FFH. Der hat mir gesagt, daß es besonders bei den 2011ern Probleme gibt.
Die Rahmen wurden beide bei mir neu eingesetzt. Ich hoffe jetzt ist es dicht....

Gruß
Seegans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• southlander
  • southlanders Avatar
  • Besucher
04 Okt 2012 13:48 - 08 Nov 2014 18:49 #12 von southlander
southlander antwortete auf Re:Seitenfenster HD undicht
Zweitbesetzung schrieb:

Bei unserem 2011er war auch das Fenster oben links undicht und wurde auf Garantie neu abgedichtet. Tropft es bei Euch zufÀllig auch aus der Ecke aufs Lenkrad, wenn es stark geregnet hat? Damit kÀmpfen wir nÀmlich derzeit, und mein FordhÀndler möchte uns zu Westfalia schicken...

Hallo,
bei unserem 2011 hatten wir gleich im ersten Jahr ein Problem, dass Westfalia tatsĂ€chlich eine Seite der Dachluke komplett vergessen hatte außen am Dach abzudichten. Konnte man mit dem Auge sehen...
Letzte Änderung: 08 Nov 2014 18:49 von southlander.

Mehr
21 Aug 2013 14:51 #13 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Seitenfenster HD undicht
Servus,

nach der ersten Nacht, Wasser an Seitenwand unterhalb vom Fenster.
manchmal hilft unterwegs auch nur einfach ausbauen, sauber machen und wieder einbauen - seitdem nach mehreren RegennÀchten und Regenfahrten dicht.
umlaufende Dichtung war total vermoost.

und noch mehr in einem Urlaub :sick:

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
26 Aug 2013 15:41 #14 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Seitenfenster HD undicht
Nachdem wir aus dem Urlaub zurĂŒck sind aber schon wieder das ein oder andere Mal im Starkregen im Nugget genĂ€chtigt haben ist immer noch alles dicht. Im Urlaub hatten wir nur die Dichtungen vom Dreck und Moos befreit. Die Verklebung der Fenster dichtet vielleicht zusĂ€tzlich ab, ist aber nicht die Hauptdichtung.
Die Reinigung der Dichtungen stell ich mir auf jeden Fall als wiederkehrende Aufgabe in den Kalender

Gruß, Tom

• Fleischer
  • Fleischers Avatar
  • Besucher
08 Aug 2014 20:26 #15 von Fleischer
Fleischer antwortete auf Re:Seitenfenster HD undicht
Bei uns ist offenbar auch das linke Fenster im Hochdach undicht, ich bekomme es aber nicht ausgebaut.
Denn inneren Rahmen habe ich entfernt, aber der schwarze Hauptrahmen sitzt so fest im Hochdach, dass sich das Fenster nicht ausbauen lÀsst. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das Fenster aus dem Hochdach bekomme?

GrĂŒĂŸe
Dieter

Mehr
08 Aug 2014 20:46 - 08 Aug 2014 20:48 #16 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Seitenfenster HD undicht
Wahrscheinlich hĂ€lt die Dichtung noch an einigen Stellen fest, ist aber nicht mehr ĂŒberall dicht. Lösen kannst Du das Fenster, wenn du von außen mit einem scharfen Messer / Skalpel rings um das Fenster die alte Dichtung einschneidest. Dann von innen sanft drĂŒcken, aber von außen festhalten lassen!!! Sonst fĂ€lle es heraus.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 08 Aug 2014 20:48 von surfnugget.

Mehr
08 Aug 2014 21:00 #17 von Ralf***
Ralf*** antwortete auf Seitenfenster HD undicht
Moin,
ich selbst besitze ein 2011er Modell und habe meine Fenster zusĂ€tzlich abgedichtet. Beschrieben bei Ralf*** Umbauten. Bei mir ist zum GlĂŒck noch alles dicht...
Gruß
Ralf

HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar BĂŒrstner 110 Watt, AnhĂ€ngerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glĂŒcklich 😀)

Mehr
11 Aug 2014 07:59 #18 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Seitenfenster HD undicht
Servus Interessierte,

aa es hier gerade aufploppt,..

nach einem Jahr nur gesÀuberter Dichtung und einsetzen ohne zusÀtzliche Klebemasse immer noch alles dicht....

Gruß, Tom

• hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
11 Aug 2014 22:16 #19 von hartmut
hartmut antwortete auf Seitenfenster HD undicht
nachdem doch viele von den Dichtigkeitsproblemen geschrieben haben, habe ich vorsichtshalber mit transparentem Silikon den Ă€ußeren Rahmen zusĂ€tzlich abgedichtet.
DafĂŒr habe ich als Ausgleich das Problem, daß Regen-Wasser durch die TĂŒrrahmendichtung der A-SĂ€ule an dieser runterlĂ€uft und sich in der Trittstufe sammelt. Nicht viel, aber um irgendwann Rost unter dem Formteil der Stufe zu produzieren, reichts. Hat das auch jemand?