Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Probleme bei Beschleunigung

• Linkszwo3
  • Linkszwo3s Avatar Autor
  • Besucher
24 Aug 2012 13:21 #1 von Linkszwo3
Probleme bei Beschleunigung wurde erstellt von Linkszwo3
Hallo zusammen, mich plagt seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Nugget Bj. 03. Bei Beschleunigung im Bereich 90 km/h bleibt das Gas weg und das Glühzeichen fängt an zu blinken. Dies vornehmlich bei einer Steigung, was besonders prickelnd bei einem Überholvorgang ist... Dann heißt es rechts ran fahren, Motor aus und wieder einschalten, weiter gehts bis zum nächsten mal. In der Zwischenzeit war ich bereits bei 3 Werkstätten. Werkstatt 1 (freie Werkstätte) hat mich gleich zu Werkstatt 2 (Ford Vertragswerkstätte) geschickt. Dort wurde der Pedalsensor ausgetauscht (200,- €) - keine Wirkung. Danach ging es zu Werkstatt 3 (auch Ford Vertragswerkstatt). Nachdem das Analysegerät keine Fehler ausgewiesen hat`(wie bei WS 1 und 2), konnte man mir dort auch nicht helfen, da sie nur auf Verdacht Reparaturen vornehmen können, deren Kosten ich zu tragen hätte.
Kennt jemand von Euch das Problem, bzw. kann mir irgend einen Tipp geben??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Joki
  • Jokis Avatar
  • Besucher
25 Aug 2012 22:29 #2 von Joki
Joki antwortete auf Re:Probleme bei Beschleunigung
Lass mich raten - 2,2 l 140 PS und Baujahr 2010? Wieviel km hat er und wie ist die Nutzung (primär Stadtverkehr oder Langstrecken ) ?

Mehr
26 Aug 2012 10:41 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Probleme bei Beschleunigung
Joki schrieb:

Lass mich raten - 2,2 l 140 PS und Baujahr 2010?

Hallo,
wieso raten?, das steht doch schon im Text: \"Hallo zusammen, mich plagt seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Nugget Bj. 03.\"
Es gibt da einen Nockenwellensensor, der bei Wackelkontakt falsche Signale sendet. Allerdings ist das schwer zu überprüfen, wenn er gerade keinen Wackelkontakt (z.B. im Kabel) hat.
Viel Glück, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'